Beiträge von nd.m

Zitat

Original von voodoochild

warum?

Naja, das erste Album war geil, inklusive der Split-EP´s mit Kyuss und Beaver. Zwar nicht unbedingt die besten Produktion, aber das hatte Charme.

"Rated R" war für mich der Einstieg in die QOTSA-Welt, und ich bin heute noch begeistert. Ein Album aus einem Guß, Rock pur, eine Perle reiht sich an die Nächste. Für mich DAS QOTSA-Referenzwerk.

Dann kam Songs for the Deaf, wo der Bombast regierte. Zugegeben, da waren einige wirklich geniale Songs drauf, aber mal ehrlich, von den 15 Nummern, waren mindestens 7-8 nur besserer Durchschnitt. Genauer gesagt, die Tracks 1-5 stehen um Längen (!) über dem Rest des Albums. Ich vertrete die Meinung, dass durch Grohls Drumming hier einiges kaschiert wurde. Es fällt sogar Nicht-Musikern auf, dass hier was ganz Außergewöhnliches am Schlagzeug passiert ist. Für mich ist dieses Album zwar OK (mit genialem Drumming), aber keinesfalls dieser Meilenstein, als den es gemeinhin geprießen wird.

Das neue Album ist weder Fisch noch Fleisch. Bei den ersten Hördurchläufen dachte ich, "Cool, das ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden", aber dann musste ich feststellen, dass diese Riffs alle irgendwie so schonmal von dieser Band auf Silizium gebrannt wurden, nur eben besser. Zudem fällt Lullabies ab dem zweiten Drittel nochmal deutlich ab und langweilt nur noch. Ohne Grohl macht das alles auch noch weniger Spaß, und wenn man mit der ersten Single gleichzeitig den besten Song des Album bereits vorab gehört hat, spricht das auch nicht gerade für eine lange Halbwertszeit. Was mich auch noch stört, ist, dass es sich eingebürgert hat, immer einen Song von den Desert Sessions zu nehmen, und den im QOTSA-Kontext nochmal aufzunehmen, ohne dass das unbedingt großartige Qualitätssteigerungen zur Folge hätte. Das war auch schon bei der letzten CD so (Hanging Tree).

So, hoffe Deine Frage ist ausführlich genug beantwortet... ;)

Gruß
    nd.m

Wie hast du den die ganzen Schrauben und Muttern wieder sauber bekommen? Deine Pancake erinnert mich sehr an mein Set, hat(te) in etwa den gleichen Zustand. Und wenn Du mit Deiner Folie nicht so zufrieden bist, dann guck dir mal die von mir an, da kannst Du sehen wie eine alte Folie richtig mitgenommen aussieht... ;)

Zitat

Original von nimrod
    ...weil der Sound wohl kaum den heutigen Erwartungen entspricht...

Das kann ich aber so nicht stehen lassen, ich setze das ganze Set zur Zeit in meiner Fun-Punk-Band ein, und das rockt geil, wobei die Snare mit entsprechender Fellbestückung richtig schön fetzt! Altmodisch ist auf jeden Fall anders...

Wir sind Helden - Von hier an blind

Scumbucket - Kiss than kind --> Endlich wieder mal eine richtig geile CD in diesem Jahr, nach den vielen hochgelobten Alben, welche bei mir aber nie das gewisse Prickeln erzeugt haben (Ausnahme Harmful und Mars Volta). Scumbucket ist definitiv die zur Zeit beste deutsche Band!

Offtopic:
    Die herbsten Entäuschung 2005 bisher: QOTSA, ...and you will us know by the Trail of Dead
    /Offtopic

Zitat

Original von Joe
    da müsste man zum spaß hochtriben, das bekommt man eh ned...jetzt noch 47 000 bieten, kriegste eh ned...

Mörderidee, dass da noch niemand drauf gekommen ist! :rolleyes:

Mein Tipp: 123.456,-- Euro

Tolle Übersetzung Oriol, vielen Dank!

Interessante Geschichte, auch wenn man nicht alles für voll nehmen sollte und die Cobra wirklich zu gut davon kommt: Wenn bei einem dermaßen teuren Produkt die Bodenplatte mittendurch bricht, dann spricht das einfach nicht für diese Fußmaschine. Warum DW darauf nicht reagiert, bleibt zumindest mir schleierhaft, denn eine Überarbeitung der Bodenplatte sollte im Zuge eines Updates nicht das große Problem sein.

