Beiträge von nd.m

Zitat

Original von Lupi
    Schön schön,erinnert mich an Evanascence!

Ups! Als Band hat man ja immer das Problem, dass man seine eigene Mucke schwer einordnen kann. Nicht umsonst behauptet fast jede Band, dass man ja eigentlich in keine Schublade passe. Ich weiß auch immer nie, wie ich unsere Musik beschreiben soll, aber "Evanascence" als Vergleich ist ja mal geil. Ich hasse mämlich diese Band...

Erstmal danke für das Lob!

Zu den Kritikpunkten:

Schwatvogel: Die Bassdrum klingt wirklich nach Pappe, liegt aber auch am mp3 (nur 96 kBit wegen humaner Dateigröße).

Sonörchen: Dass es zugedaddelt ist finde ich eigentlich nicht. Unser Basser und ich erarbeiten uns die Grooves immer recht ausführlich und probieren einige Varianten, von daher find ich es OK, wir haben halt nix besseres gefunden... ;)

@De' Maddin: Hm, tja, wie soll ich dir jetzt die Bassfigur erklären ?(
    Liegt auch am mp3, dass du dass nicht hören kannst.

schdaeff: Die Steigerung ohne mitziehenden Gitarristen war so geplant. Ist mal was anderes und vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Man ist halt einfach gewohnt, dass immer alle die die gleichen Steigerungen spielen...

Der Song heißt übrigens THIS FAR und ist von unserem letzten Demo. Und da es sich um ein ebensolches handelt, ist das ganze zwar ordentlich produziert, aber eben nicht perfekt. Diverse Hinlänglichkeiten in Punkto Sound und Spieltechnik sind zwar nicht unbedingt gewollt, aber man kann darüber hinwegehen.

Weitere Meinungen ???

Update November 2021: Auzzdronaut mit "Raketenmann" gibt es hier

---------------------------------------------------------------

Update Mai 2012: "Flight of Garuda" gibt es hier

Update Juli 2008: Neues Altes gibt es hier

Update November 2007: Jugendsünden gibt es hier

Update August 2007: six:pm mit GET OUT gibts hier

Update Juni 2007: Zu den Songs vom neuen Nebenprojekt gehts hier

So, entlich hab ich es auch mal geschafft, einen Song online zu stellen...

This Far

Wie versprochen, jetzt hier der für den DF-II-Sampler geplant war: My Friend

Update 18.04.2006: "Just a Fight", Drummer exklusive, hier zum download.

Update 21.05.2006: "Not Myself", Live vom 05.05.2006
    Get it

Anregungen, Bitten und Beschwerden werden gerne entgegengenommen!

Update Oktober 2009: Draußen schneits wie verrückt!

Tach: Kann mal wieder was von mir präsentieren. Auch wenn ich mittlerweile bei dieser Band nicht mehr spiele. Musikalisch hätte es gepasst, aber 2 Stunden Autofahrt je Probe waren halt auf Dauer doch nicht durchzuzihen (auch gegenüber dem Partner nicht).

Hier kann man den Song "Highway Lights" anhören.

Update 5.9.2010:

Dave & The Pussies waren zum zweiten mal im Fuzzroom (zum ersten mal auch mit mir) und das Ergebnis ist wieder so gelungen, wie es wahrscheinlich in keinem anderen Studio und mit keinem anderen Produzent so möglich wäre:

Feine Trompeten: La Pampa

Surf Rock: Liquid Chaos

Klassik: Satans Holiday

Rohe Gewalt: Mower

Zitat

Original von newbeat
    Was ist los? Soll ich mich etwa hier alleine zum Affen machen? Kinders, zeigt mal Mut zur Peinlichkeit!

Ich würde dich ja gerne unterstützen, aber in diesem Forum gibt es wohl nur ein paar Auserwählte, die genügend Becken kennen, um in diesem Thread mitzumachen. Diejenigen kann man an 2 Händen abzählen, und die haben auch schon beim ersten Mystery Cymbal mitgemacht.

Aber beim Invisible Cymbal mach ich mit! :D

Zitat

Original von Marty007
    who the fuck is manni ^^

Manni von Bohr: Bekannter deutscher Drummer mit seltsamer Frisur und selten hässlichem Deedubblejew. Seines Zeichens auch Chefredakteur von d&p

Ich hab die zweite Ausgabe bei uns nicht käuflich erwerben können und habe es dann halt sein lassen. Die aktuelle Ausgabe hab ich jetzt wieder und im Vergleich zur ersten hat sich nicht viel getan.

