die anleitung ist schon klar und die anschlüsse stimmen alle. die bass drum geht wie gesagt nicht.
Gleich in Post 2 hat "rollidrummi" folgendes angeregt (und von Hammu in Post 7 ebenfalls nahegelegt): "versuch doch mal ein anderes Pad an das Kabel zu hängen um zu sehen ob es am Kabel oder am Pad liegt."
Hast Du das getestet? Es ist ja nun ganz zentral herauszufinden, ob das KABEL defekt ist, oder das Bassdrum-Pad. Diese Frage steht immer noch im Raum.
Wenn Du z.B. die Anschlüsse von einem der Toms und dem Bassdrum-Pad mal testweise vertauschst und dann z.B. das Tom den Bassdrum-Sound erklingen lässt, dann weißt Du, dass das Bassdrum-Pad wohl defekt ist, wenn selbiges dann eben keinen Tom-Sound ertönen lässt.
Bevor Du das nicht getestet und rückgemeldet hast, können wir doch nur vermuten, ob das Kabel defekt ist oder eben möglicherweise das Bassdrum-Pad.
Das ist das, was ich in meinem Post meinte: Du lässt uns im Unklaren darüber, was Du von den Vorschlägen ausprobiert hast und wie die Ergebnisse ausgefallen sind.
Bitte teile uns das jetzt mit, denn sonst kommen wir an dieser Stelle einfach nicht weiter.
Also: Ist das Kabel defekt oder ist das Bassdrum-Pad defekt?
was ich auch von dem "normalen " schlagzeug anders kenne ist die hi-hat. ich kann diese doch entweder offen oder geschlossen spielen. geht das beim e-drum nicht?
Das steht in der Anleitung ausdrücklich drin, dass der HiHat-Controller einen "open"- und einen "closed"-Zustand kennt und dass bei getretenem "HiHat-Pedal" der "closed"-Sound ertönen sollte und bei nicht getretenem Pedal der "open"-Sound. Was passiert denn, wenn Du das HiHat-Pad spielst und dabei das HiHat-Controller-Pedal trittst? Verändert sich der Sound etwa nicht?
die anleitung für das modul verstehe ich sonst leider nicht.
Okay, ich gehe mal davon aus, dass die englische Sprache hier das Problem ist.
lautsprecher anschluss ist auch klar.
Nur mal schon zur Vorwarnung: In der Anleitung sind AKTIV-Lautsprecher gezeigt, d.h. selbige haben einen internen Verstärker und werden per Klinkenkabel angeschlossen. Wenn Du z.B. eine Hifi-Anlage zur Tonausgabe verwenden möchtest, brauchst Du ein entsprechendes Adapter-Kabel von für jeden Kanal Mono-Klinke auf Cinch, bzw. ein normales Stereo-Cinch-Kabel an das passende Cinch-Klinken-Adapter angesteckt werden. Ersatzweise geht immer - wurde auch schon erwähnt - ein Adapter-Kabel Mini-Stereo-Klinke auf Cinch aus dem Kopfhörerausgang und dann in der Hifi-Anlage z.B. in den Aux-Eingang gehen... Für Zimmerlautstärke sollte das unkritisch sein...
wie schließe ich das modl an den pc an ? also der anschluss ist klar mittels usb? aber dann? sorry da finde ich auch nichts in der anleitung bzw. ich versteh es nicht.
Das steht in der Anleitung, aber ich erkläre es mal: Du kannst wahlweise die MIDI-Informationen über ein Standard-MIDI-Kabel ausgeben oder über das USB-Kabel. Letzteres macht nichts anderes, als ebenfalls MIDI-Daten zu übertragen. Es wird über USB kein Audio-Signal übertragen.
Somit brauchst Du eine Software, die diese MIDI-Daten empfängt und z.B. den jeweiligen MIDI-Notenwerten ein entsprechendes Sample zuordnet.
Das ganze Thema ist etwas zu komplex, um es hier in kürze darzustellen. Dazu bitte etwas die Forums-Suche bemühen (Stichworte E-Drum, MIDI, VST).
Grundsätzlich könntest Du auf diesem Wege über einen Computer andere Sounds ausgeben, als die, die das Modul selbst bereit stellt.
Ich würde aber als ersten Schritt erst einmal schauen, dass Du die internen Sounds für alle Pads zum Laufen bekommst, also das Thema Computer erstmal auf später verschieben. Das führt unter Umständen jetzt nur zu Verwirrungen.
das bezueht sich nun hier auf diese fragen:
Hast du dich über pc-Programme informiert wegen des Sounds?
Hast du schonmal nach einem Audiosystem für e-DrumSets gegoogelt? Ja ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Sorry
DAS kann ich Dir wirklich nicht glauben!
Ich kann Dir vielleicht glauben, dass Dich die Vielzahl der Treffer überfordert oder dass Du nichts von dem verstehst, was da an Treffern kommt, aber dass da nichts zu finden ist, stimmt schlicht nicht.
Klick bitte mal hier: Klick mich!
bzw. hier: Klick mich!
So habe bei Thomann angerufen also es gibt 3 kabelbäume. müsste alle bestellen da man nicht weiss welcher passt bzw ob überhaupt welcher passt.
DAS ist schon mal gut, dass Du das jetzt getan hast. Die Antwort verstehe ich jetzt aber nicht: Haben Sie Dir gesagt, dass DU alle bestellen müsstest, um zu sehen, welcher denn passt?
Aber wie weiter vorne schon erwähnt: Vielleicht ist erstmal viel wichtiger zu wissen, ob Du überhaupt die erwähnten Tests durchgeführt hast, um sicher zu gehen, dass wirklich das Kabel das Problem ist?
Und dann: Welchen Preis haben sie Dir denn genannt? Es ist doch eine wichtige Information, zu sehen, ob der Preis eines Kabelbaums mit dem möglichen Nutzen in einem günstigen Verhältnis steht bzw. ob es sinnvoller ist, das Set als Total-Schaden zu entsorgen oder als netten Gimmick zu behalten...
Insgesamt sind Deine Angaben immer noch sehr, sehr knapp.
P.S.: Wenn ein Kabel zu teuer sein sollte und klar ist, dass das Bassdrum-Pad an sich funktioniert, dann könntest Du z.B. das Kabel von einem der Toms an das Bassdrum-Pad stecken und für das Tom einfach einen Bass-Drum-Sound wählen. Dann würde die Bassdrum funktionieren und Du müsstest nur auf eines der Tom-Pads verzichten, was sicher leichter zu verschmerzen wäre.