Ricardo-Auktionen lassen sich leider nicht verlinken....
Liegt wohl daran, dass das hier der EBAY-Thread ist!
Ricardo-Auktionen lassen sich leider nicht verlinken....
Liegt wohl daran, dass das hier der EBAY-Thread ist!
Stimmt schon Tom--Tom!
Ich hab es auch letzten Samstag angetestet, denn prinzipiell würde das Ding auch gut zu meiner restlichen iron-Cobra-Batterie passen
Aber ich empfand es einfach als Schnickschnack. Wer ohne dieser Clutch nicht leben kann, ist entweder Endorser, weiß nicht mehr wohin mit seiner Kohle oder macht etwas grundlegend falsch.
ZitatOriginal von Rockstar
Der Typ hält wohl nichts von Beckenpflege... er legt sie so mir nichts dir nichts aufs Pflaster! Is ja ganz normal
Wenn die das nicht aushalten, dann hätten es keine Becken werden dürfen. Ich garantiere Dir, dass Deine Becken, wenn der Ernst des Drummerlebens richtig beginnt, noch ganz andere Situationen zu verkraften haben....
ZitatOriginal von Joey#1
Muss man bemerken: Ich spiele ein Doppelfußpedal.
Na hoffentlich, denn sonst hat das Teil ja überhaupt keinen Sinn oder?
Ich glaube auch kaum, dass hier irgend jemand diese Ding besitzt, mir ist jedenfalls keiner bekannt. Und das finde ich auch gut so, denn diese Clutch mag durchaus ihren Sinn haben, aber so viel Geld dafür auszugeben ist hirnrissig. Dann lieber eine Dropclutch! Gut, ist nicht ganz der selbe Effekt, da die HiHat dann ganz geschlossen ist, aber 125€ sollte wirklich nur der ausgeben, der schon alles, aber auch restlos alles hat.
tomtom: Bei einer X-Hat musst du aber auch noch die zweite Garnitur Hats einrechnen, dann wird auch diese Variante sehr sehr teuer.
Man merkt, dass wir hier in einem Drummerforum sind...
Wenn man in Bezug auf die Ärzte noch über das technische Können eines Bela B. diskutieren will/muss, dann läuft was falsch. Besser einfach mal Hirn ausschalten und DÄ live genießen. Ist doch sowas von egal, was Bela drauf hat, was hier zählt ist einzig und allein der Spaß!
Also wirklich...
ZitatOriginal von Jochenist.net
wusstet ihr das Jose Pasillas nieee unterricht hatte?
So seltsam wie er optisch trommelt, kann man darauf fast selbst kommen. Sein Spiel aus den Armen heraus sieht irgendwie sehr steif aus, beigebracht kann er sich das eigentlich nur selbst haben. Das ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten....
Den Ausführungen von Newbeat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Nur soviel: miGe, deine Argumentation ist sofort ad Absurdum geführt, wenn man daraus schliesen müsste, dass euereins (ihr Deutschen ) einen Daniel Kübelböck aus Nationalbewußtsein auch noch unterstützen solltet.....
Tja, das Drummerforum hat schon so manchen Fehlkauf verhindert, in deinem Falle wegen der genannten Gründe nicht...
Allerdings muss man auch abwägen, wofür das gekaufte Teil sein soll. Du wolltest ein E-Drum für zu Hause, nicht zu teuer. Diese zwei Kriterien erfüllt das DTXPress meiner Meinung aber schon, von daher würde ich nicht ganz so schwarzmalen. Bessere Sets wären noch um ein Beträchtliches teurer gekommen, egal ob da nun Roland oder Yamaha draufpappt.
Ich spiele eine Roland TD-6, habe es unter den gleichen Gesichtspunkten gekauft (günstig, für daheim zum üben), und bin zufrieden. Vorschläge zur Verbesserung hätte ich auch noch zur Genüge, aber für diesen finanziellen Rahmen sollte man auch nicht mehr erwarten.
Versteh mich nicht falsch, ich finde Deinen Testbericht sehr gut in Umfang und Ausführung, allerdings stellst du Meiner Meinung nach etwas zu hohe Ansprüche für den entsprechenden Preisrahmen.
Also das "Drummer" und "Drüms"-Shirt gefallen mir ja schon mal ausgesprochen gut, wenn jetzt noch ein gutes "Kick it like Bonham" kommt, dann muss ich doch glatt drei Teile kaufen....
Daumen hoch auf jaden Fall!
Kommen die ganzen abgesegneten Vorschläge dann in den Shop, oder wie geht das weiter? Möchte ungern in Wortern per Mail bestellen...
ZitatOriginal von mad-drive
UND..?
Hehe...