Ich selber spiele die Cobra, und habe nach mehreren Jahren nun den ersten kleinen Defekt. Das Gewinde der Schraube zur Befestigung der Verbindungsstange am Master-Pedal ist durchgescheuert. Gut, sowas kann passieren.

Dass die Preise von Tama und Pearl mehr als fair sind, möchte ich hier auch noch mal betonen. Ich habe vorher eine Gibraltar-Maschine gespielt (Intruder II glaube ich), die war preislich auch nicht sehr viel günstiger, aber die Probleme damit waren umso größer. Da eine Verarbeitungsschwäche, dort ein kleines Problem, usw... Die Cobra kaufe ich, montiere sie, stell sie ein und weiß, dass ich die nächsten Jahre ein perfekt funktionierendes Gerät habe, auf welches ich mich verlassen kann.

Und das sämtliche von Bob genannten Teile durchaus mal kaputt gehen können, sehe ich ein. Auch die Säule einer NoName-Fuma kann brechen. Aber nicht das Pedal mittendurch von einer Markenfirma. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das unter normalen Bedingungen gehen soll...

der Unterschied zwischen Force 2005 / 2003 ist doch größer, da das neuere Birkenkessel hat.

Sehe ich das richtig, dass du 800 für ein Shellset über hast? Dann schau doch bei Ebay nach nem höherwertigen Set. Das sollte auch mal ein Sonor S-Class Pro möglich sein oder ein Pearl Session oder dergleichen. Da bekommst Du mit etwas Glück viel mehr für dein Geld, als ein zwar neues, aber trotzdem nur Einsteigerset der Marke Stage Custom oder Force 200x

Edit:

Falls es wirklich ein neues Set sein soll, würde ich Dir das Force 2005 empfehlen, eben wegen der Birkenkessel, die das Yamaha meines Wissens nicht hat. Alternativen fallen mir auch nicht recht ein, optimal im Einsteigerbereich wäre zur Zeit das Tama Superstar, welches aber etwas über deinem finanziellem Rahmen liegt.

Aber wie gesagt, gönn dir was besseres und schau bei Ebay, ich würde mein Set auch nicht mehr neu kaufen....

Zitat

Original von Oriol
    wär vielleicht interessant den "Test" zu übersetzen... wenn genug interesse vorhanden is kann ich das tun, ausser ich unterschätze die allgemeine lust sich das zeugs auf englisch reinzuziehen...

Nun ja, so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht, dass ich da alles verstehen würde, geht ja doch sehr ins technische. Aber die Fotos sehen echt heftig aus, ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, wie man ein Pedal so durchtreten kann.

Wer das noch gerne auf deutsch hätte, bitte melden, sonst stehe ich hier noch allein und geoutet da... ;)

Die Wege nach Österreich scheinen weit und beschwerlich zu sein, zumindest für die Post. Nach langer Zeit das Wartens ist bis heute immer nocht nichts eingetroffen, und die Sorgenfalten auf meiner Stirn werden täglich tiefer. Bin ich der letzte verzweifelnd Wartende, oder geht es auch noch anderen so?

Zitat

Original von SchlägerZeuger
    genau sparr augf ein E-set...fame sets gibs schon ab 450 € obs die so bringen weiß ihc ncih aber mehr als so ein practisepad set

Macht das Spaß, in so vielen Threads wie möglich seine Duftmarken zu hinterlassen, auch wenn man gar nichts qualifiziertes zum Thema zu sagen hat?

Fame E-Drums haben einen schlechten Ruf, mehr dazu würde dir die Suche ausspucken, hättest Du sie denn benutzt.

Und woher willst Du wissen ob ein Practice-Pad-Set es nicht so bringt? Schon mal eines gespielt, oder worauf begründet sich deine meinung? sfd weiß zur Zeit ja selber nicht, was er eigentlich will, er kann sich nicht mal auf ein Instrument einigen. Da helfen ihm solche Kommentare schon gar nicht, genausowenig wie dein getipptes Chaos.

Fürwahr, 213 Meter kann ich nicht recht glauben, zumal ich nur auf 81 gekommen bin... Vielleicht fehlt mir aber auch nur die nötige Feinmotorik!

Das Spiel zeigt wieder mal, dass die einfachen Ideen, oftmals die Besten sind.