ZitatOriginal von el-tortoso
Die Tatsache, dass ich den Namen von der White Stripes Schlagzeugerin schon wieder vergessen habe, wirft wohl in erster Linie ein schlechtes Licht auf mich und mein Gedächtnis, läßt aber auch darauf schließen, dass Rock einfach eine Männer-Domäne ist, und dass da wohl auch keine Besserung in Sicht ist.
Vielleicht liegts auch daran, dass Meg White auch einfach nur verdammt scheiße spielt. Das letzte Album der Stripes "Elephant" wäre an sich ja ganz geil und bietet einige wirklich grandiose Songs, nur schaffe ich es bei dieser CD einfach nicht, selbige ohne "Drummerbackground" durchzuhören.
Da die Drums nicht grooven sondern holpern und das Timing extrem schwankt, nervt das Album mehr, als dass es gefällt. Andere mögen das als charmant empfinden, oder die Herangehensweise der Band an ihre Musik gar als genial bewerten, als Schlagzeuger hat man mit der Musik seine Mühe.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass, wenn Meg ein Mann wäre, das ganze Konzept dieser Band nicht funktionieren würde. Niemand würde eine Band mit so einem miserablen Drummer akzeptieren und Verkaufschancen für ein Album wären wohl gering. Da die Gute aber weiblich ist, eine (übrigens falsche) Meldung lanciert wird, die beiden wären ein Paar, verdient man Millionen. Komische Welt...