Einige Police Songs [mado0410]

  • WoW das gefällt mir wirklich sehr gut die songs haben Stil.
    Wie heisst den die Musikrichtung? hört sich ein wenig retro an dann etwa 70's rock ? *g*
    kA auf jedenfall sehr Stylisch und vorallem geniale quali und das wichtigste : fantastisch getrommelt


    Und wie ich eben auf eurer page gelesen habe kann ich zweifelsfrei und unbeschämt behaupten , dass ich keinen blassen Schimmer von Musik habe :) ich bin evtl einfach nur zu jung *g*

  • Amtlich !


    Für eine Police coverband entzückend !


    Bis auf Walking on the moon. Der Gesang ist einfach schrecklich out of key in dem Stück.
    Alle Police cover Truppen die ich ausm Netz gefunden habe bisher vermochten mit Ihrem Gesang stets den Rest kaputt zu machen :D


    Nun gut, aber wer kann schon so wie Sting (damals !) singen.



    Bist Du der Drummer von der Kapelle?

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Hallo,
    die Songs sind von The Police, eine der Supergroups der 80er und die Exband von STING (!). Genialer Drummer nämlich Steward Copeland. Es gibt eine sehr gute Best OF von Police. Unbedingt kaufen, in den Proberaum und spielen (erst mal versuchen). Mr. Copeland hat sich durch eine wahnwitzige Híhatarbeit ausgezeichnet und enorm schnelle Hände und einen Stil der eine Mixture aus Punk, Ska und Rock war. Klasse Band mit nur drei Leuten.


    Ja das bin ich und relativ neu hier.

  • Sehr gute Arbeit.


    Nun, Copeland hat so weltbewegendes auf der Hihat auch nicht geleistet. Das waren seine Delays ! ;)
    Ebenso auf der Snare.


    Reportage über die Recoerdings auf Montserrat schonmal gesehen ?



    Gruß

  • Zum Gesang hast Du leider recht. Da dreht es unserem Sänger auch immer den Magen rum. Aber wir hatten nur einen Tag Zeit gehabt für 5 Stücke aufzunehmen (alles analog) und 1 Tag zum Abmischen. Da blieb der Gesang leider etwas auf der Strecke (bei walking on the moon). Wenn wir etwas Kohle haben nehmen wir uns mal einen Tag Zeit für die Gesänge.

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Ja da bin ich jetzt auch dahinter gekommen. Aber hör Dir mal den Titel red rain von Peter Gabriel an. Da spielt S.C nur Hihat. Ist schon klasse. Um auf die Delays zu kommen. Live ist das richtig Stress mit den Teilen. Bei mir läuft jetzt auch meine Hihat über ein Delay, dass ich mit Fußschalter bediene. Beim letzten Gig, war es dunkel auf der Bühne und da stellte icht Nachhallzeit falsch ein. War das ein Chaos.... :rolleyes:


    Live sind wir besser, schneller und höher. Unsere Sänger ist eine Frontsau. Er bringt das live und wenn Du Dir mal alte liveaufnahmen von Police angehört hast. So sauber waren die auch nicht immer (vor allem Sting) aber die Band hatte eine wahnwitzige Energie. Das kommt natürlich auf einem Studiodemo nie rüber. Vor allem die Tempi der stücke sind live fast unspielbar. z.B. spielt S. Copeland ein Stück namens true hits everbody im Studio mit etwa 170 bpm und live jenseits der 190 bpm. Das hatten wir auch schon versucht. Nachdem wir aber im letzten Sommer einige Festivals bei 35° im Schatten gespielt hatten und ich fast auf die Bühne gek.... habe, haben wir das Tempo etwas reduziert, so dass es jetzt zwischen Studiotempo und Livetempo liegt. Das kann ich in meinem Alter gerade noch verantworten :) ...


    Danke,
    ich bin halt noch klein.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Schöne Sache! :)


    Ich war übrigens erst letzte Woche (im schönen Saarland! :D) auf einem Konzert der Konkurrenz-Coverband, Regatta De Blanc... :D :D

  • Musikalisch finde ich es auch nur super - da gibt's nichts zu meckern.
    Was sind denn das für Splashes?? Die gefallen mir ja sehr gut!:]

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Als Police- und Copeland-Fan der ersten Stunde muss ich sagen:
    Sehr beeindruckend und authentisch!


