Da gibt es aber auch noch den "Aufbauproll": Speziell in den lokalen Bands zu finden, denkt der Aufbauproll" , dass seine Mitmusiker (die wegen verschiedener Umstände ihre Instrumente immer noch nicht fertig aufgebaut haben) sein uninspiriertes Getrommel toll finden, welches er über mehrere Minuten vom Stapel lässt, um auch noch die klitzekleinste Detailabstimmung in seinem Setup zu finden, damit auch ja nichts verkehrt steht. Dass von den 20 anwesenden Personen 19 kurz vor einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit der restlichen einen stehen, bemerkt der "Aufbauproll" auch nach mehreren Jahren nicht.
Beiträge von nd.m
-
-
Zitat
Original von seelanne
Im übrigen: Selbst Heavy-Hitter wissen mittlerweile ein 8er durchaus zu würdigen: Joey Jordison oder etwa D. Carey.Wobei ja speziell Herr Carey ein eher percussiver Drummer ist, er spielt ja auch viel ohne Snareteppich und mit Rods, da ergibt das durchaus Sinn.
-
Zitat
Original von Raketenfisch
Allerdings finde ich das D&P eigentlich ne ganz gute Zeitschrift ist was die Interviews betrifft.Das Interview mit dem Flo von den Sportfreunden war ja mal sensationell, auch wenn ich die Band an sich nicht mag...
-
Zitat
Original von rammsteinfan
das gibts doch hier schonmal oder?nicht unbedingt.........
-
Ach du Scheiße!
Ich hab erst heute Zeit gefunden, das alles zu lesen, aber ich hab auch schon lange nicht mehr so gelacht...
-
Groove ist ist geil, aber wird echt schnell langweilig. Gitarre übst Du noch ein bischen. Für einen Nachmittag Arbeit aber mehr als OK!
-
-
Zitat
Original von Drum-Inferno
Hmm... Hätt ich Infos gewollt, dann hät ich die auch benutzt. Aber ich frag ja hier nach Meinungen dazu.Der erste Satz im Thread der von Sebo unter "das" hinterlegt wurde, lautet:
Zitatwas bevorzugt ihr? Eine Bassdrum mit Doppelpedal oder zwei Bass mit jeweils einem Pedal?
Wo bitte ist jetzt hier der Unterschied zu Deiner Frage?
Finde ich auch immer wieder toll, wenn einer einen Thread eröffnet, den es schon zigmal gibt, ein Mod weißt dann auf diese hin, und gepostet wird doch wieder im neuen Thread....
Ich bin für Trash!
Edith war mal wieder zu langsam....
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Und da die in allen Interviews ihre Fuck-Commerce Einstellung raushängen lassen, haben die bestimmt nix dagegen, wenn man sich das Album aus dem Netz saugtIch glaube kaum, dass irgendein Musiker es gut findet, wenn man sich seine Musik saugt (vielleicht von Bootlegs mal abgeseheh). Aber wenn man für teuers Geld ein "Steal this Album" bekommt, wo das Artwork wirklich wie eine raubkopierte CD-R aussieht und die limitierte Version gleich ganz ohne Booklet (!) daherkommt, dann könnte man als Liebhaber von Original-CD´s durchaus mal auf böse Gedanken kommen, und diversen Tauschbörsen einen Besuch abstatten.
Edith:
ZitatOriginal von Carbostick5b
Beide alben haben zusammen 30lieder , also hat dann hypnotize ,19!Da wäre ich auch vorsichtig. Es wurden um die 30 Lieder aufgenommen. Beim Aussuchen der besten 14 für ein Album stellten SOAD fest, dass die ausgeschiedenen ca. 16 zu gut sind, um als B-Seiten zu verkommen. Also entschloss man sich, ein weiteres Album zu machen. Das heißt für mich noch lange nicht, dass ALLE 30 Songs veröffentlicht werden. Ich denke, dass auch auf "Hypnotize" nur um die 11 bis 12 Tracks sind, der Rest vom Fest wird wohl als B-Seiten verkommen, oder zu einem "Steal this Album Vol. II" verwurstet.
-
Zitat
Original von Le Drummeur
Geiles Set, doch der Besitzer weiß nichtmal die Toms in richtiger Reihenfolge aufzuhängen:Hatte ich auch mal so montiert, bringt einen auf ganz neue Ideen. Also nicht gleich immer schimpfen, soonoor hat recht.
