Und hier wäre die nächste Frage: was bräuchte ich dafür? Ich möchte also eigentlich nur die Sounds vom Superior Drummer benutzen, die Sounds vom Modul brauche ich dafür nicht.
Das Thema ist hier umfangreich und immer wieder erörtert worden. Bitte unbedingt mal die Such-Funktion bzgl. "Superior Drummer" und "VST" durchsuchen...
Dennoch ein paar Grund-Infos an dieser Stelle:
Die Pads erzeugen keine MIDI-Informationen, daher kommst Du ohne ein Modul nicht aus (es gibt alternativ auch entsprechende Konverter, wie z.B. Alesis Trigger I/O, die aber auch Geld kosten und denen man zudem zu große Latenzen nachsagt). Ich würde das Modul bevorzugen (die internen Sounds musst Du ja nicht nutzen; es fungiert dann eben nur als MIDI-Konverter)
Da das TD4 kein Audio/Midi-Interface beinhaltet, benötigst Du noch ein entsprechendes Interface, das die MIDI-Signale Des Moduls für Deinen Computer bereit stellt (selbiger hat ja nun in der Regel keine MIDI-Anschlüsse). Gleichzeitig kannst Du über die Audio-Outs des Audio/MIDI-Interfaces dann die Sounds von Superior Drummer auch hörbar machen (die interne Audio-Hardware der meisten Rechner ist qualitätsmäßig einfach nicht ausreichend). Entsprechende Audio-/MIDI-Interfaces gibt es schon für um die 100.- Euro.
Also lautet die Kette: Pads -> TD4 -> MIDI-Out TD4 -> MIDI-In vom Audio-/MIDI-Interface -> USB- oder Firewire-Out vom Audio-/MIDI-Interface -> Computer (USB/FW) -> Superior Drummer weist den MIDI-Signalen die entsprechenden Samples zu und sendet sie via USB/FW ans Audio-/MIDI-Interface -> Audio-Outs vom Interface -> Abhöranlage / Monitore (alternativ Kopfhörerausgang vom Interface).
Superior Drummer selbst läuft mit der mitgelieferten "Solo"-Software stand-alone oder aber als VST-PlugIn in Deiner DAW-Software (Cubase u. Konsorten) - abhängig davon, ob Du aufnehmen oder nur spielen möchtest.
Du wirst feststellen, dass das Thema nicht ohne Fallstricke ist: Stichwort "Latenzen". Bitte auch hierzu etwas via Suche im Forum lesen.
Genau zu Deinem Thema habe ich auf die Schnelle folgenden Thread im Forum gefunden: Klick mich