Danke, die kenn ich ...Qualität unter aller...😇
Danke trotzdem...
Dazu hast du aber im Eingangsposting keine Angaben gemacht.
Danke, die kenn ich ...Qualität unter aller...😇
Danke trotzdem...
Dazu hast du aber im Eingangsposting keine Angaben gemacht.
...und dann geht es zur Kreu-, pardon, zur Abstimmung.
Deine literarisch tiefgründigen Betrachtungen und Kommentare sind immer wieder eine Bereicherung bzw. Erweiterung des eigenen Wahrnehmungshorizontes.
Hochachtungsvoll
Carsten
Aber dieses kleine Dingen….wie ein Kinderspielzeug.
Ich finde, es kann auch einen gewissen (gewollten) Wow-Effekt auslösen, wenn man mit einem optisch doch schon sehr kompakten TD-1 DMK auf der Bühne steht und es dann (dank ATV-Modul) überraschend "erwachsen" (<- ja, ja, ist alles relativ) klingt.
Bis vor kurzem konnte man mit dieser Kombination um die 1000€ ein recht brauchbares Set neu bekommen, finde ich. Doch schon alleine das kleine ATV-Modul hat ja kürzlich einen Preissprung von über 30% hingelegt.
Aber dieses kleine Dingen….wie ein Kinderspielzeug.
Ich finde, es kann auch einen gewissen (gewollten) Wow-Effekt auslösen, wenn man mit einem optisch doch schon sehr kompakten TD-1 DMK auf der Bühne steht und es dann (dank ATV-Modul) überraschend "erwachsen" (<- ja, ja, ist alles relativ) klingt.
Bis vor kurzem konnte man mit dieser Kombination um die 1000€ ein recht brauchbares Set neu bekommen, finde ich. Doch schon alleine das kleine ATV-Modul hat ja kürzlich einen Preissprung von über 30% hingelegt.
Eigentlich war ich gerade dabei, meine 5 letzten Favoriten quasi zu "sortieren", da habe ich plötzlich beim Hören der Aufnahmen ständg Candy Dulfers "Lily was here" im Ohr...
So kann ich nicht arbeiten!
O.K. - ich gebe meine Stimmen dann doch erst morgen ab.
Derzeit ist noch über die Hälfte bei Null Punkten
Das reicht für eine Selbsthilfegruppe.
Je mehr hier über einzelne Beiträge detailliert diskutiert wird, umso mehr Muffensausen bekomme ich, dass ich am Ende der einzige Teilnehmer mit 'no points' bin.
Ich habe bei einem auch das Gefühl, als wäre es akustisch plus Trigger.
Das wäre dann nicht regelkonform??
Doch, doch, das hat damit ja nichts zu tun.
Irgendwo hatte ich auch das Gefühl, dass eine mindestens 24er Wumme verwendet wurde.
Alles Mutmaßungen und Spekulationen, die hoffentlich nach dem Voting restlos aufgeklärt werden.
...bei einem Set bin ich mir nicht sicher...
Ich habe bei einem auch das Gefühl, als wäre es akustisch plus Trigger.
...Sonntag wollte ich die Nachbarn nicht ärgern....
Ein "Ding-dong" deiner Haustürklingel auf der Aufnahme hätte dich wahrscheinlich eh disqualifiziert.
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
Ich bilde mir ein, so ab 0:30 meins heraus hören zu können. Ich verrate aber nicht, warum.
Nachdem ich nun in alle Aufnahmen einzeln reingehört habe, ziehe ich meine Behauptung zurück.
Vielen Dank nochmal für's Organisieren, Aufbereiten und Auswerten.
Nach dem ersten kurzen Check (im Büro über Headset) bin ich doch überrascht, dass man hier und da doch relativ schnell hören kann, ob da mit mehr oder weniger Eiern, bzw. Arsch in der Hose gespielt wurde.
