Beiträge von nd.m

Wenn du in die bordeigene Suche "superstar vs" eingibst findest du z.Bsp. das:

Elx vs superstar

Premier vs Superstar

Superstar an und für sich

Und gerade zum Superstar ist hier schon sehr sehr viel geschrieben worden, benutze am besten die Suche!

Zugegeben, über das 2005 steht da nix, aber um es auf den Punkt zu bringen: Bei deiner Auswahl würde ich immer das Superstar nehmen, ich würde aber keines von beiden nehmen, sondern bei Ebay was höherwertiges gebrauchtes kaufen.

Ist eh immer die selbe Leier....

Ich muss das jetzt hier reinschreiben, weil ich einfach hin und weg bin!

Beatsteaks - B-Seite (2DVD)

Hab mir bis jetzt nur die Live-Scheibe angesehen, aber allein diese lohnt die Anschaffung. Man mag es kaum für möglich halten, aber die Beatsteaks schaffen es tatsächlich, ihre Live-Energie auf DVD zu bannen! Selbiges ist ihnen auf CD ja immer nur bedingt gelungen, doch hier geht aber so was von dermaßen die Post ab! Für Beatsteaks-Fans ein Pflichtkauf!

Es mag durchaus sein, dass dir diese Messing-Bleche gefallen, doch mit dieser Meinung stehst du hier im Forum so ziemlich alleine da. Ich halte es für großen Schwachfug, dem Threadstarter auch noch in diesen Glauben zu bestärken. Dass die Bleche scheiße klingen, hat auch nix mit Musikstilen zu tun, höchstens ein Thomas Lang findet mit seiner Elektro-Mucke die Trash-Sounds eines Messing Beckens vielleicht interessant, die große Masse tut es jedenfalls nicht.

Wenn der Threadstarter seine derzeitigen Billigbecken scheiße findet, warum soll er dann noch mal in Billigstbecken investieren? Für lächerliche 35 Euro Neupreis gibt es nun mal kein ernstzunehmendes Paar Hihat, das ist ganz einfach Fakt. Allerdings gibt es für ein bisschen mehr Geld und Glück schon durchaus brauchbare Sachen bei Ebay. So hätte ich gegen eine Aufrüstung auf zum Beispiel Sabian B8 oder ähnliches nichts einzuwenden, wenn auf noch höherwertige Sachen absolut keine Wartezeit mehr möglich ist. Aber Schrott durch Schrott ersetzen macht halt zumindest für mich keinen Sinn. Das sind 35 Euro beim Fenster rausgeschmissen, und dabei geht’s hier eh schon um die schmale Geldbörse.

Zitat

Original von domibrav29
    ..., die becken sind klasse.

Bla Bla. Sind sie definitiv nicht.

@Threadstarter:

Spare noch ein wenig! Die Millenium werden nicht viel anders klingen als deine jetzigen. Hole dir dann bei Ebay zumindest ein mittelklassiges Hihat. Wenn du eines findest dann kannst du auch im "Taugt das Teil bei Ebay" - Thread eine entsprechende Antwort erhalten.

Grundsätzlich: Man ist nie zu alt um Schlagzeug zu lernen. Ich hab auch erst in ungefähr deinem alter angefangen, also keine Bange! Außerdem kann dir dein Freund ja schon was beibringen, von daher ist der Start sicher schon mal um einiges leichter...

Zitat Schmitz:

Zitat

Die einen kaufen eben die Bravo, wegen dem Jordison-Sticker, andere sammeln eben ein Sonor.

Sonor sammeln gut und schön, aber doch nicht ein und das selbe Set mit identischen Kesselgrößen (Bei den Bassdrums eindeutig, bei den Toms scheinen auch mehrere gleich zu sein). Dann doch lieber ein Designer, ein Phonic, ein Hilite, ein Lite, etc. etc...

Sinn machen würde es tatsächlich nur so:

Zitat

wann kommt die Auflösung?
    Was Ihr hier seht sind zwei identische Sets. Eines ist ständig unterwegs. Eines steht im Probenraum... Hat Spaß gemacht mal alles zusammen stellen.

Ich muss jetzt noch die ausstehende Rezension nachreichen....

Vorab, ich bin ja kein Fan von Alben, welcher der gleichen Aufnahme-
    Session entstammen, wie deren Vorgänger. Es ist doch in Wirklichkeit so,
    dass es vorrangig um die Gewinnmaximierung für Künstler und Label geht.
    Wären die Songs von Steal this Album tatsächlich so gut gewesen,
    dann hätte die Band diese wohl schon auf dem regulären Toxycity
    mitdraufgepackt. Dass die Beteiligten mit übrigem Songmaterial noch Geld
    verdienen wollen, kann man ja durchaus verstehen, viel schwerer wiegt
    aber die Tatsache, dass das zweite Album eigentlich nur ein Aufguss des
    ersten sein kann! Das Beste ist schon veröffentlicht und der
    Überraschungsmoment über das neue Soundgewand ist auch dahin.

