ZitatOriginal von Christi
außerdem ist das material gefährlich, die splitter und die abgebrochenen kanten sind sauscharf, da sollte man aufpassen!
Vorsicht mit solchen Gerüchten, die nicht auf eigener Erfahrung beruhen!!! Obiges halte ich schlicht für falsch!
Ich spiele seit Ewigkeiten Carbos. WENN sie mal brechen, dann ganz sauber mit einem glatten Bruch. Scharfe Kanten habe ich da noch nie feststellen können und davon auch noch nie gehört.
Da halte ich splitternde Holzsticks schon eher für eine Verletzungsquelle.
Und nochmal für alle: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
Solche Pauschalaussagen, wie "Beckenkiller" etc. bringen gar nichts, weil sie einfach im Zusammenhang mit der individuellen Spieltechnik gesehen werden sollten (wie auch das Phänomen der eingedellten Felle etc.).
Sonst könnten wir auch alle mit unserer Handkante Steine zerkloppen: Das Material, aus dem unser Pfötchen ist, ist ja durchaus bei allen ähnlich, aber manche können damit den heftigsten Schaden anrichten... und man würde dem Phänomen wohl kaum gerecht werden, wenn man einem solche Karate-Spezi (oder ähnliches) unterstellen würde, das Material seiner Hand sei einfach ein "Steinekiller" ![]()
Es gibt halt Drummer, die hauen in kürzester Zeit den dicksten Stamm zu Mus und andere - durchaus auch Heavy-Hitter - spielen Ewigkeiten mit einem Pärchen 7A und haben trotzdem einen Mordswumms...
By the way: In all den Jahren habe ich noch nie ein Becken geschrottet, aber viel, viel Geld durch geringeren Stickverschleiß gespart. Das ist MEINE Erfahrung...
Sound und Spielgefühl sind einfach Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Über Gewicht brauchen wir nicht reden, weil es die Carbos in ewig vielen Varianten gibt - wie auch bezüglich der Stärke.
Und wie schon von anderer Seite erwähnt: Jeder Stick bricht irgendwann einmal!
zwaengo