Was ist mit Zoom Livetrack?
Gibt's mit 8, 12 und 20 Kanälen. Bedienung alle ähnlich. Ich bin ein Fan von den Teilen. Wobei das L20 etwas über deinem Limit liegt.
Was ist mit Zoom Livetrack?
Gibt's mit 8, 12 und 20 Kanälen. Bedienung alle ähnlich. Ich bin ein Fan von den Teilen. Wobei das L20 etwas über deinem Limit liegt.
Genau. Seite 30 in der Bedienungsanleitung.
![]()
Alles anzeigen...Also bisher nur mit den edrums getestet und bisher eine Jam -Session mit einem zusätzlichen Instrument ( Gitarre bzw Bass)
Da ich das Mischpult noch nicht so lange habe, konnte ich noch nicht so viel ausprobieren.
Soll aber hauptsächlich für den edrum-Betrieb und gelegentliche Session mit ein bis zwei zusätzlichen Gitarren dienen.
Du denkst also dass es an der Mische selbst liegt!?
Wie hast du es angeschlossen!?
Ich denke, es liegt an der Bedienung. "Ausprobieren" kann bei diesen modernen Digitalgeräten eine recht zeitraubende Angelegenheit werden. Schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut? Hast du das Ding gebraucht erworben?
Wie ich meins anschließe, hängt davon ab, was ich damit machen will.
Bei Bandproben als InEar-Mischer genutzt, Drumset mit Mikrofonen und Triggermodulen abgenommen und Multitrack aufgenommen, Ukulele und Mikrofon damit aufgenommen (auch mit Overdub)...
Ja, ich nutze ähnliche Konfig - ohne Probleme.
Hast du denn mit dem Mischer überhaupt schon einmal mit anderen Quellen, zu anderen Anlässen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt?
Ansonsten fällt mir mit den aktuell bekannten Informationen nur noch ein Full-Reset eiin.
Sind denn Gitarre und Bass ordentlich zu hören?
An welchem (Kopfhörer-)Ausgang hörst du denn? Master, Mix A, Mix B oder Mix C? Und hast du dementsprechend an den 4 Funktionstasten der oberen Reihe (im Mixer-Modus!) die richtige "Ebene" angewählt?
Kann es sein, dass du von einem Stereo-out (Kopfhörer) vom Modul zu einem symmetrischen Eingang am Pult gehst? Dann ist es in der Tat sehr leise und man hört nur die Differenz des ursprünglichen Stereo-Panoramas.
Ich finde die LiveTrack-Mischer schon ziemlich cool, man verliert aber aufgrund der Mehrfachbelegung der Fader (Master und Kopfhörerausgänge) leicht die Übersicht und man wundert sich, warum die gewünschte Korrektur, der erforderliche Eingriff scheinbar nichts bewirkt.
Ich habe mir im Laufe der Zeit mehrere ( =7 ) User-Kits auf der ATV-Page zusammengestellt. Falls du das als Sample Library durchgehen lässt, sind die jetzt durch den erforderlichen Import quasi zu Modul-Sounds geworden.
Die Kits unterscheiden sich hauptsächlich durch verschiedene Snares.
Ansonsten habe ich kein externes Gerät zur Sound-Erzeugung genutzt.
Ich kann's ja nicht lassen und habe das Wochenende genutzt, um meinen Beitrag nochmal etwas genauer zu analysieren, was ich dort überhaupt gespielt habe und einen zweiten Anlauf genommen - nur, um zu sehen, dass ich es doch etwas besser kann. ![]()
Der Einfachheit halber aber leider nur elektrisch, zwar mit Videobeweis, aber dann doch nicht ganz im Focus. Naja, alles haben kann man nicht. ![]()
Wer die Zeit hat und was sehen möchte: Bitteschön
Pads mit nur einem Seitentrigger sollten wegen der Triggerqualität nicht größer als 12 Zoll sein, und der Jam-FT hat diese Maximalgröße.