Gestern zur und von der Probe fuhr ich gemütlich im Auto und hab mir das Teil reingezogen. Mit 70 auf der Bundesstraße und diese Musik, das sind ganz neue Perspektiven
Ich finde diese Album schon jetzt besser als den Directors Cut, da dort die Songs tlw. schon zu lang und damit anstrengend sind. So Häppchenweise wie hier macht das alles mehr Sinn, das ist fast schon Pop!
Bin begeistert!
_______________________________________
ZitatOriginal von DÄFan
Nur weil die zweite CD ruhiger ist, oder wie?
Ja, wo ist das Problem?
Ich steh nun mal nicht auf so pseudo-akustisches Gesülze einer an sich harten Band. Wenn ich ruhige Musik hören will, dann kommt beim mir Jonny Cash in den Player, das hat Eier!
ZitatOriginal von DÄFan
Übrigens gibt es auf der zweiten CD immerhin ein Lied, auf dem Dave Grohl Schlagzeug spielt und Taylor Hawkins singt, falls es irgendeinen interessiert.
Hab ich auch gelesen und angehört, aber ist das Lied deshalb schon toll? Falls es noch wen interessiert, bei einem Lied spielt sogar Josh Homme Gitarre, ist mir aber egal, weil wie gesagt, keine Eier….
Um es noch mal klarzustellen: CD2 ist nix für mich, bleiben 10 mitunter durchwachsene Songs auf CD1, welche übrigens nicht ausschließlich rocken, denn hier sind einige Halbbaladen zu finden. Ich fände es besser, hätte man für eine CD die 14 oder 15 besten Songs genommen, da würden im Fluss des Albums auch die akustischen Beiträge nicht stören. Zu gute halten muss man der Plattenfirma allerdings, dass sie für dieses Doppelalbum den üblichen Normalpreis verlangt.
_______________________________________
Edith hat mich daran erinnert, dass auch das aktuelle Coldplay-Album seit kurzem in meinem Besitz ist. Oftmaliges Durchhören lässt nur ein Fazit zu: Pop + Bombast ergibt nicht unbedingt ein weiteres Überalbum.
Ja, ich hab es getan....
Neu bei mir im Regal: FANTOMAS - Suspended Animation
Die Foo Fighters hab ich mir auch angehört, bin aber noch unschlüssig. Die zweite CD werde ich mir sowieso nur selten anhören, also bleiben nur mehr 10 Songs auf verschiedenem Niveau. Etwas zu wenig, unter Umständen.
ZitatOriginal von scarlet_fade
Und unser aller Liebling Alkexander muss mit Sicherheit nicht mehr bei der Agentur anstehen... ich wette das der ausgesorgt hat wenn er sich nicht all zu dumm angestellt hat....
Genau das glaube ich ganz und gar nicht. An dem ganzem TamTam verdienen wohl mehrere eine goldene Nase, allen voran Herr Bohlen, die Plattenfirma und RTL.
Ich kenne zwar keinen Vertrag (wie wohl kaum jemand hier), aber ich befürchte, dass der Interpret in der Geldverteilungsmaschinerie so ziehmlich als letztes Glied aufscheint. Der Künstler, sofern man diese Marionetten denn so nennen darf, ist ja wohl erst mal froh, genommen worden zu sein und weiter im Bewerb bleiben zu können. Der hofft auf sein großes Los, an die fette Kohle wird er aber da noch nicht denken. Die sind doch alle erst mal froh "berühmt" zu sein und lassen den Rummel mitsamt Bravo-Interviews über sich ergehen.
Dann kommen schon die ersten Aufnahmen mit allen die es in die TV-Show geschafft haben, und auch in diesem Stadium wird kaum ein Alexander sagen, "wenn ich nicht so und so viel Geld dafür bekommen, singe ich nicht!". Verdienen wird hier zum Großteil wieder nur Herr Bohlen als Songschreiber, sowie die Plattenfirma.
Einzig die Top 3 werden schlussendlich bei Veröffentlichung des Albums halbwegs etwas verdienen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die damit ausgesorgt haben.
Kleine Anekdote aus Österreich: Christl Stürmer, die in Deutschland gerade durchstartet, gewann bei uns NICHT (Starmania hieß das) das Finale, sie verlor gegen den Sieger Michael Tschuggnall. Der hat dann auch ein Album auf den Markt geschmissen, mehr verkauft hat aber Frau Stürmer. Vor wenigen Monaten hat "Tschuggi" nun sein neues Album veröffentlicht und wollte auf Österreich-Tour gehen. Die CD-Präsentation fand dann noch statt, das zweite Konzert (ganz in meiner Nähe übrigens) musste dann schon wegen mangelnden Interesses abgesat werden. Es wurden nicht mal 20 Karten im Vorverkauf abgesetzt !!!
