Beiträge von nd.m

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    Was haltet ihr von der Band gerade? Ich find sie nicht schlecht, kannte sie zuvor nicht.


    Wenn es sich um Helmet handelt: Setzen, ungenügend!


    Ab nach Ebay und "Meantime", "Betty", oder "Aftertaste" gekauft, und mal herausfinden, wer denn für all die New-Metalbands die da in den 90er kommen sollten, die Riffs vorab geschrieben hat. Und nebenbei mal das grandiose Drumming von John Stanier bestaunen. Jeder der mit Alternativmusik nur entfernt etwas zu tun hat, muss eine dieser Scheiben im Regal haben.


    Entschuldigung, aber Helmet ist meine All-Time-Lieblingsband, da werde ich gerne ein wenig euphorisch....


    EDITH: Um meine Meinung zu verdeutlichen: http://www.kv-cosmo.at/modules…=News&file=article&sid=40

    Edith: Zitat einfügen:


    Was ich bei Live DVDs vermisse:
    Eine Cam, die hinter dem Drummer sitzt, dass man Praktisch den Drummer, die Band und das Publikum in Sicht hat.
    Dann sollte man halt wählen können, welche Perspektive man gern hätte.




    Dafür gibts Drummer-Lehr-DVDs

    ich kann mir nicht helfen, aber wenn auf MTViva mal ein Livekonzert einer von mir verehrten Band läuft, kann mich das trotzdem nicht begeistern. Nach spätestens 3 Songs Werbung, mieser TV-Lautsprecher-Sound, Null Atmosphäre, 6 bis 7 Songs in 60 Minuten, neee das ist nicht der Bringer. Wenn Live im TV, dann nur von DVD, das ergibt Sinn. Und in gewissen Maße macht auch Rockpalast Laune, nur ist die Sendezeit ja auch nicht jedermanns Sache, leider.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Es gibt so viele wirklich nette Österreicher...


    Hier, ich !!!


    8o Uih, da habe ich ja eine Lawine losgetreten... Alex, wenn die Meldung an Paiste was bringt, dann ist uns allen, glaube ich, geholfen. Ich mag irgendwie keine DD Auktionen bei Ebay mehr sehen. Der Typ hat sich im Laufe der Zeit selbst disqualifiziert, es ist Zeit für ihn zu gehen.

    Das schönste Schlagzeug nützt nix, wenn es so verdammt kacke klingt wie auf St.Anger. Seinerzeit hieß es im Metal Hammer, die Snare des kommenden Album würde extrem metallisch klingen, ähnlich wie auf Helmet´s "Betty" (mein Lieblingsalbum). Dass der gute Ulle nicht wirklich am Sound getüftelt hat, sondern einfach den Snareteppich nicht spannte, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis gewesen. "Er habe das bei einer Aufnahme vergessen, und alle fanden den Sound so toll, dass man das ganze Album damit eingespielt hat", sagte er in einem Interview. Aber eine Snare ohne Teppich verdient die Bezeichnung Snare halt nicht.


    Dass das Album bis auf die zwei Singles auch ziemlich übel war, ging in der ganzen Sounddiskussion auch irgendwie unter. Symptomatisch dafür war, dass bei der Tour all die früheren Gassenhauer gespielt wurden, kein Song vom Load/Reload-Desaster und eben nur die 2 St.Anger-Singles. Und geil war es!


    Insofern erwarte ich mir von einem neuen Album nicht mehr wirklich viel, diese Band hat ihren Zenith schon seit mindestens 10 Jahren überschritten. Und dass Ulle einer der nach außen hin am unsympatischsten wirkenden Musiker überhaupt ist, ist nicht nur meine bescheidene Meinung. Und jetzt zerreißt mich!

    Was? Jash Freese spielt bei Sting? Wäre ich bei 1000 Rateversuchen nichtt draufgekommen! Wohl bei APC und im Studio zu wenig beschäftigt, der Mann 8o

    1. Hall of Fame
    Terry Bozzio
    John Banham
    Pete York



    2. Traditional Jazz - Swing



    3. Modern Jazz



    4. Rock / Pop
    Chad Smith
    Brad Wilk
    Dave Grohl



    5. Metal
    John Stanier
    Dave Lombardo
    Danny Carrey



    6. Allrounder / Alleskönner
    Terry Bozzio



    7. Groovemaster
    Phil Rudd



    8. Technikschweine
    Thomas Lang
    Simon Phillips



    9. Die Innovatoren



    10. Nationale Drummer
    Thomas Lang (Ich weiß, dass der Ösi ist :P )



    mit Jazz hab ich es nicht so, mit den Fricklern auch nicht, meine Liste ist mehr was aus der Sparte alternative Rockmusik...

