@ chuck-boom:
Das blöde an der Claw ist halt, dass du das Mikro nicht nah ans Schlagfell bekommst, sondern am Frontfell hängst. Dadurch bekommst du u. U. (oder sogar wahrscheinlich) Probleme, einen schön knackigen Kick zu erreichen.
Da hast Du wohl recht... Das hat mich auf den Fotos auch etwas beunruhigt... Ich denke aber, dass man da evtl. auch etwas das Gestänge modifizieren, d.h. verbiegen könnte?
Mir scheint auf jeden Fall, dass in dem Bereich noch reichlich Raum für Ideen ist, daher finde ich Deine Selbstbau-Ambitionen auch nahe liegend....
@ Sammy Jankis: Das Foto ist klasse und zeigt sehr gut, worauf es hinaus läuft... Bin mir noch nicht so sicher, ob das Ding für mich wirklich ideal ist, da ich schon etwas weiter ans Schlagfell heran möchte. Siehst Du da nach Deinen Erfahrungen einen Weg, das hinzukriegen? Lässt sich das Gestänge irgendwie so verschieben/verbiegen, dass man mit dem Mic auch weiter rein kommt?
Deine Aussagen zur Roadtauglichkeit finde ich schon beruhigend.
Was noch bleibt ist die Sorge, ob die Klammer an den Bassdrum-Hoops unschöne Spuren hinterlässt? Das Ding sieht ja fast wie ein Sauriergebiss aus ![]()
@ wafi: Ich möchte eigentlich gar nichts mehr vor der Bassdrum haben. Der Aufbau des Sets ist meist eh schon so raumgreifend, dass das ganze Mikroständerzeugs einfach noch mehr Platz kostet... Daher bin ich ansonsten auch schon auf das Beyerdynamic-Opus-Zeugs umgestiegen. Da entfällt Ständergenerve....
Ganz allgemein kommt mir eine Klemmlösung mit feststellbaren Gelenken (á la "Löt-Helping-Hand") in den Sinn... Sowas fände ich ideal, weil ich irgendwie nichts fest einschrauben möchte und trotzdem nicht möchte, dass etwas wackelt...
Vielleicht fange ich auch mal an zu basteln.... ![]()
zwaengo
zwaengo