Edith wollte das noch anfügen: Nicht nur, dass der gute Michael finanziell schon mal garnicht ausgesorgt hat, er wird wohl auch bald wieder einer geregelten Arbeit nachgehen müssen... Ein Schicksal, welches meiner Meinung auch den deutschen Superstars (was für ein Witz) wie Alexander, Daniel K. und den anderen Mädels blüht.
Edits: Rechtschreibung
ZitatOriginal von zoidberg
Wo wir so schön beim Glauben sind:<br><br>
Der Typ nervt mit seiner Kackauktion schon seit Tagen in diversen Boulevardmagazinen auf den einschlägigen Privatsendern. Und dann hat er auch noch T-Shirts mit dem Schnitzel-Motiv im Angebot
Schön langsam wird mir Ebay zu unseriös, da die einfach nichts dagegen unternehmen. Ratzinger-und höchst unseriöse DD-Auktionen lassen zwar Ebay gut verdienen, aber mich kotzt das mittlerweile schon an, und ich muss auch gestehen, dass ich in letzter Zeit immer weniger in der Bucht vorbeischaue.
Was an dem ganzen Scheiß geil sein soll, romain, ist mir irgendwie schleierhaft...
Hallo Leute!
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich es trotz aller Bemühungen nicht geschafft habe, die Masterbänder (für das Play-Along) für unseren Song aufzutreiben. Da ich nicht glaube, dass das alles bis 20.Juni noch hinhaut, denke ich, es ist besser und fairer, wenn ich meine Bewerbung heute zurückziehe und die nachrückenden Band somit etwas mehr Zeit hat, als wenn dies erst am Stichtag geschehen würde.
Ich tue dies schweren Herzens, da ich den Song für sehr gut halte (soviel Bescheidenheit muss sein ), aber ich habe leider keine andere Wahl.
Zu den Hintergründen (die Verantwortlichen wussten von Anfang an Bescheid) : Die Bänder unseres ersten Demos sind beim Hochwasser 2002 mitsamt dem Proberaum versunken, die Bänder vom zweiten Demo (wovon der gewählte Song stammt) sollten eigentlich noch im Studio sein, welches aber einen neuen Besitzer hat, der aber nicht erreichbar scheint.
Gruß
Andreas
22x16 istwohl die am meist verkaufte Bassdrum der letzten Jahre, 20x16 ebenso. Das mit den 18"-Tiefen ist ja erst in den letzten 1-2 Jahren Mode geworden.
Ich denke, damit wären 98% aller Sets abgedeckt, für die Vintage-Freaks brauchst du noch jeweils 14"-Tiefen, und für die Jazzer 18x16, dann dürften es 99,9% sein.
Edith: Ach ja, für die wahren Männer unter uns noch das ganze in 24" und gut iss..
ZitatOriginal von rapid
Kreativität geht flöten, passt es innerhalb einer Gruppe nicht. Da können dann
alle so musikalisch und technisch fit sein, wie sie wollen...
Hm, ich weiß nicht Rapid
Viele der größten Alben entstanden doch oft auch genau aus diesen Spannungen, eben weil in der Band XY mehr als nur ein kreativer Kopf die Richtung vorgab. Die Musikgeschichte ist voll von solchen Beispielen. Wenn sich in der Band später dann plötzlich alle lieb hatten, war der musikalische Output eher bescheiden.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, wie in einer funktionierenden Beziehung ist Kommunikation mit das Wichtigste für eine Band.
ZitatOriginal von ThePatient
... außerdem wird man beim Vorschlag von Phillippe direkt als notgeil abgestempelt und selbst die meisten Drummer müssten erstmal nachdenken, bevor sie drauf kommen....
Stimmt! Als Lippe seinerzeit das "Porntoy" in dem anderen Thread schrob, hab ich es bis zu Auflösung nicht geschnallt. Ich mein, als Drummer siehst du diese Buchstaben und dein Hirn schaltet sofort auf "Portnoy".
Das ist so, weil mal jemand herausgefunden hat, dass man alles sehr gut lesen kann, wenn nur die Anfangs- und Endbuchstaben eines Wortes richtig sind... Gabs auch schon irgendwo hier mal zu lesen....
ZitatOriginal von Philippo
Bei mir sieht's immer ungefähr so aus, wenn ich etwa mein halbes Set einpacke. Nur falls es jemanden interessiert...
Ist das dein Phonic Plus? Mir blutet das Herz...
Von Rockbag gibt es eigentlich relativ günstige Taschensets für gängige Konfigurationen (22/12/13/16 22/10/12/14 ...), nur mal so als Tipp....
ZitatOriginal von nd.m
... Fruit Juice (oder so ähnlich geschrieben) ...
ZitatOriginal von rlp
... das Zeugs heisst Groove Juice ...
Ups, natürlich heißt das so, wie komm ich nur auf so einen Mist
Obwohl Fruit Juice natürlich auch funktionieren könnte...