In-Ear Kopfhörer Empfehlung?

  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach brauchbaren In-Ears zum Musikhören am Handy. Sucht man bei Amaz. dann findet man zig, aber es gibt auch immer wieder diese negativen Bewertungen über miesen Sound.


    Ich suche was um die 50 Euro, mit denen man brauchbaren Sound am Handy hat (egal ob Kabel oder BT). Ich möchte damit in der Lage sein das Schlagzeug raushören zu können um für mich Transkripte für Playalongs zu erstellen, damit ich zu meinen Rocksongs spielen kann. :)


    Wäre dankbar für Empfehlungen von Musikern und nicht von den teilweise Möchtegerns bei Azn. ;)


    Vielen lieben Dank.

  • So, wie ich das sehe, können die (REAL BLUE IN Silver White) nur drahtlos?

    Damit wären sie für mich schonmal aus dem Rennen, weil man sie nicht als eventuellen IE-Monitor nutzen kann.

    Aber nur zum Musik hören ist das ja egal.

    Mein Sohn sagte vor vielen Jahren (als er noch klein war) mal, dass ich ein "Freund von Kabel" wäre. Ja, genau so ist es immer noch. ^^

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • So, wie ich das sehe, können die (REAL BLUE IN Silver White) nur drahtlos?

    Damit wären sie für mich schonmal aus dem Rennen, weil man sie nicht als eventuellen IE-Monitor nutzen kann.

    Aber nur zum Musik hören ist das ja egal.

    Mein Sohn sagte vor vielen Jahren (als er noch klein war) mal, dass ich ein "Freund von Kabel" wäre. Ja, genau so ist es immer noch. ^^

    Ja, die können nur drahtlos, also BT. Aber warum kann man die nicht als IE-Monitor nutzen?

  • So, wie ich das sehe, können die (REAL BLUE IN Silver White) nur drahtlos?

    Damit wären sie für mich schonmal aus dem Rennen, weil man sie nicht als eventuellen IE-Monitor nutzen kann.

    Aber nur zum Musik hören ist das ja egal.

    Mein Sohn sagte vor vielen Jahren (als er noch klein war) mal, dass ich ein "Freund von Kabel" wäre. Ja, genau so ist es immer noch. ^^

    Ja, die können nur drahtlos, also BT. Aber warum kann man die nicht als IE-Monitor nutzen?

    Ist es nicht so das BT eine deutlich spürbare Latenz hat ?

  • Ist es nicht so das BT eine deutlich spürbare Latenz hat ?

    Die durchschnittliche BT Codec liegt bei 180ms und ist als Monitor absolut unbrauchbar.


    Hier etwas Lesestoff:

    Audio over Bluetooth: most detailed information about profiles, codecs, and devices
    This article is also available in Russian / Эта статья также доступна на русском языке The mass market of smartphones without the 3.5 mm audio jack changed…
    habr.com

  • Aber zum "nur" Musik hören ist die BT-Latenz eigentlich wumpe. Man darf nur nicht auf die Idee kommen, damit Live-Monitoring zu betreiben. ;)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich bin zwar etwas spät dran, aber weil das Thema ja vielleicht dem ein oder anderen noch helfen könnte:

    Ich habe jahrelang, bevor ich auf teure angepasste In-Ears umgestiegen bin, diese hier live und im Proberaum benutzt:
    https://www.expert.de/shop/uns…hoerer&branch_id=1907543#

    Da der aktuelle Trend klar von kabelgebundenen Kopfhörerern wegführt, gibts die leider nicht mehr so häufig, dafür aber immer mal wieder im Abverkauf. Für 30€ bekommt man imho sehr gut klingende, gleichzeitig aber auch gut abschließende, dämpfende Kopfhörer mit einer recht guten Haltbarkeit.

    Klar, früher oder später fallen sie auseinander, aber das in der Regel nach 2-3 Jahren. Bei mir hat sich z.T. die Gummiummantelung des Kabels gelöst und irgendwann waren die Gumminupsis ausgeleiert und sind abgefallen. Aber wie gesagt, vom P/L-Verhältnis wäre das meine Empfehlung.

    Hervorzuheben wäre grade für die Drummer die Kabellänge von 1,2m. Ich konnte die Dinger immer ohne Probleme direkt in meine Rhythm Watch (an der Hihatmaschine befestigt) anschließen und hatte immer noch genug Luft, um mich normal bewegen zu können.

  • Da häng ich mich doch gleich mal mit dran:


    Ist eine Empfehlung von Luke (edrum workshop). Ich hielt es nicht für möglich zumal ich Artikel von Amazon eh skeptisch gegenüberstehe.


    Mal abgesehen von der Übersetzung bzw. missglückten Beschreibung brauchen meine Beyerdynamik´s immer wieder etwas Eingewöhnung wenn ich längere Zeit mit den KZ ZSN Pro X spiele.


    Ich gebe keine Empfehlung ab sondern meine Eindrücke: Kraftvoll...moderat Isolierend am eDrum...unheimlich ausgewogen und klar. Es ist wirklich unheimlich was diese Dinger können.


    Die Haltbarkeit nach 1,5 Jahren ist ohne Beanstandung. Das Kabel ist wechselbar und der Sitz im Ohr ist nach passender Wahl der Aufsatzstücke sehr gut.


    TATAAAAA:

    https://www.amazon.de/Kopfhörer-Wagenheber-Verschleiß-Computer-Tablet-Blue-Blau/dp/B09DPB2RCD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZAFTVK86KXOA&keywords=kz+zsn+pro+x&qid=1687862668&s=ce-de&sprefix=kz+zsn+pro+x%2Celectronics%2C84&sr=1-3

  • Dito.

    Nachdem ich viel Gutes über die KZs gelesen hatte, habe ich mir für diese Saison die KZ ZS10 Pro als Alternative zu meinen gegossenen geholt, weil die mich für meinen Geschmack oft zu sehr isolieren.

    Inzwischen trage ich die KZs bei Proben und Auftritten lieber als die andern. Die klingen einfach erstaunlich gut. Nur wenn es draußen sehr laut ist, stöpsel ich um.

    Schlimm, wenn das Publikum so laut kreischt. ;)

    Lärmfähig

  • Ich denke mal für den Preis unschlagbar, und ob doppelter Preis dann auch um so viel besser ist bleibt zu beweisen.

    Binecht mal gespannt was du sagst ;) :)

    So, das Teil ist gerade angekommen und gleich ausprobiert am Samsung S10 mit Spotify. Ich bin begeistert. Klingt so wie ich es mir vorgestellt habe. Sauber und mit Volumen. Den Preis allemal wert. Mal sehen, ob ich damit mal ein Drumskript selber erstellen kann. Danke für die Empfehlung. :thumbup:

  • Sehr gerne :)

    Freut mich das die InEars dir gefallen. Mit der App von Teufel kannst du dann auch noch weitere Soundeinstellungen vornehmen.

    Dann weiterhin viel Spaß damit ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!