Moment, moment, moment.......wie 9?!?!?
Beiträge von De Maddin
-
-
Das sind ja 32!!!!
......aber das geht! Da muss ich im 4/4 nur 64-tel spielen.
Gernot, sechs, setzen. Es ging ja darum das keiner übrig bleibt. Also keine 1-ner.
Wißt ihr was, da ich ja eh jetzt bei AD/AC spiele, brauch ich das Gedöns nicht.
-
Also, ich habe mich jetzt mal ne zeitlang hingesetzt - nein, nicht an Pad oder Set, sondern an den Schreibtisch - und bin zu folgendem
Ergebnis gekommen: Damit da in den Gruppierungen bei einem 4/4 nicht immer einer übrig bleibt (so wie bei der Reise nach Sonstwohin,
das Ding mit den Stühlen) bleiben nur folgende Kombinationen übrig:7-3-3-3
5-3-3-5Natürlich kann man die in allen erdenklichen Variationen spielen, aber das ergibt wenigstens 16!
Habe ich den Wörkshop jetzt verstanden?
-
Ehrlich
Kacke!
-
Mahlzeit,
deshalb frage ich mich ja inzwischen schon mal,
wer denn die Platte eingespielt hat, es wäre durchaus
vorstellbar, dass da auch schon ein nüchterner Kollege
am Werk war.Ob der dann allerdings frei für die Tour ist, ist eine
andere Frage, daher vermute ich mal, dass da noch
verhandelt wird.Grüße
JürgenPS
Mich hat noch keiner angerufen ...O.K. - ich oute mich. Ich werde der neue Tourdrummer für die Welttourne von AD/AC sein.
Sie haben mich genommen weil ich a) Raucher bin und b) nix anderes wie 4/4 kann.
Setup wird sein:
BD 22x18 (natürlich mit Doppelpedal - welches ich nicht nutzen darf - wo ich doch eine Koryphäe auf dem Ding bin)
SD 14x5 (ich brauch auch nur ein Fell für die komplette Tour)
TT 8x7 (nein, nicht als Aschenbecher!)
TT 10x8
TT 12x8
Becken: 3x 13 Crash und 3x 14 Crash und als Neuheit in der Band: 18-ner Ride...alles am Rack natürlich, damit Agnes mir nicht durch die Bude läuft....
-
O.K. - ich oute mich. Ich werde der neue Tourdrummer für die Welttourne von AD/AC sein.
Sie haben mich genommen weil ich a) Raucher bin und b) nix anderes wie 4/4 kann.
Setup wird sein:
BD 22x18 (natürlich mit Doppelpedal - welches ich nicht nutzen darf - wo ich doch eine Koryphäe auf dem Ding bin)
SD 14x5 (ich brauch auch nur ein Fell für die komplette Tour)
TT 8x7 (nein, nicht als Aschenbecher!)
TT 10x8
TT 12x8
Becken: 3x 13 Crash und 3x 14 Crash und als Neuheit in der Band: 18-ner Ride...alles am Rack natürlich, damit Agnes mir nicht durch die Bude läuft....
-
....Das dürfte ziemlich jeden schon einmal passiert sein....
Nö, mir noch nie. O.K. - liegt wahrscheinlich daran, dass ich NIE ein Becken durchcrashe. Geht doch kaputt davon, dass arme Ding.
Wer hat eigentlich das Foto von Anyk und mir geschossen und vor allem: Wo hat er es versteckt?
Ich Depp habe mir nämlich nicht mal ein Autogramm geben lassen -
Moin an alle
Fangen wir mit dem Kapitel "und Liegengeblieben ist" an: Kuckenkrümmel im Proberaum
ein Kasten mit Gerstensaft - ihr werdet geizig, sonst war es mehr!
Wööörkshop:
Bitte? Oh, entschuldigung: Clinic:
HAMMER! Beim Stimmen des Sets hatte mich Frau Nilles schon überzeugt, ohne Gehörschutz geht bei Drummern gar nicht.
Scarlet_fade hätte seine Freude an der Dame gehabt. Und sie kann von ganz leise bis tierisch, aber jede Note sauber
gespielt und hörbar.
Schön locker das Ganze, und ich fand es toll, dass die Frau auch mal "an der Grenze des Könnens der heutigen Tagesform
(von der sind wir ja alle abhängig sind) ankommt. Bei meinen bisherigen Clinics hatte ich bei den Protagonisten immer das
Gefühl, da ist noch mehr wie Genung Luft nach oben, damit ja nix schiefgehen kann. Sympatisch, finde ich klasse.
Wobei man faiererweise zugeben muss: Wenn Sie nicht Ahhh oder Oooh gesagt hätte beim Spielen, wäre keinem
der 20 Zuhörer aufgefallen, dass da was nicht 100% gestimmt hatte.Toll fand ich, nachdem einige Zweifler gesagt hatten, ob sie sicher ist, auch immer nach einem Fill sauber
die "Eins" wieder zu treffen, ein völlig überzeugtes: "Ja, sicher!" kam. Als Beweis wurde der Klick kaut gestellt
und einige Stellen im Lied wiederholt - die Dame ist 100% tight und Klickfest, nur die Zuhörer halt nicht.Gruppen mit 3 - 5 - 7: Ich fing sofort an zu rechnen und kam auch beim dritten mal addieren auf 15. Was von
den anderen natürlich lachend bemerkt wurde. Und Gott sei dank hatte irgendwer gerufen: Maddin, frag nicht!
Also Mund wieder zugeklappt und ich überlege jetzt halt im Stillen, was mit dem einen gemacht werden soll.......
