ZitatOriginal von Trommelfreak
das ist nicht um einiges besser!
Ich will hier keie Grundsatzdiskussion lostreten, aber das so isoliert hier stehen lassen geht jetzt auch nicht, zumal du deine Aussage auch so schön begründest, und dem Threadstarter dadurch bestimmt nicht geholfen ist...
Seit ein Kollege ein ELX mit ISS hat, muss ich ihm mal ab und an das Set stimmen, da er Neuling ist und sich da schwer tut. Ich weiß daher, dass Trommeln mit einer solchen Aufhängung nur schwer zu stimmen sind, und wenn man dann endlich eine Stimmung gefunden hat, diese auch relativ schnell wieder flöten geht, weil genau die beiden Spannschrauben neben dem ISS nachgeben. In wie weit dieses Problem auch auf dieses Set hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich es nie getestet habe, allerdings glaube ich kaum, dass es sich hier total anders darstellt. Diesen in meinen Augen sehr gravierenden Nachteil hat die Optimount-Aufhängung nicht, auch wenn dieses System noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss sein mag. Aber darüber wurde auch schon zur genüge diskutiert.