Beiträge von nd.m

Steht so und noch ausführlicher auch in meiner Galerie:

Ich hab eigentlich erst sehr spät angefangen, Schlagzeug zu spielen. Irgendwann so im Teenageralter Anfang der 90er war mal ein Konzert von ein paar Freunden in einem Jugendzentrum. Dabei hat mich dann seltsamerweise nur der Drummer interessiert, ich hab beim ganzen Gig nur ihn beobachtet. Das war dann die Initialzündung, ich hab mir dann zuhause im Laufe der Zeit das drummen (zumindest die Grundlagen) selbst beigebracht, indem ich zu meinen Lieblingsbands Luftschlagzeug gespielt habe. As simple as that.

Zitat

Original von seelanne
    Fazit: Ich weiss es nicht, warum ich drumme. Ich weiß nur eins: Wenn ich hinter dem Set sitze und spiele, ist das der beste Ort der Welt, ich kann mir keinen besseren vorstellen.

Wieder einmal bringt Seelane es auf den Punkt, danke dafür!
    Edith: Wobei bei mir dieser Satz nur gilt, wenn auch die Band anwesend ist, alleine hinterm Set - da gibt es weiß Gott bessere Orte in der Welt ;)

Wenn du den "Finger weg"-Link durchgesehen hättest, würdest du wissen, dass Millenium auch auf der Billigschrott-Liste steht, wie so viele andere auch...

Das ist auch genau der Grund, warum kaum mehr jemand Lust hat, solche Threads zu beantworten. Da führt man den Fragesteller eh schon zum entsprechenden Thread (der übrigens aus genau diesem Grunde entstanden ist), und doch scheint dies nicht zu reichen.

Letzter Tip von mir: Neuware in dieser Preisklasse als Komplett-Set mit Becken und Hardware wird definitv nur Käse sein, schau bei Ebay nach was gebrauchten. Wenn du Fragen zu Sachen bei Ebay hast, poste das dann in den "Taugt das Teil bei Ebay"-Thread, da wird dann geholfen.

Nachstehende Meldungen erscheinen so oder ähnlich schon seit geraumer Zeit, wenn man ins Photoalbum im Mega-Profil wechselt. Beim Klick auf ein Foto, wird selbiges nicht nur einmal sondern mehrfach wiedergegeben....

Zwar kein weltbewegendes Problem, aber trotzdem vorhanden.

Warning: getimagesize(/var/www/web1/html/megaprofil/pictures_pics/thumbnails/TN809_341.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/forum/megaprofile_photos.php on line 30

Zitat

Original von fischpapagei
    Wow hier geht das ja richtig schnell mit den Antworten.

Beherzige doch bitte die Links von bumbklaatt! Sonst hat sich das mit den schnellen Antworten bald erledigt. Die Hinweise die du bis jetzt erhalten hast, sollten auf jeden Fall ausreichen, und viel mehr sinnvolle Antworten wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Mal wieder Spruch rausgekramt: Du bist neu hier, deine Fragen hingegen nicht...

Das Music Store Set ist übrigens ebenfalls nicht zu empfehlen. Kaufe am besten gebrauchtes bei Ebay, hör auf Franky!

Zitat

Original von lightdrummer
    Weiß jemand für welche Stile das Ding geeignet ist ?
    Für Cover kommt mir das Stück fast n bisschen zu schade vor.

Bitte was?

Darf man in Coverbands nur qualitativ minderwertigere Snares spielen? Und worin liegt der Unterschied, ob ich jetzt eigene Songs in Punk/Rock/Blues, etc. spiele, oder im entsprechenden Genre als Cover-Drummer tätig bin? Wenn die Snare zur Musik passt, dann wird sie das wohl in beiden Fällen tun.

Back to topic: ich find die Snare sehr schön, besser als die Omni-Tune, die durchgehenden Lugs sind einfach zu wuchtig.

Edith: Sollte wohl mal wieder Batterien der Tastatur wechseln, die halben Buchstaben gehen auf mysteriöse Weise verloren...

Zitat

Original von DÄFan
    Ist das Album gut?

Ab in den Laden und kaufen (die Relationship)! Es gibt nichts besseres in diesem Genre. Punkt aus.

@ Ulf: Dann haben wir die Oysterhead aus 2 völlig verschiedenen Gesichtspunkten gekauft. Mir ging es eher um den Les Claypool und erst in zweiter Linie um Steward Copeland. Aber am Ende zählt halt doch nur die Musik, und die ist eben nicht ganz der Hammer. Aber ganz miesmachen will ich dir die Scheibe auch nicht, so schlecht ist sie nun wieder nicht! Ich behaupte mal, dass sie dir besser als mir gefallen wird.

Topic: Hab auch die neue System gekauft, aber noch nicht gehört. Resume kommt dann in den Süssem-Thread.