.....weil 4/4 und 15.......Fakt ist, Frau Nilles ist in dieser Grupperungssache und den Verschiebungen der Gleichen momentan nicht umsonst
gaaaaanz weit vorne. Die Übezeit, die sie da investiert hat, kann man wahrscheinlich eher in Jahren,
als in sonstwas messen. Dazu die richtige Schippe Talent und das passende Auftreten und Umsetzen - macht Laune, zuzuhören.
Und ich oute mich jetzt mal: Ich verstehe nicht, was sie macht oder wie sie es macht - klingt aber geil! Freue mich
auf neue Songs und eventuell mal die Möglichkeit, eine ganze CD von ihr zu kaufen. Mit dem Downloaden habe ichs nicht so.....Toller Stammtisch, schade das die Materialbegutachtung etwas kurz kam - beim nächsten mal wieder.
Danke an alle, die da waren, die Kuchen (Apfelkuchen - lecker!) die Rods und was sonst alles mitgebracht
wurde und noch mal - ohne euch, und euer Angagement, ginge das Ganze nicht.Nach dem Treffen ist vor dem Treffen....
-
Welcher mod/admin hat hier seine Rechte "missbraucht"
-
Man muss weder den einen noch den anderen Mögen, noch diese Schnulze - fakt ist, die beiden haben zusammengerechnet über
250.000.000 (in Worten: Zweihunderttfünfzigmillionen) Alben verkauft und sind sich hierfür nicht zu schade. Allein die Anfangsstory über
das Kennenlernen ist comedyreif und die Darbietung finde ich auch klasse: Sein eigenes Lied durch den Kakao ziehen.Da ich nicht weiß, wie man sowas einbettet, mußt ihr halt hier klicken
-
Dann besorg ich noch einen Kasten Wasser, wir haben ja etwas Kassenüberschuss.
-
@ premier: Das meinte ich mit "und was sonst noch dazu gehört". Ich bring Becher, Zucker, Milch, Kaffepulver, Filter mit. Wenn was fehlt, ist es ja nur
ein Katzensprung zum Rewe. -
Ich werde ne Kaffeemaschine anschleppen und alles was dazu gehört.
-
Frage von Ipo, sehr berechtigt.
Sitzgelegenheiten sollte sich jeder selbst mitbringen, wenn gewünscht. Ich habe 5 Hocker zur Verfügung, mehr nicht.
-
Nein, der/die Link(s) geht bei mir auch nicht, aber da wird über die Temposchwankung diskutiert.
-
1. Ich hör da nix?!?
2. Gab es hier nicht schon mal ne Grundsatzdiskusion, dass selbst im Original das Tempo um über 15 BPM schwankt? Ich finde das zugehörige Video nicht......
3. Edit hat es gefunden: Klick mich
-
Also doch PR
-
-
Liste soweit aktuell. Alle Plätze belegt.
Ablauf: Aufschlagen gegen 14.30 - 15.00 Uhr, Frau Nilles wird ab ca. 15.00 / 15.30 Uhr für 2 Stunden das Feld führen.
Sie spielt ihre Lieder und steht Rede und Antwort dazu.
Danach frohes Set- und Stöckeverbrennen, weil die Meisten das Meiste von Ihr wohl nie werden spielen können.
Freies verprügeln von Material, dass die Teilnehmer mitgebracht haben und natürlich das Fachcymbeln darüber
Ab 18.30 einfallen beim ortansässigen Balkanesen.Anyk Nilles:
Interview hier im Forum: Klick mich
Frau Anyk Nilles Thread hier im Forum: Klick michrot: zugesagt grün: bezahlt "Ja" = Abends essen
- premier drummer Ja
- Anthrax Ja
- Bruzzi
- Daniel S Ja
- Hueni Ja
- drummer 75 Ja
- fw drums Ja
- platingas Ja
- Seven Ja
- Drummer23680
- Moigus Ja
- breandeath animal / ipo Ja
- ironslacer Ja
- Holzmichel
- Der Dürssen Ja
- trommelfrosch Ja
- kepap
- Gernot Ja
- OnkelPlayse Ja
- mannesh Ja
Habe ich alle jetzt mit Essen erwischt? Ich muss heute Tische reservieren.
-
Liste soweit aktuell. Alle Plätze belegt.
Ablauf: Aufschlagen gegen 14.30 - 15.00 Uhr, Frau Nilles wird ab ca. 15.00 / 15.30 Uhr für 2 Stunden das Feld führen.
Sie spielt ihre Lieder und steht Rede und Antwort dazu.
Danach frohes Set- und Stöckeverbrennen, weil die Meisten das Meiste von Ihr wohl nie werden spielen können.
Freies verprügeln von Material, dass die Teilnehmer mitgebracht haben und natürlich das Fachcymbeln darüber
Ab 18.30 einfallen beim ortansässigen Balkanesen.Anyk Nilles:
Interview hier im Forum: Klick mich
Frau Anyk Nilles Thread hier im Forum: Klick michrot: zugesagt grün: bezahlt "Ja" = Abends essen
- premier drummer Ja
- Anthrax Ja
- Bruzzi
- Daniel S Ja
- Hueni Ja
- drummer 75 Ja
- fw drums Ja
- platingas Ja
- Seven Ja
- Drummer23680
- Moigus Ja
- breandeath animal / ipo Ja
- ironslacer
- Holzmichel
- Der Dürssen Ja
- trommelfrosch Ja
- kepap
- Gernot Ja
- OnkelPlayse Ja
- mannesh Ja
Wer definitiv kommen will, schreibt mich bitte per PN hier intern im Forum an, dann gebe ich meine Bankverbindung durch.
20 sind es soweit, Beitrag 25,-€ pro Schnauze, wenn Geld über bleibt, zahl ich am Workshoptag
entsprechend zurück.Frage in die Runde: Wer kommt mit zum Essen? Ich muss ja Tische reservieren......