ZitatOriginal von Keltner Fan
Fellmäßig würde ich empfehlen: Remo Powerstroke
Ist ja schon drauf. Halt ein Powerstroke 4 mit Fellam Slam....
Zitatals Reso ein etwas dünneres Fell wie Remo Ambassador oder Evans EQ3 Resonant.
Aha, da ist derzeit noch das Original Tama-Fell drauf. Ist einschichtig und dünn...
ZitatFalls Di ein Loch reinmachen willst, nicht größer als 6"!!!! Dann hat die Bassdrum schon mal mehr Volumen als bei einem großen Loch in der Fellmitte!.
Tja, da habe ich wohl zu schnell dem Drummer-Freund vertraut, der gleich meinte, dass das 30cm-Loch genau DAS bringen würde, was ich mir vorstelle... Der Bauch war dann halt weg... ![]()
ZitatVersuche doch mal, das Resofell mit einem kleinen Filzstreifen zu dämpfen. In der Bass Drum
würde ich lediglich ein großes Handtuch Flach in den Kessel legen. Die Handtuchenden berühren dabei leicht die beiden Felle!
Wirklich nur ein Handtuch? Das ist dann ja eigentlich mehr nur eine Art Aufrauhung der Kesselinnenflächen? Aber vielen Dank, ich teste das mal...
ZitatFinger weg! Macht zwar mehr Kick, aber die BassDrum wird daurch nicht lauter.
Das Mehr an Kick durch das Fellam Slam hat mir aber schon mal gefallen. Vom Schutz ganz abgesehen...
ZitatAusserdem stimme doch mal das Schlagfell/Resofell etwas höher, vielleicht funktioniert die 20er erst ab einer bestimmten Tonhöhe!
Ein Höherstimmen des Schlagfells ging komplett von meinen Soundvorstellungen weg. Ich mags halt eher Trocken mit fettem Kick, schön tief, nur halt ohne Gewummere...
Aber auch da werde ich dann wohl nochmal testen....
Auch Dir jedenfalls vielen Dank für Deine Anregungen...
zwaengo