Er hat mirn Video geschickt und ich muss sagen, dass Ding hat ordentlich Bumms.
Dann musst Du es wohl kaufen und Dich später irgendwann ärgern, wenn Du Dich soweit in die Materie eingefuchst hast, dass Du erkennst, dass das weit davon entfernt ist, ein Schnapper zu sein - selbst, wenn die Becken aus den besseren Serien der genannten Hersteller stammen sollten.
Merke: Sowohl von Meinl, als auch von Paiste gibt es alles von Grütze bis hochklassig, vom Preis eines Kinobesuchs bis zum Preis eines Sommerurlaubs auf den Malediven... Der Firmenname alleine sagt absolut gar nichts. (BMW hat auch eine Isetta und einen Z4 gebaut
)
Du hast hier eine ganze Menge hilfreicher und richtiger Tipps bekommen. Das verlinkte Tama Superstar ist definitiv eine Überlegung wert und die Auslauf-Drumcraft-Sets ebenfalls.
Mir scheint, Du möchtest eigentlich bestätigt bekommen, dass Dein Kumpel Dir da ein ganz tolles Angebot macht. Das ist es aber mit Sicherheit nicht.
Und dass Du findest, dass das Ding einen schönen Wumms-Bumms-Sonstwas hat, mag dem Raum, der Aufnahme, Deinen unerfahrenen Ohren oder sonstwas geschuldet sein.... - es macht das Angebot nicht besser.
Wenn es Dir aber so gefällt, zahlst Du eben das unnötig viele Geld, denn letztlich kommt es darauf an, dass es DIR gefällt....
P.S.: Ein Mapex Tornado in den genannten Grössen kostet NEU unter 380.- Euro!!! Der Gebrauchtpreis liegt i.d. Regel bei etwa 50-60% davon, somit bei um die 200.- Euro (positiv bewertet). Da müssen die Becken schon das Feinste vom Feinsten sein, um einen Preis von 630.- Euro zu rechtfertigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um Einsteigerbleche handeln wird, da das Mapex Tornado auch ein Billig-Einsteiger-Set ist.
Mit viel gutem Willen wäre ein Preis von um die 300.- Euro für alles zu rechtfertigen. Du wirst hier über´n Tisch gezogen!
Natürlich kann auch ein Billig-Set gut klingen, wenn es jemand stimmt, der wirklich das Drum-Tuning beherrscht. Du kannst Dir aber sicher auch für wenig Geld oder sogar "ehrenamtlich" in dieser Beziehung Hilfe aus der Umgebung oder hier aus´m Forum holen, um Dein künftiges Set anständig zu stimmen, solang Du es selbst noch nicht gelernt hast.