ZitatOriginal von freAK47
ich würde mal von euch ganz spontane becken empfehlungen für ein splash becken hören...
ich habe ca. 100€ zur verfügung vllt. ne halterung wär auch noch gut, die ich an die tomarme machen kann!
Mein absolutes Lieblings-Splash, von dem ich mich wohl niemals trennen werde ist ein Masterwork Thalles 10"-Splash. Das kostet zufällig genau 99.-Euro.
Habe schon eine ganze Menge Splashes im Laufe der Zeit getestet und besessen, aber DAS Ding toppt alles - absolut unabhängig von der Preisklasse - jedenfalls was meinen Geschmack betrifft.
Da die Teile handgehämmerte B20er sind, variieren die jeweils minimal.. Habe aber noch nie ein schlechtes Splash dieser Serie gehört. Die Masterwork-Becken sind sowieso immer einen Test wert, da sie bei exzellenter tonlicher Qualität doch meist preislich ein wenig unter den äquivalenten Paiste-, Zildjian- und Sabian-Serien liegen.
Vom Charakter her hat das Thalles einen klaren Attack, ist schnell weg, sehr angenehm aber durchsetzungsfähig, nicht zu trashig...
Unbedingt antesten. Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen...
Generell würde ich aber - unabhängig von dem, was hier gesagt wird - sowieso nur vor Ort testen und kaufen... Die Geschmäcker sind verschieden, Becken gleichen Namens nicht immer auch tonlich gleich...
Nimm Dir Zeit mit und geh in einen Drum-Shop mit viel Auswahl... und dann: testen, testen, testen...
ciao, zwaengo