Seelane, ich finde nicht das die Tests sich dem Manni-van-Bohr-Einheitsbrei anpassen, im Gegenteil, hier ist es noch mehr Gesülze. Wo Manni wenigstens noch mit ein paar Infos rüberkommt, sind hier Tests zu lesen, wo bei mir einzig die Info des Preises richtig hängen bleibt. Die Tests der anderen Zeitschriften mögen vielleicht unterkühlt rüberkommen und etwas trocken zu lesen sein, aber immerhin erfahre ich da auch was zur Konstruktion, Herstellung, Hintergrund, Verarbeitung, etc...

In den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Ich schätze mal, dass in Bälde auch Sticks und d&p mit CD erhältlich sein werden. Ist bei genauerer Überlegung eigentlich schon seit Jahren überfällig.

Also wenn die Diskussion jetzt wegen mir losgebrochen ist, dann möchte ich hierzu auch was sagen:

Holodan, auch wenn ich dir tierisch auf den Sack gehe, ich wollte mit meinem obigen Post nur darauf aufmerksam machen, dass der ganze Thread von Anfang an ziemlich – na ja – falsch lief. Erst die Fragestellung über ein bereits zur genügend diskutiertes Thema mit Verweis auf den entsprechenden älteren Thread, trotzdem munteres drauflosdiskutieren, dann ein abgleiten auf ein anderes (Becken)-Thema, welches auch gerade an der Tagesordnung stand.

Deine Theorie, dass ich den Mist hier nur niederschreibe, nur um mich wichtig zu fühlen und zu zeigen, wie gut ich mich auskenne, lasse ich mal so hingestellt. Aus dem Alter bin ich definitiv raus.

Ich möchte sogar gestehen, dass ich in vielen Punkten des Drummings ganz und gar unkompetent bin, da gibt es viel bessere Leute hier. Glaub mir, wenn ich mich bei einem Thema auskenne, dann sage ich auch was dazu (sofern nicht mal wieder jemand schneller war), wenn nicht, dann halte ich einfach meine Klappe.

Ich habe weder dich noch sonst jemanden beleidigen wollen (und das in meinen Augen auch nicht getan). Ich kann verstehen dass viele hier auf den bemalten Ami, sowie den lustig tätowierten Punk mit der bunten Frisur (oder andersrum?) stehen – ich war auch mal jung und hatte Poster von Leuten in meinem Zimmer hängen, über die ich heute lieber den Mantel des Schweigens breite.

Für die übelgelaunten Statements welche ich am Montag abgelassen habe (obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht war) möchte ich mich hiermit bei allen entschuldigen, die sich in irgendeiner Weise kritisiert fühlten. Meine schlechte Laune hat seine (traurigen) Gründe. Ich versuche mich zu bessern.

Dient der Fußschalter nicht dazu, das Metronom zu starten oder anzuhalten ?( So dachte ich bisher eigentlich immer...

Wenn man - so wie du sagst - die Programme durchschalten kann, dann öffnen sich ja ganz neue Perspektiven (sollte mir den Schalter dann doch mal zulegen)

Nein, damit hat bestimmt noch niemand Erfahrungen gemacht.... :rolleyes:

Aber die Frage kommt mir bekannt vor, wohl auch deshalb, weil die ca. alle 3 Tage gestellt wird.

Ich schlage vor, du schaust schleunigst in die Suchfunktion, da dürftest du eine Vielzahl von Antworten auf dein Fragen finden, sollte dann noch was offen bleiben, werden wir dir gerne weiterhelfen....

Ja, sehr tolle Idee!

Da das ein deutsprachiges Forum ist, liegt es in der Natur der Sache, dass sich auch Schweizer, Österreicher, etc. hier rumtreiben. Andere Länder, andere Sitten, vielleicht findet sich auch jemand mit genügend Erfahrung, der das Ganze auch auf diese Gesetze entsprechend ummünzen kann. Ich hab leider zu wenig Plan davon....

Eigentlich der falsche Thread, denn zum auskotzen ist mir nicht zu Mute.

Vielmehr könnte ich heulen, verdammt, warum schlägt das Schicksal manchmal nur so erbarmungslos zu? Und warum trifft es im letzten halben Jahr so oft Leute aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis?

Scheiße, ich mach Feierabend für heute.

RIP!

Edith: Wie lächerlich und unbedeutend da andere Sachen plötzlich erscheinen (siehe mein Post zwei über dem hier) ....

Ein Reunion-Konzert ist ja an sich schön und gut, aber Pink Floyd zieht seine Live-Faszination auch aus der Montermäßigen Show. Bei einem Festival-Auftritt wie dem hier geplanten, wird das Ganze wohl eher ein wenig gediegen werden und dem Vergleich eines Solokonzertes nicht Stand halten.

Zitat

Original von Patrick
    sorry das es ein paar tage dauerte aber ich fertige immer erst nach zahlungseingang :)

Und Recht hast Du! So ein Bullshit wie mit den Drumsticks muss ja auch nicht mehr sein....