    Gut, wenn du Mr. Bungle zum Früstück hörst und Fantomas dich auf dem Weg zur Arbeit begleitet, dann wird Tomahawk in der Tat etwas mau klingen. Das Album ist nicht ganz der Überflieger, aber immer noch besser als so manch vollmundig geprießene andere Veröffentlichung des letzten Jahres, welches für mich persöhnlich ein eher enttäuschendes war.

    Zitat

    Original von mad-drive
    Tomahawk - Mit Gas


    Bei dir schein wohl das Mike-Patton-Fieber ausgebrochen zu sein! Aber wiederum gute Wahl, zumal hier mein Lieblingsdrummer zu hören ist (John Stanier). Auch bei diesem Album lohnt fast schon das Artwork den Kauf, das Icepac-Label übertrifft sich mit jedem Release selbst.

    Zitat

    Original von macmarkus
    mir geht einfach dieser oben erwähnte klang nicht mehr aus dem kopf ... und kollege nd.m hat mich erneut "angefixt" :D


    Nicht dass du mir dann Vorwürfe machst, wenn es wieder erwarten nicht deine Geschmacksnerven trifft! ;)


    Wobei das Pimp-i-Tüpfelchen wäre dann natürlich noch die güldene Hardware wie bei meiner....


    Um es klarzustellen: Meine Kaufentscheidung beruhte darauf, dass ich einfach eine Metall-Snare wollte und sich bei Ebay dann die Möglichkeit der Copper ergab. Wäre es eine Messing gewesen, dann würde ich eben diese spielen. Stahl und Alu wäre es aber definitiv nicht geworden. An alle Kopfschüttler: Ja, es war ein Blindkauf, aber ich habe es nicht ein einziges mal bereut!

    Wie mir gerade auffällt, weiß ich eigentlich nur noch beschämend wenig, dafür dass ich seinerzeit in Elektrotechnik maturiert (zu deutsch: Arbitur) habe! 8o


    Zumindest weiß ich aber wo ich nachschlagen müsste! :P

    Zitat

    Original von nd.m
    Deep Purple - "Smoke On The Water"
    Led Zep - "Stairway to Heaven"


    Das was ich einst da oben schrob, war natürlich nicht ernst gemeint, sondern Klischee.


    Das beste Riff zu benennen ist wohl genau so aussichtslos wie den besten Groove aller Zeiten. Hätte nicht damit gerechnet, dass dieser Thread auf so große Resonanz stößt und sich so lange on Top hält. So kann man sich irren.

    Zitat

    Original von el-tortoso
    Die Tatsache, dass ich den Namen von der White Stripes Schlagzeugerin schon wieder vergessen habe, wirft wohl in erster Linie ein schlechtes Licht auf mich und mein Gedächtnis, läßt aber auch darauf schließen, dass Rock einfach eine Männer-Domäne ist, und dass da wohl auch keine Besserung in Sicht ist.


    Vielleicht liegts auch daran, dass Meg White auch einfach nur verdammt scheiße spielt. Das letzte Album der Stripes "Elephant" wäre an sich ja ganz geil und bietet einige wirklich grandiose Songs, nur schaffe ich es bei dieser CD einfach nicht, selbige ohne "Drummerbackground" durchzuhören.


    Da die Drums nicht grooven sondern holpern und das Timing extrem schwankt, nervt das Album mehr, als dass es gefällt. Andere mögen das als charmant empfinden, oder die Herangehensweise der Band an ihre Musik gar als genial bewerten, als Schlagzeuger hat man mit der Musik seine Mühe.


    Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass, wenn Meg ein Mann wäre, das ganze Konzept dieser Band nicht funktionieren würde. Niemand würde eine Band mit so einem miserablen Drummer akzeptieren und Verkaufschancen für ein Album wären wohl gering. Da die Gute aber weiblich ist, eine (übrigens falsche) Meldung lanciert wird, die beiden wären ein Paar, verdient man Millionen. Komische Welt...