Das klingt logisch. Bisher dachte ich aber, dass das Jam-FT einfach aus Kostengünden nicht größer ist. ![]()
Aber das Roland PDX-12 funktioniert nach meinen Erfahrungen super mit dem einen Seitentrigger. Wenn die Jam-Toms gleichwertig wären, dann würde ich die mir schon mal näher ansehen... ![]()
Bei Toms habe ich noch nie PS vermisst,
Ich hatte mir auch schon einmal (online) die Toms etwas näher angeschaut. Die haben nur einen einzelnen Seitentrigger. Das ist ja an sich nichts schlimmes - Roland hat das ja auch. Das funktioniert da ja recht gut. Mich würde dann aber doch interessieren, ob es in der Praxis einen spürbaren Unterschied (bei Toms!) zu den 3er-Triggern z.B. von ATV und Efnote (und auch Roland) gibt.
Desalb bin ich auch neugierig, ob hier jemand Praxis-Erfahrung mit der Jam-Serie hat.
Ich hätte eine ähnliche Vermutung wie Jürgen: Geschah die Einlagerung wirklich spannungsfrei, war das Gerät womöglich ständig irgendwie hochgradig "belastet"?
Das mit dem Timing ist ein grundlegendes Problem bei mir...
Man liest hier ja gerade verstärkt in den Nachbesprechungen, dass es bei einigen wackelt. Ja, mit mehr Mühe und zeitlichem Einsatz hätte es auch bei mir vermutlich noch etwas stabiler werden können. Ich habe mich damit begnügt, dass mein Spiel halt noch menschlich-organisch atmet. ![]()
Vielleicht nehme ich es demnächst noch einmal auf -- jetzt weiß ich ja besser, was ich überhaupt spielen will. ![]()
27-B (Mai-Carsten) fand ich recht songdienlich, die fills waren passend zum Groove, allerdings ist für mich das kickpattern nicht wirklich funkig. Die upbeat-Betonung am Ride im letzten Teil gefällt mir. Beim mikrotiming gabs hier auch ein paar kleine Unsauberkeiten
Genau - schon beim "Abgeben" meiner Aufnahme war mir klar, dass stellenweise unsauberes Timing vorhanden ist. Als Ursache führe ich hierfür mangelnde Vorbereitung in's Feld. Ich hatte zwar ein grobes Konzept, aber genau da, wo ich mich während des Spielens fragte, was denn für ein Part als nächstes kommt, wackelt es. Aber ich habe es dann als "Echtheitsbeweis" so gelassen. Nach dem Anhören in der Voting-Phase fiel mir dann auch auf, dass ich besser ein einfacheres Kick-Pattern hätte spielen sollen. Fazit für die Zukunft: Keep it more simple - oder vorher besser üben. ![]()
Nein, ich habe nicht elektrisch, sondern rein akustisch gespielt und etwas nachbearbeitet.
Also wer war denn nun der Elektriker?
Das Mischpult habe ich auch nur zurückgeschickt, weil es für meine Zwecke doch eher ungeeignet war. Hab schon eines der Multitrack fähigen ins Visier genommen.
Ich würde über die Hobby-Aufgabe noch mal nachdenken.
Ich hab's auch nicht so verstanden, dass die angedrohte Hobby-Aufgabe wirklich in die Tat umgesetzt wird.
Ach du scheisse... ich bin weder Letzte noch Vorletzte...
Das muss ich erstmal verarbeiten
Und dafür sich selbst nur einen einzigen Punkt gegeben! ![]()
Zehnter! ![]()
Siehste Dany, so sehen Streber aus! ![]()
Alles anzeigen
...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte.
Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen?
Werde ich überhaupt schlafen können?
Geh, duuuu….. du bist doch eh so ein Streber...
Ach duuu - das hat noch nie jemand zu mir gesagt. ![]()
Noch 3 Stunden.