Nur über den unrealistischen Preis lässt sich nicht streiten, der verlangt ja fast den Neupreis. So wird er dat Dingen nicht los
-
"Mezmerize" wird in der kommenden Ausgabe von Visions Album des Monats sein. Schön und gut, aber ein wenig Ktitik bezüglich der von mir oben angesprochenen Punkte wäre schon angebracht gewesen, nur leider wird das Album komplett abgefeiert.
Nach einigen Durchläufen übers Wochenende ergibt sich als Zwischenresume, dass das Album zwar gut ist, aber keinesfalls an "Toxycity" heranreicht. Und die Spielzeit von 35 Minuten macht sich wirklich sehr sehr negativ bemerkbar und ist für ein vollwertiges SOAD-Album definitiv zu kurz.
-
Jölle hat recht. Hast wohl auch grad NTV geschaut?
-
Hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12757
und hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12406
und hier auch: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12190
und da auch: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10404
und der sowieso: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11443
Und in Stichworten, nur für dich:
Um die 1000 € wirst du rechnen müssen, wenn du was gutes haben willst. Das Set sollte eine Meshhead-Snare haben, macht einfach mehr Spaß. Für Deine Zwecke wäre ein Roland TD-6 KV passend. Das neue Yamaha DTXplorer ist nix gescheites.
-
-
Deep Purple - "Smoke On The Water"
Led Zep - "Stairway to Heaven" -
Zitat
Hm ich habe sehr oft beim alleine üben die Augen zu und treff deshalb sowieso alles blind... Bin ich da etwa der einzige?
Also das sollte wohl jeder nach spätestens einem halben Jahr hinbekommen!
Zitat
Drogen sind echt keine Lösung, ihr solltet weniger davon konsumieren.Ich liebe dieses Forum!
Edith: kleine Ergänzung (Zitat)
-
So ein Zufall, war gerade ein Bericht (nicht das ich das freiwillig schauen würde) bei Taff auf Pro7, und jetzt geben sich die Spaßbieter wieder die Klinke in die Hand...
-
Weil der Thread grad wieder on Top war: wollte mich nur nochmal bedanken bei Pat, nach dem Fopa mit dem Porto ging das ja Ruck Zuck, und das beste daran - die Sticks sind der Hammer, ich glaub ich hab meine Favoriten gefunden!
-
Zitat
Original von nd.m
Weil ich gerade dabei bin.... Wie man es auf keinen Fall machen sollte, zeigt Ober-Abzocker Fred. Der hat ja grad mit seinen Vollspacken Limp Bizkit ein Album mit 7 Songs und gerade mal ca. 25 Minuten Spielzeit veröffentlicht, das Ganze "Schießmichtot VOL I" benannt, und reicht dann auch VOL II nach. Aber natürlich nur zum jeweiligen Preis einer vollwertigen CD. Sieht so aus als wäre Fredl nun vollkommen durchgeknallt...Ups, da muss ich mich wohl selbst revidieren….
Zwar kommt „Mezmerize“ erst nächste Woche raus, aber der Händler meines Vertrauens gibt mir eine neue CD schon mal gern am Freitag davor.
Leider scheint es so, dass es nun zur Mode wird, aufgrund sinkender Absatzzahlen, ein Album in zwei CD´s zu zerlegen, um dann doppelt zu kassieren. Was ich Limp Bizkit zum Vorwurf machte, ist leider auch hier der Fall. Mezmerize hat nur 11 Tracks, davon 1 Intro und 10 Songs, und eine Gesamtspielzeit von 35 Minuten. Ein erster Hördurchlauf zeugt von ziemlich hektischer Musik, aber ich möchte noch kein Urteil abgeben, denn da muss ich erst mal hineinfinden.
Sollte „Hypnotize“ im September dann auch nur etwas über 35 Minuten bieten, dann wäre das aber schon ein Armutszeugnis für Band und Plattenfirma.
-
Zitat
Original von voodoochild
tönt ja gut. muss ich mal reinhören. kennt hier jemand sunno)))?Vom Namen her, ja, und ich weiß auch was die machen. Wenn dir das gefällt, dann ist Fantomas für dich genau die richtige Musik zum relaxten Autofahren!