ZitatOriginal von Fluffybunny
Wenigstens ein paar leute hier die begeisterv vom thread sind >_>
Lass Dich nicht beirren! Der Thread ist absolut in Ordnung.
Manche Themen sind natürlich schon zigfach hier durchgekaut, so dass die, die sich hier regelmässig aufhalten und das in ewigen Wiederholungen lesen, vielleicht mal etwas genervt sind.
Vielfach wird halt nicht die Suche benutzt, um zu checken, ob ein Thema schon zigfach behandelt wurde und die Antworten halt schon gegeben wurden und damit nachlesbar sind.
In diesem Fall sehe ich absolut keinen Grund, Dich in diesem Punkt zu kritisieren. Ich finde das Thema auch interessant.
Natürlich packen viele Drummer mal testweise irgendwelche Becken auf ihre HiHat, aber mit Rides dürfte das nicht so häufig geschehen... Und wenn dabei brauchbare Ergebnisse herauskommen, ist´s doch prima...
Genau solche Threads sind meiner Meinung nach sehr geeignet, mal wieder die eigene Experimentierfreude Purzelbäume schlagen zu lassen...
Und nicht jeder hat die selben Ideen, Eingebungen, Erfahrungen...
Um wieder on-topic zu gehen:
Ich wäre auch sehr interessiert, mal zu hören wie zwei 24"-Rides als HiHat klingen. Zum einen hab ich selbst nie 24"er gehabt, zum anderen nicht einmal mehr als EIN 22"er, um wenigstens DAS mal zu testen...
Meine Befürchtung wäre, dass bei DEM Gewicht, die Federn einiger HiHats in die Knie gehen...
Oder war das bei denen von Euch, die das probiert haben, kein Problem?
Sehr interessant fand ich übrigens auch, als ich bei Thomas Lang mal zwei 8"-Bells als HiHat montiert fand... Toller Sound! Aber Rides als HiHat habe ich auch noch nicht probiert oder gehört...
zwaengo