Die Drummersektion war schon besetzt, ich war zu spät. Dir noch viel Spass und easy going
![]()
Das ist ja schade. ![]()
Schließlich habe ich durch dein Posting hier damals überhaupt erst davon erfahren.
Die Drummersektion war schon besetzt, ich war zu spät. Dir noch viel Spass und easy going
![]()
Das ist ja schade. ![]()
Schließlich habe ich durch dein Posting hier damals überhaupt erst davon erfahren.
Ich bin in diesem Jahr in Frankfurt und Dresden dabei. Wahrscheinlich aber letztmalig als Drummer. Im kommenden Jahr mische ich mich vielleicht noch einmal mit meiner E-Ukulele unter die Gitarristen. Das soll's dann auch gewesen sein. Ist halt nicht mehr so familiär wie am Anfang.
...dann hat's eh geklemmt und wurde heiß. Ich hab halt keine Mechanikerhände wie Schraubzwingen...
Ich hab's geahnt. ![]()
Hi Carsten ich kommentiere Deinen Post
Beim Aufbohren stelle ich mir das sichere Fixieren des Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm als größte Herausforderung vor. Nicht zu fest, damit es nicht zerquetscht (oder gar unrund!) wird, aber doch sicher, damit es nicht durch den Bohrer in Rotation versetzt wird.
mal mit Deinem Post
Geil. Sowas kann nur aus Deutschland kommen.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen! ![]()
"...Der Messschieber wird durch das Fixieren zur Lehre...." (Quelle)
Geil. Sowas kann nur aus Deutschland kommen. ![]()
Zurück zum Thema: Beim Aufbohren stelle ich mir das sichere Fixieren des Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm als größte Herausforderung vor. Nicht zu fest, damit es nicht zerquetscht (oder gar unrund!) wird, aber doch sicher, damit es nicht durch den Bohrer in Rotation versetzt wird. ![]()
Ich fühle mich in meiner Aussage, dass im Nachhinein alles zu wissenschaftlich betrachtet/bewertet wird, nun doch irgendwie bestätigt.
Ja, mein Schepper-Sound war voll beabsichtigt, um den 'eben mal schnell direkt aus dem Übungsraun'-Charakter zu unterstreichen.
Während der Voting-Phase habe ich mich dann doch irgendwie geärgert, das Playalong nicht sorgfältig genug angehört zu haben. Erst beim Anhören der Beiträge sind mir tatsächlich die Synkopen der Gitarre aufgefallen, was z.B. dann auch mein unpassendes Schluss-Pattern zur Folge hatte. ![]()
Beim Voting und Anhören über meine Auratones hatte ich bei einigen Beiträgen das Gefühl, es wurde ohne Bassdrum gespielt.
Für mich ein No-Go, aber so hat halt jeder andere Schwerpunkte. ![]()
Coole Sache!
![]()
Hat mich rhythmisch sofort an Lay down Sally vom Clapton erinnert.
Der Text kann nur aus Schleswig-Holstein kommen. ![]()
Nur die Bassdrum hätte ich ein wenig schlanker, knackiger klingen lassen, ansonsten gefällt mir die Aufnahme auch klanglich. Wieder alles mit analogem Equipment gemacht?
Den Hinweis auf einen Solo Part und ob der passend ist oder nicht finde ich aber schon kritisch.
Ja, das wäre in der Tat kritisch.
Ist es für die Bewertungen dienlich, jetzt schon zu diskutieren/veröffentlichen, welcher Beitrag welche Effekte schon bei der Einreichung hatte?
Es wurde ja nur wertfrei erwähnt, was sowieso zu hören ist.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest.
Ich hab's diesmal auch kurz und schmerzlos gemacht. Alle einmal angehört, dabei jeweils ein paar Notizen gemacht, dann Punkte verteilt und fertig.
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat. ![]()
Ja eben, (wieder) mehr Spaß. Hab' ich doch schon erwähnt. ![]()
Und nein, ich werde nicht dokumentieren, wie lange ich an dem Stück "gearbeitet" habe. Nicht einmal für mich selbst.