Schon Radioheads Amnesiac wahr nur ein lauer Aufguss des Kid-A
    -Klassikers. Wo hierbei allerdings die limitierte Version in Buchform noch
    für den mäßigen musikalischen Output entschädigte, war Steal this
    Album
    (welches ja eigentlich erst auf Druck der Plattenfirma entstand)
    der reinste Witz. Mit gutem Willen kann man deshalb auch über die mäßige
    Qualität hinwegsehen kann, doch für Mezmerize/Hypnotize gilt dies
    nicht, daher müssen sich die beiden auch im direkten Vergleich messen
    lassen. Vielleicht läuft das diesmal anders, dachte ich vorab, zumindest das
    Artwork gibt dieses Mal keinen Grund zur Kritik.

Nach oftmaligem Hören muss ich allerdings wieder zu selbigem Fazit
    kommen. Hypnotize bietet absolut nichts Neues. Das noch eine Spur
    durchgeknalltere Songwriting kennt man schon, und dass der Gitarrist öfter
    mal das Leadgesang übernimmt, überrascht auch nicht mehr. Tendenziell
    lässt sich sagen, Mezmerize hat die knackigeren Songs, ist etwas
    eingängiger und melodiöser, und, was dieses Album so herausragen
    macht, es gibt keinen einzigen Ausfall. 11 Songs (inkl. Intro) welche sich
    nahtlos und ohne Durchhänger aneinander reihen, für mich ein Kandidat
    für das Album 2005! Hypnotize kann da nicht mithalten. Das Album
    wirkt um einiges hektischer, lässt sich nicht so angenehm durchhören und
    bietet auch kaum Hits. Und dass man nach zwei grandiosen Alben (Steal
    this
    zählt für mich persönlich nicht als reguläres) wieder Songs ruhigen
    Gewissens überspringen kann, habe ich auch nicht für möglich gehalten.
    Brennt man sich alle 23 Tracks auf eine CD (geht sich genau aus), so fällt
    weiters auf, wie ähnlich sich vieles ist, Die Gesangslinie da, der Blastbeat
    dort und das Gitarrenlick hier, einiges wird zu oft auf die gleiche Art und
    Weise verbraten.

Fazit: Wer Mezmerize liebt, muss Hypnotize nicht zwangsläufig
    mögen. Leider nicht mehr als guter Durschschnitt.

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    Ice Stix Crusher 5B ... die halten lang genug und brechen nicht ... lediglich der tip nutzt sich sichtbar nach einigen stunden intensiven spielens ab ... und auch bei sehr häufigen rimshots sieht der stick eher aus wien tannenbäumchen , bevor er bricht, und das dauert .

Ist der Crusher der Forums-Signature-Stick? Wenn ja, dann decken sich unsere Erfahrungen 1 zu 1. Ich hab ewig die VF 5B gespielt, und die Haltbarkeit war ganz verschieden. Von einem Song bis mehrere Wochen, wobei ich fast immer Rimshots spiele. Dann das Promark Pendant probiert - das selbe in braun.

Das Ice-Stix-Teil hält und hält und hält. Selbst wenn durch die Rimshots schon sehr sehr viele Fransen aufstehen, der bricht nicht... Und das mit dem Tip kann ich auch bestätigen, find ich aber nicht so schlimm. Fazit: Unbedingt mal Basix C... äh sorry, Ice-Stix-Crusher antesten!

Steht so und noch ausführlicher auch in meiner Galerie:

Ich hab eigentlich erst sehr spät angefangen, Schlagzeug zu spielen. Irgendwann so im Teenageralter Anfang der 90er war mal ein Konzert von ein paar Freunden in einem Jugendzentrum. Dabei hat mich dann seltsamerweise nur der Drummer interessiert, ich hab beim ganzen Gig nur ihn beobachtet. Das war dann die Initialzündung, ich hab mir dann zuhause im Laufe der Zeit das drummen (zumindest die Grundlagen) selbst beigebracht, indem ich zu meinen Lieblingsbands Luftschlagzeug gespielt habe. As simple as that.

Zitat

Original von seelanne
    Fazit: Ich weiss es nicht, warum ich drumme. Ich weiß nur eins: Wenn ich hinter dem Set sitze und spiele, ist das der beste Ort der Welt, ich kann mir keinen besseren vorstellen.

Wieder einmal bringt Seelane es auf den Punkt, danke dafür!
    Edith: Wobei bei mir dieser Satz nur gilt, wenn auch die Band anwesend ist, alleine hinterm Set - da gibt es weiß Gott bessere Orte in der Welt ;)

Wenn du den "Finger weg"-Link durchgesehen hättest, würdest du wissen, dass Millenium auch auf der Billigschrott-Liste steht, wie so viele andere auch...

Das ist auch genau der Grund, warum kaum mehr jemand Lust hat, solche Threads zu beantworten. Da führt man den Fragesteller eh schon zum entsprechenden Thread (der übrigens aus genau diesem Grunde entstanden ist), und doch scheint dies nicht zu reichen.

Letzter Tip von mir: Neuware in dieser Preisklasse als Komplett-Set mit Becken und Hardware wird definitv nur Käse sein, schau bei Ebay nach was gebrauchten. Wenn du Fragen zu Sachen bei Ebay hast, poste das dann in den "Taugt das Teil bei Ebay"-Thread, da wird dann geholfen.