Den Trampolineffekt kann man meiner Errahrung nach schonmal sehr gut mit einem stabilen doppel Falam/Patch abfangen...
Und der bleibt auch über längere Zeit am Mesh-Fell kleben? Ist ja immerhin keine glatte Klebefläche wie beim Mylar-Fell. ![]()
Den Trampolineffekt kann man meiner Errahrung nach schonmal sehr gut mit einem stabilen doppel Falam/Patch abfangen...
Und der bleibt auch über längere Zeit am Mesh-Fell kleben? Ist ja immerhin keine glatte Klebefläche wie beim Mylar-Fell. ![]()
Was abseits davon wirklich interessant wäre: eine automatisierte Analyse verschiedener Faktoren: vor/nach dem Beat, Gleichmäßigkeit von Timing und Dynamik usw. --> Haben die User den Sieger gekührt, den auch die KI küren würde?
Hallooo? ![]()
Es ging doch eigentlich um einen Groove-Contest und nicht, wer am Besten wie ein Computer klingen kann. ![]()
Hallo Zusammen,
...dass ich das Spielgefühl bei der E-Bassdrum nicht richtig in den Griff bekomme.
Ich brauche mehr Details. Bitte etwas genauer, was du nicht in den Griff bekommst.
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass ich zu rein akustischen Zeiten den Beater - wie wohl die meisten - im Fell stehen gelassen habe. Das klappt elektrisch meist nicht so gut und führt zu unerwünschtem Nachtriggern. Meine Lösung: Ich habe mir angewöhnt, den Beater vollständig zurück federn zu lassen. Schon klappt's.
Eine bessere Idee ist wohl, wenn jemand eigenes Material zum dazu-trommeln bereitstellt.
Das hat doch braindead-animal hier schon mal gemacht. Obwohl die schon sehr minimalistisch waren. ![]()
Ich würde die Idee zu einer weiteren Challenge jetzt nicht überstrapazieren. Wenn alle paar Jahre sowas veranstaltet wird, bleibt es etwas Besonderes. Ansonsten schätze ich, dass das Interesse und die Beteiligung mit inflationär veranstalteten Challenges stark schwinden könnte.
Aber Ostermontag 2023 war mit der Ergebnisbekanntgabe von heute mehr als doppelt so schön. ![]()
Allerdings ertönen auf der Snare manchmal kuriose Schläge, die als solche fast gar nicht zu erkennen sind - aber beim genauen Hinhören bemerkbar. Aber hält sich in Grenzen und kommt sehr oft gar nicht vor.
Da würde ich mal auf eine noch nicht optimale Konfiguration tippen. Ich kann keine kuriosen Schläge bestätigen. Habe schon mehrere Sachen mit dem Modul aufgenommen und sowas nicht festgestellt.
Ein großes Dankeschön natürlich an die Challenge-Teilnehmer.
Und ein mindestens so großes Dankeschön an dich für die professionelle Initiative/Begleitung/Durchführung/Auswertung! ![]()
So kennen wir dich. ![]()
Danke, die kenn ich ...Qualität unter aller...😇
Danke trotzdem...
Dazu hast du aber im Eingangsposting keine Angaben gemacht. ![]()
...und dann geht es zur Kreu-, pardon, zur Abstimmung.
Deine literarisch tiefgründigen Betrachtungen und Kommentare sind immer wieder eine Bereicherung bzw. Erweiterung des eigenen Wahrnehmungshorizontes.
![]()
Hochachtungsvoll
Carsten
Aber dieses kleine Dingen….wie ein Kinderspielzeug.
Ich finde, es kann auch einen gewissen (gewollten) Wow-Effekt auslösen, wenn man mit einem optisch doch schon sehr kompakten TD-1 DMK auf der Bühne steht und es dann (dank ATV-Modul) überraschend "erwachsen" (<- ja, ja, ist alles relativ) klingt.
Bis vor kurzem konnte man mit dieser Kombination um die 1000€ ein recht brauchbares Set neu bekommen, finde ich. Doch schon alleine das kleine ATV-Modul hat ja kürzlich einen Preissprung von über 30% hingelegt. ![]()
Aber dieses kleine Dingen….wie ein Kinderspielzeug.
Ich finde, es kann auch einen gewissen (gewollten) Wow-Effekt auslösen, wenn man mit einem optisch doch schon sehr kompakten TD-1 DMK auf der Bühne steht und es dann (dank ATV-Modul) überraschend "erwachsen" (<- ja, ja, ist alles relativ) klingt.
Bis vor kurzem konnte man mit dieser Kombination um die 1000€ ein recht brauchbares Set neu bekommen, finde ich. Doch schon alleine das kleine ATV-Modul hat ja kürzlich einen Preissprung von über 30% hingelegt. ![]()
Eigentlich war ich gerade dabei, meine 5 letzten Favoriten quasi zu "sortieren", da habe ich plötzlich beim Hören der Aufnahmen ständg Candy Dulfers "Lily was here" im Ohr... ![]()
So kann ich nicht arbeiten! ![]()
O.K. - ich gebe meine Stimmen dann doch erst morgen ab. ![]()
Derzeit ist noch über die Hälfte bei Null Punkten
Das reicht für eine Selbsthilfegruppe. ![]()
Je mehr hier über einzelne Beiträge detailliert diskutiert wird, umso mehr Muffensausen bekomme ich, dass ich am Ende der einzige Teilnehmer mit 'no points' bin. ![]()
Ich habe bei einem auch das Gefühl, als wäre es akustisch plus Trigger.
Das wäre dann nicht regelkonform??
Doch, doch, das hat damit ja nichts zu tun.
Irgendwo hatte ich auch das Gefühl, dass eine mindestens 24er Wumme verwendet wurde. ![]()
Alles Mutmaßungen und Spekulationen, die hoffentlich nach dem Voting restlos aufgeklärt werden. ![]()
...bei einem Set bin ich mir nicht sicher...
Ich habe bei einem auch das Gefühl, als wäre es akustisch plus Trigger.
...Sonntag wollte ich die Nachbarn nicht ärgern....
Ein "Ding-dong" deiner Haustürklingel auf der Aufnahme hätte dich wahrscheinlich eh disqualifiziert. ![]()
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
Ich bilde mir ein, so ab 0:30 meins heraus hören zu können. Ich verrate aber nicht, warum.
Nachdem ich nun in alle Aufnahmen einzeln reingehört habe, ziehe ich meine Behauptung zurück. ![]()
Vielen Dank nochmal für's Organisieren, Aufbereiten und Auswerten.
![]()
Nach dem ersten kurzen Check (im Büro über Headset) bin ich doch überrascht, dass man hier und da doch relativ schnell hören kann, ob da mit mehr oder weniger Eiern, bzw. Arsch in der Hose gespielt wurde.
Ich freue mich schon auf mein Abendprogramm heute. Und morgen. Vielleicht auch noch übermorgen.