Vielleicht ist PA die falsche Bezeichnung. Ich stelle mir nur einfach vor, einen Sound zu haben, welcher dem ähnlich kommt, wenn auf einer Bühne Soundcheck ist und die Drums über die Fronten fegen. Möchte einfach dieses Feeling haben. Da hab ich mir gedacht, der Sub bringt den nötigen Wums und die Satelliten erzeugen den Stereo-Sound für den gewünschten Effekt. Sowas erhalte ich mit einem Monitor nicht, oder?
Wenn Du das PHYSISCH spüren willst, wie auf einem Live-Konzert in der ersten Reihe, dann wird wohl Schalldruck nötig sein - und schon bist Du bei Lautstärken, die Dir wenig Freunde in der Umgebung machen.
Wenn es Dir nur um das "Soundbild" eines Live-Konzerts geht, dann ist das weder mit den Modul-Sounds ein Problem (hier gibt es diverse Raum/Hall-Settings und Einstellmöglichkeiten, sowie meist schon Presets mit entsprechenden Namen, wie z.B. "Stadium"), noch mit der VST-Lösung, denn auch in Superior Drummer und Konsorten kannst Du die entsprechenden Raum/Hallen/Stadion-Eindrücke erzeugen bzw. durch entsprechende Plug-Ins in Deiner DAW hinzugeben, wenn Du das denn unbedingt brauchst.
Das hat dann aber nichts mit Lautstärke zu tun, also den Wumms im Bauch, den Du bei einem Live-Konzert hast, wirst Du eben nur damit bekommen, dass die entsprechende Schallenergie auf Deinen Körper trifft.
Studio-Monitore können da selbstverständlich - je nach Grösse und Leistung - auch eine Menge, sie sind aber in der Regel auf ein eher lineares Klangbild ausgelegt, so dass Du hier ggf. mit den EQ-Einstellungen an Modul bzw. Software-Mixer spielen musst, wenn Du eine Betonung auf den Sub-Bereich legen möchtest.
Wenn ich von Studio-Monitor-Boxen rede, dann meine ich aber ganz und gar nicht diese Teile, die Menschen so gerne an ihre Computer anschliessen, sondern eher ernsthaftes Gerät, das zur Beurteilung von Abmischungen geeignet ist und auch eine gewisse Linearität in der Wiedergabe, wie auch eine ausreichende Impulsfestigkeit (bei E-Drums doch recht wichtig) mit sich bringen.
Vielleicht gehst Du aber einfach mal bei Drum-Tec vorbei und lässt Dich da etwas beraten und Dir vorführen, wie das mit verschiedenen Abhören klingen kann....
Sven
P.S.: Ich habe gerade mal geschaut, was Du da eigentlich mit PA meinst, und das von Dir genannte System ist ja nun wirklich alles andere als ein PA-System, d.h. es handelt sich da wohl eher um etwas für den Heim-Gebrauch und könnte somit durchaus in Frage kommen. Mich hat der Begriff PA reichlich in die Irre geführt, denn darunter versteht man in der Regel doch ganz andere Leistungsbereiche.
Ob speziell dieses Teil in Deinem Fall Sinn macht, lasse ich dahin gestellt, da ich das Ding nicht kenne und nichts über die Wiedergabeeigenschaften im Bereich E-Drums sagen kann.
Bitte lies hier im Forum mal, was andere User mit ihren E-Drum-Systemen verwenden. Da wird es sicher eine Reihe von brauchbaren Tipps geben.
Die von mir verwendeten M-Audio EX66 klingen definitiv sehr sauber, impulstark und können auch ganz schön laut sein. Laut kriegt man auch für billig, aber meist geht´s in den unteren Preisklassen dann nicht besonders klar, sauber und impulsstark, sondern eben gerne mal matschig, verwaschen und sogar unangenehm bis nervig.