Und hier mal was zum schmunzeln, wobei, ich find´s nicht schlecht, für das erste mal am Schlagzeug sitzen.
Sohnemann ist zumindest happy (Oh jeh, der versinkt ja )
http://www.youtube.com/watch?v=eA8z10TVo-c
Dein Sohn hat definitiv Rhythmusgefühl.... Das klingt absolut nicht bei jedem 8-Jährigen so, der beim ersten Mal am Set sitzt.... Schön!
Ich möchte Dir auch Mut machen, das alte NewSound aufzupäppeln: Es ist ein schönes Erlebnis für Euch beide, sein erstes Set gemeinsam auf Vordermann zu bringen....
Solche ein Erlebnis trägt oft ein Leben lang.....
... und wenn die Leidenschaft bleibt oder sogar wächst, weiß er irgendwann auch, was er haben möchte und findet dann sicher auch in Dir Unterstützung für die nächste Stufe ![]()
Sven
P.S.: Mein Sohn hat auch mit 8 Jahren angefangen - auf einem billigen Magna-Set in recht genau der gleichen Konfiguration... Er hat überhaupt noch keine Unterschiede zwischen verschiedenen Sets hören können und nach Optik entschieden, d.h. es musste zwingend schwarz sein und die Becken aus Messing (er fand, das sieht besser aus)....
Er später konnte er besser hören und hat dann Stück für Stück Teile ausgetauscht, die ihn genervt haben... Erst mit 15 war dann Breakdance wichtiger, aber da war vom alten Set schon fast nichts mehr vorhanden - nur die Kessel von Bassdrum und Toms existierten noch - mit anderer Hardware.... Aber es war ein kontinuierlicher Prozess, der immer dann eine Stufe weiter ging, wenn sein Gehör oder Spielgefühl sich so weit entwickelt hatte, dass er wieder etwas mehr wahrnehmen konnte und so auch wusste, was ihn störte....