Zitat

Original von okku
    Bei Autos, PCs usw. ist das ja wirklich der Fall, aber bei Schlagzeugen????

Das kann man auch anders sehen. Ein Auto heute ist mit Airbag und Sicherheitsgurten bestimmt besser als das vieleicht elegantere und robustere Auto von früher. Aber ein Käfer rollt auch noch heute, der Japaner von heute in 15 Jahren wahrscheinlich nicht mehr.

Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Waschmitteln. Eigentlich wusch ja das neueste Waschmittel in den 70er Jahren schon supi weiß. Doch die Industrie schafft es jedes Jahr wieder, dass die Wäsche noch weißer als weiß wird. Thumbs up für Waschmittelindustrie!

Es ist eben so wie die Vorposter sagten: Manches macht Sinn (Hardware, Einsteigerbereich), vieles dient aber nur dem Wecken von Begehrlichkeiten. Dazu würde ich z.B. das Sonor Middle-Pedal zählen, oder ganz toll, dieses Gretsch-Miniset auf Räder-Rack. Beides gab es schon früher, findige Marketingstrategen haben diese Konzepte wohl ausgegraben und versuchen es auf ein neues. Mit Hilfe der größeren Werbereichweite mittels Internet und Fachzeitschriften könnte das diesmal auch durchaus gelingen.

Zitat

Original von Rockmania
    @ nd.m Das Kind ist 6 Jahre alt, warum soll das Magnum Kinderset nichts sein?

Weil mir selbiges nicht gerade gut verarbeitet aussieht. Bassdrum 6 Stimmschrauben, Toms überhaupt nur 4, so wie ich das auf dem Bild sehe.

Du sagst ja auch...

Zitat

Bitte keine Doppler oder Keiper Sets

Für mich ist das die gleiche Liga.

@ matz, Mad und Fön:

Ging mir ähnlich. War als Primus-Fan natürlich ein Pflichtkauf. Doch leider hat das Album zu viele Längen und Füller, als dass sie auf ganzer Linie begeistern könnte. Einige Hits kann man durchaus für sich entdecken, doch an die Klasse von Primus reicht Oysterhead nicht heran. Solide, mehr nicht.

Muss man denn hier alles mit Ironie- und sonstigen Smilies zukleistern, damit auch wirklich jeder mich versteht? Die Problematik der Testberichte in den einschlägigen Zeitschriften wurde schon oft genug diskutiert und muss somit hier nicht schon wieder breitgetreten werden.

Und wenn du meine Kommentar unbedingt auf die Waagschale legen willst, dann tausch eben "DTX Press III Spezial" gegen "E-Drum", es war ja auch so gemeint. Werde in Zukunft meine Kommentare von einem Notar vorher absegnen lassen --> ;) ;) ;) ;)

Und jetz ist gut.

Zitat

Original von trommeltotti
    meinst du etwa den Mani der sich für etliche Testberichte in den einschlägigen Drummer Magazinen hier zu Lande verantwortlich fühlt?

Ich hoffe doch schon sehr, dass MvB in seiner Funktion als Chefredakteur und Obercheftester von D&P sich für die veröffentlichten Testberichte verantwortlich fühlt :rolleyes:

Zitat

Tummelt er sich hier etwa auch in diesem Forum herum?

Nein. Mein Statement war als witziger Hinweis gemeint, wie Testberichte sein sollten, damit man damit auch was anfangen kann.

Lieber Manni v.B.!

Bitte lesen Sie den Beitrag von Dandelion mehrmals durch!

Anhand dieses ausführlichen und leicht verständlichen Tests kann sich selbst ein Laie ein gutes Bild in Sachen E-Drum machen. Dieser realitätsbezogene Bericht zeigt klar Vorteile und Schwächen auf, wie sie in der Praxis alltäglich sind. Hier finden Sie keine Standardfloskeln und leere Worthülsen, wie wir sie aus Ihrer Feder leider zu häufig lesen müssen.

Gruß

nd.m

Wie geil.... Zitat aus den Userkommentaren:

Zitat

Ich finde das teil voll geil!!
    Hab es jetzt schon seit einem jahr, und die becken sind hammermäßig!!!!

Welcher idiot hat diese scheisse geschrieben auf jeden fall hat der jenige null ahnung...
    hab das set selber und ich muss sagen es ist ganz gut abgesehen von den becken eben, da sie aus messing sind und nach 2 wochen schrott sind (verbogen, eingerissen)
    der rest des set ist ganz in ordnung auf jeden fall gute hardware abgesehn vom beckenständer, meiner war nach einem halben jahr abgebrochen (felle sollte man sich auch neu holen)

Zusammengefasst: Es ist zwar schon fast alles hin (teils nach 2 Wochen, teils nach 6 Monaten), aber das Teil ist trotzdem voll dufte.

LOL