Ich bin bei meinem Set völlig baff - kostet heute exakt das doppelte wie beim Kauf 2008.
Du meinst jetzt dein komisch grünes Pörl, oder?
Dass du ein DW hättest, ist mir so bisher nicht bekannt, oder hab ich was verpasst?
Ich bin bei meinem Set völlig baff - kostet heute exakt das doppelte wie beim Kauf 2008.
Du meinst jetzt dein komisch grünes Pörl, oder?
Dass du ein DW hättest, ist mir so bisher nicht bekannt, oder hab ich was verpasst?
Von Gibraltar wird die SC-GR-4L-C als Ersatz angeboten. Solltest Du mit dem Gedanken spielen diesen Strainer anzubauen, lass es lieber. Habe ich schon probiert… das Teil ist viel zu groß
Da scheinen die Meinungen aber auseinander zu gehen...
Naja, 250€ für eine derart hässliche Suse sind dann auch nicht unbedingt megagünstig.
Pitting quasi Hilfsausdruck! (Frei nach Wolf Haas)
Ich suche schon lange eine günstige Sechsfünfer, aber so? Nein danke, das Auge isst halt dann doch mit.
Nun, Kollege Curby versucht schon längere Zeit sein Force 3000 zu verkaufen. Das könnte als Preieinschätzung helfen.
Er kennt den Markt für F3000 sicher besser und kann da vielleicht auch noch was zu sagen.
Bei Becken liegt man mit der 60%-Regel zumeist ganz richtig.
Achtung: Altes Imperialstar hat mit neuem Imperialstar rein gar nichts zu tun! Da wurde nur der gute alte Name verwendet, um diesen auf eine Einsteigerkiste zu pappen!
Ich sag mal so: Richtig gute Schnäppchen sind für mich die, welche aufgrund der großen Nachfrage dann sehr sehr rasch wieder vom Markt sind. Andernfalls ist es kein Schnäppchen sondern ein marktüblicher Preis. Insofern sehe ich das auch so wie Chuck Boom.
Ich sehe hier viel zu selten Links, bei denen es mich augenblicklich überkommt und ich den Verkäufer sofort anrufen will, aus Angst, jemand anderes könnte schneller sein. Genau sowas sollte aber hier stehen, so wie ich den Threadtitel interpretiere.
Bei eventim gibt es die seit gestern. Ist ja jetzt nicht wirklich ein Insider Tipp. Ich würde mich jedenfalls ranhalten. Frankfurt ist vermutlich schon ausverkauft und da ist jetzt schon ein Zusatzkonzert gelistet. In Oberhausen gibt es nur noch Sitzplätze (bei Eventim)
Bin mit meinen 2002 Black Label SE Hats in 14" und 15" eigentlich absolut zufrieden.
Aber wenn man träumen darf:
Paiste 16" 2002 Black Big Beat Hi-Hat
bzw.
Mittwoch, 10 Uhr war das...
Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch!
Ich fände es ja mal lustig, wenn jemand mit einem kleinen Bop-Set mit einer 18er oder 16er Fußhupe Stoner-Rock spielen würde
Also ich hab mal mit meinem Martini ein Heavy Metal Konzert gespielt. Zugegeben, das war nur eine Geburtstagsparty, aber das geht auch.
Beweisfoto:
Zur Thematik 18er Standtom:
Ich sehe das auch wie XPKallée, allerdings finde ich schon, dass zwischen einem 16" Standtom und einer 18er Welten liegen. Alles andere ist meiner Meinung nach marginal, ob 20, 22 oder 24"-Bassdrum, das ist jetzt nicht der extreme Unterschied, als dass sich da jetzt plötzlich neue Dimensionen an Sound oder persönlichem Feeling auftun. Finde ich jedenfalls. Aber der Unterschied zwischen den 2 Standtoms ist für mich einfach unverzichtbar und bereichert mein persönliches Spiel ungemein. Das eine Tom macht "boomm", das daneben "BBOOOOUUUUMMMM". Ich kann mit einem VW Golf jeden Tag zur Arbeit fahren, das funktioniert auch, ich kann es aber auch mit einem alten Mustang mit V8 Big Block machen. Das hat einfach mehr Eier.
an alle 18er-tom Spieler: bringts die 18er?
Hatte hier schon einen langen Text mit viel blabla im Entwurf stehen, aber eigentlich ist es ganz einfach: JA!
Muss man probiert haben, kann man schwer beschreiben
Na da hättest du den Link wohl besser gleich im ersten Beitrag gepostet.
Das Set ist nix, und Resofelle wirst du da so schnell auch keine montiert kriegen. Zudem ist da vieles verbastelt, z.B. Tomhalter, Standtombeine, etc...
Die Beigaben reißen es ein wenig raus, evtl. etwas brauchbare Hardware, die Becken kann man nicht richtig erkennen, aber vielleicht taugen die ja sogar was.
Aber die Trommeln, wie gesagt, damit wirst du nicht glücklich. Und das sage ich als Teardrop Besitzer.
Wie jetzt, Stoner Rock oder Metal mit 160bpm und Double Bass? Irgendwas passt da nicht zusammen.
Davon abgesehen, würde ich meine Entscheidungsfindung anders angehen. Ich würde ein Set nehmen, das eine 18"-Standtom hat. Ob die Bassdrum dann von 22x14 bis 26x18 hat, wäre mir relativ egal. Allein schon wegen der Optik wäre mein Favorit aber eine 24x16. Das wäre so irgendwie die goldene Mitte für so ziemlich alle Musikstile, wie ich finde. Dann noch ein 13" Hängetom und ein 16" Standtom dazu, und siehe da, fertig ist die stylische Rockerbude, speziell für Stoner Rock.
Nachdem mein Phonic Plus in schwarz letztes Jahr nach langem Feilbieten für 700 Euro den Besitzer wechselte, würde ich deines auf 350-400 einschätzen.
Meins hatte die gleiche Config wie deines, allerdings zusätzlich noch 15" Standtom und 13"x10" Hängetom, also schon sehr umfangreich. Ein "vergilbtes" weißes ist vermutlich noch weniger wert,
Alles was man so bei eBay, Kleinanzeigen (auch hier im Forum!) und Co. an Preisvorstellungen für Phonic Plus Sets sieht, ist meist heillos überzogen, das zahlt kein Mensch.
Leider sind Phonics nicht wirklich gesucht uns schon gar nicht rar. Aber es sind klasse Sets!
Ist ja eh toll. Vermutlich würden dem Threadstarter aber Langzeiterfahrungen zu den Thema mehr helfen.
Den Gibraltar wollte ich auch eben in die Runde werfen, doch das hat der Trommeltom ja schon getan.
Kann das nur bestätigen. Ich habe 2 davon, der ältere ist bestimmt schon 10 Jahre alt und funktioniert immer noch top.
Sehr schönes Video, danke für den Link!