Die Bilder sind zwar nicht vom 19.05. bei MP, sondern vom Vortag bei PPC in Hannover, aber ich denke, dass sich die beiden Veranstaltungen doch sehr ähnlich waren.
Schade fand ich, dass sich die beiden vor der eigentlichen Veranstaltung überhaupt nicht blicken ließen (oder hab' ich es nicht mitgekriegt??), um mit ihnen etwas zu "schnacken". Bei Garvin Harrison ging das damals.
Ich fand es aber trotzdem sehr beeidruckend, was die beiden vom Leder gezogen haben. Ein Freund von mir, der auch die Tage zuvor beim Paderborn-Workshop dabei war, meinte, dass sie dort (in Paderborn) bei weitem nicht so eine Spielfreude anden Tag gelegt hätten.
Chester Thompson spielt einfach souverän das, was gerade gefordert / verlangt / gebraucht wird - ohne Show, Effekte, Gimmicks und Grimassen. Wäre vielleicht auch etwas für den "Vorbilder"-Thread hier.
Da mein Interesse für Percussion bisher eher gering ist, habe ich auf Louis Conte nicht soooo geachtet. Aber zumindest hat er mein Interesse an so einer Cajon-Kiste geweckt. Die klang echt toll.
Das Zusammenspiel der beiden war natürich über jeden Zweifel erhaben - sind eben Profis. Schön war's, hat sich gelohnt. Nun aber die Bilder:
Er kann tatsächlich lachen!! - Oder ist es nur ein müdes Lächeln?