    Wie sieht dein Equipment aus? 13" Hi-Hat, Octobans etc?


    Wie hälst du es mit der Stimmung des Sets?
    Copeland hat ja von Platte zu Platte 'ne Schippe nachgelegt und die damalige "Fette-Tiefe-Toms-und-Snare-Welt" komplett auf den Kopf gestellt, indem er alles bis zum Kotzen hoch gestimmt hat. Du scheinst dich soundmäßig an den ersten beiden Platten zu orientieren...


    Einziger Wermutstropfen:
    Im Refrain von "Can't stand" spielt SC diese typischen Akzente auf dem Ride, die ich auf eurer Aufnahme ein bisschen vermisse...
    (Irgendwas zu meckern muss doch zu finden sein... ;))


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • Ja doch, nett gemacht, auch wenn anzumerken bliebe, dass bloße 1zu1 Reproduktionen irgendwie unspannend sich anhören. Live ist es noch okay, zum Hören nicht mein Ding.


    Aber: Soweit man das hören kann, sauber gemacht, nur der Sänger ist wirklich not my cup of tea, und das nicht nur in dem einen Stück.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • hach ja.


    ich weiß garnicht ob ich lachen oder weinen soll.
    einerseits macht ihr einen tollen job, die covers sind in jedem fall gelungen,
    bis auf die bereits angesprochene stimme an manchen stellen.
    andererseits hab ich dazu immer die originale im kopf und im abgleich...
    naja...was solls.


    übrigens sind die proberaum-aufnahmen auf eurer homepage meiner meinung
    nach besser als die hier geposteten studio-recordings. rein musikalisch
    und stimmlich, von der soundqualität sind die studio-sachen schon besser.


    sag aber auch mal was zu deinem equipement bzw. stell dich doch in der
    drummergalerie samt bildern mal vor. dann haben wir alle was von dir ;)


    was für eine snare hast du für die aufnahmen verwendet?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!


  • Ich spiele ein Worldmax TMS mit Ahornkessel in 10*8, 12*8, 16*16 und 22*16, Meine Snare ist eine 70er Jahre Sonor Metall in 5*14, Als Becken kommen auf den Aufnahmen zum Einsatz:
    16" K dark chrash thin
    16" K dark chrash medium thin
    20" K custom
    6" Avedis splash
    8" K Splash
    13 A custom / Z-Kombi hihat


    Diese Kombination werde ich aber demnächst abstoßen und komplett auf Sabian AAX umsteigen.


    Als Felle kommen Aquarian coated zum Einsatz. Für mich die besten Felle der Welt vor allem weil sie haltbar und günstig sind. Diese sind natürlich amtlich hochgezogen und mit relativ dicken Stöcken (Vic Virth William Callhoun Modell) bearbeitet.

    Als Hardware benutze ich nur Yamaha und zwar die dünnsten, die es gibt. Somit geht meine komplette Hardware in ein kleines Hardcase. So nun zum Thema Octobans. Ich hätte gerne welche aber leider bin ich finanziell nicht in der Lage mir neue zu kaufen. Und nachgemachte klingen scheiße. Ich werd vieleicht mal die Teile von doppler in Holz ausprobieren. Aber dann kommt noch ein weiteres Problem dazu. Dann brauch ich wieder Ständer und extra Mikros und dann brauch ich natürlich noch Rotois und ein Simmonspad und..... Da wir mit relativ kleiner Anlage und für relativ kleines Geld spielen müssen und wollen wir uns auf das wesentliche beschränken. Leider hab´ich keinen Roadie, der mir den ganzen Kram schleppt. Und die Erfahrung hat gezeigt: Je mehr Gigs man spielt, desto kleiner wird das Set.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Das mit dem Akzent ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich muss mal reinhören.



    Zitat

    Original von DrumForJesus
    Musikalisch finde ich es auch nur super - da gibt's nichts zu meckern.
    Was sind denn das für Splashes?? Die gefallen mir ja sehr gut!:]


    6" Avedis und 8" K




    Hallo, typischer Anfängerfehler, Das war keine Antwort auf Deinen Beitrag. Nichts für Ungut... =)

  • außerdem hat der immer 6"/8" Paiste 2002 Splashes und (wenn nicht ausnahmsweise das 10" 2002 Splash) meist dazu das 10" Zildjian Avedis Splash gezockt.


    Also wenn schon, denn schon :-)))))))))))))))))


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!