Ich freue mich schon auf mein Abendprogramm heute. Und morgen. Vielleicht auch noch übermorgen.
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
Ich bilde mir ein, so ab 0:30 meins heraus hören zu können. Ich verrate aber nicht, warum.
Aber ehrlich: zuschauen mag ich dem moffett auch ned, schaut so angestrengt brutal aus. Furchtbar zum anschauen für mich
Furchtbar find' ich es jetzt nicht direkt. Am Ende ist's halt auch kein Bum-Tschak mehr. Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen:
Er lässt den Beater im Fell stehen, spielt mit Sticks, die aussehen, als wären sie überdimensionale Kamin-Streichhölzer, trägt zu kurze Bügelfalten-Hosen, verprügelt seine Snare, dass sie bei (bzw. nach) jedem Schlag ein Stück nach oben springt und am Snare-Ständer klebt noch der EAN-Code.
Ich merke schon, ich komme vom eigentlichen Thema ab...
Nach dieser Challenge hier fände ich einen Backingtrack mit 100BPM, der BummTschack fordert, gut. Interessant wäre dann zu sehen, wie sich die unterschiedlichen BummTschacks im musikalischen Zusammenhang bewähren.
Und auch ein Gesamt-Mix mit allen Teilnehmern zu einem Trommelorchester hätte ich gerne.
....wobei bei der dritten kaum mehr wer mitgemacht hat
Ja, bei mir liegt das auch immer noch im Ordner "zur Bearbeitung".
Mit gerade 2 Jahren Erfahrung am Schlagzeug habe ich mich Ende 2004 hier im DF angemeldet. Ich glaube, den Hinweis auf dieses Forum habe ich damals von Daniel Jakobi bekommen, ihn hier im Forum allerdings nie angetroffen. Dafür wurde das Forum seinerzeit überwiegend durch Matzdrums, seppel, Ulf Stricker u.ä. "beherrscht", was jetzt gar nicht negativ gemeint ist. Trotzdem fühlte ich mich nicht in der Lage, quasi auf Augenhöhe mitzudiskutieren. Also war ich mehr der Lesende und Hörende und habe dadurch viel gelernt. Kann sich noch jemand an die "Radioschau" erinnern?
Umso überraschter war ich ja tatsächlich, als ich kürzlich feststellte, dass ich mich schon am ersten 8el-Groove-Contest beteiligt hatte.
So ab 2011 ruhte dann aufgrund einer persönlichen Gesundheitskrise mein Schlagzeugspiel und auch die Aktivität im Forum für einige Jahre.
Heute kann ich nun feststellen, dass einige "alte Hasen" von damals immer noch aktiv sind, aber die (in meinen Augen) Cracks (von damals) eher weniger. Wahrscheinlich haben sich ihre Prioritäten noch mehr Richtung "Profi" verlagert.
Für mich kann ich feststellen, dass trotz gleichbleibend mittelmäßigem Könnens am Set (für die Kreisliga reicht es ) und durchgemachter Krise das Selbstbewusstsein auf jeden Fall höher ist als damals und meine Beteiligung hier im Forum deshalb ebenfalls höher ist.
Ob meine Beiträge immer hilfreich sind kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, aber informativ ist das DF für mich mehr denn je. Aber auch unterhaltsam. Manchmal.
Meist schaue ich mehrmals täglich kurz hier in die Themen, ob es irgend etwas Neues gibt. Das ist für mich fast noch wichtiger als in die Tageszeitung zu schauen.
Zuerst dachte ich tatsächlich: "Oh, heute mit blauem Schlips! Etwas kurz, aber diagonal quer gelb gepunktet..."
Dann hab' ich's gerafft.
Machst du eigentlich beim aktuellen 8el-Groove-Contest mit?
So ein Mesh-Fell kostet ja kein Vermögen. Also "Versuch macht kluch" würde ich sagen.
Ärgerlich nur, wenn das Fell gerade im Ernstfall Karneval versagen würde.