![]()
Da ich bisher davon ausging, dass mein schwindendes Interesse am DF nur an mir und meiner momentanen persönlichen Auslastung liegt, aber nun durch Olivers Gedanken darauf aufmerksam wurde, dass es scheinbar noch ein paar mehr Leuten ähnlich geht, hatte ich mich dort mal wieder zu Wort gemeldet, aber eigentlich nur auf den Challenges herumgeritten.
Also fasse ich hier an dieser Stelle noch einmal zur Info zusammen:
Die letzten Challenges haben mich schon alleine stilistisch nicht gereizt. Da hätte ich mich länger mit beschäftigen müssen und die Zeit ist gerade nicht da.
Dazu hat sich der Trend entwickelt, seine Aufnahme mit Videobeweis aufzunehmen. Ist keine Pflicht, hat aber irgendwie den Druck erhöht.
Das Voting wurde optimiert, um alles noch gerechter zu bewerten.
Der Vollständigkeit halber wurden dann hinterher noch zahlreiche persönliche Bewertungsmaßstäbe und -Kriterien veröffentlicht, warum, wem, wie viele Punkte vergeben wurden.
Das empfand ich schon etwas zu wissenschaftlich anstrengend. Einfach nur "aus Spaß" teilnehmen war ja fast schon naiv.
Ja, sicher gab es da auch Tipps zur Verbesserung, doch wer ehrlich zu sich selbst ist, kann anhand der anderen Beiträge auch selbst sehen/hören, wo bei ihm noch Luft nach oben ist.
Es liegt also nicht an der Organisation und ich fühle mich auch nicht von irgendwem dumm angemacht. Aus meiner Perspektive waren es einfach zu viele Infos, die über die einfache Teilnahme hinaus dazu kamen.
Ich werde mir heute Abend die Zeit nehmen, den aktuellen Playalong anzuhören, um vielleicht mal wieder teilzunehmen. ![]()
Und noch mehr "dankeschön" an dich, dass du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt.
![]()
Leider gibt es auch immer wieder Themen mit der Bitte um Hilfe bei der Problemlösung - die man Jahre später dann mehr oder weniger zufällig findet - bei denen man sich fragt, wie es denn nun ausgegangen ist. ![]()
So so -- Hebbe bestätigt, dass nach seiner Erfahrung E-Drummer meistens falsch eingestellt sind, und Dany "gefällt" das. Wie ist das denn jetzt zu werten?
![]()
dass ich zuerst wirklich den Raum akustisch besser einrichten sollte
Vielleicht besser erst zuzweit, zuerst würde ich die feuchten Wände unter den Fenstern abklären. Sonst steckst du womöglich viel Aufwand (und Geld) da rein und stellst kurze Zeit später fest, dass dein ganzes Equipment verschimmelt ist ...
Genau diesen Gedanken hatte ich beim Anschauen der Fotos auch, aber ich wollte tatsächlich nicht noch eine Baustelle für den Themenstarter aufmachen. ![]()
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ungünstige klimatische Bedingungen am Equipment nagen.
[...],weil es kein Video geben wird wo Jemand ein Instrumental auf die erste Spur zieht, und mit einer Drum Engine freestyle einen Groove spielt, der gleichzeitig recordet wird und als zweite Spur unter dem Instrumental liegt.
Kann gut sein.
- dein verlinktes Video hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich machen möchte
Du könntest dir einige Tutorial-Videos anschauen um das Programm kennenzulernen.
Ich verstehe den Link von dani808 als Beispiel auf einige Tutorial-Videos, die es zu deiner Software gibt.
- dann ist das Video auf Englisch,ich spreche nur Suaheli
Inwiefern soll uns diese Info jetzt bei der Lösung deines Problems helfen?
Kannste so machen, dann wird's halt kacke. 😅
Also ich bastel ja auch gerne , aber meine langjährige Erfahrung zeigt, dass man am Ende doch etwas (meinetwegen auch Teures) kauft, weil das Selbstgebaute doch irgendwie mindestens bescheiden aussieht oder zu klobig und unhandlich ist, geschweige denn unzuverlässig oder doch nur eingeschränkt funktioniert und nicht alltags- und bühnentauglich ist.
Trotzdem ist sowas auf der technischen Seite eigentlich immer lehrreich, keine Frage.
![]()
Aber lasse uns gerne an deinem DIY-Projekt teilhaben! ![]()