Dachte erst ich hätte das erste Posting hier geschrieben. Ironischerweise macht unsere Band gerade das selbe durch. Der Gitarrist ist seit fast einem Jahr Vater, unser Bassist - der Kopf der Band - managt eine andere Band und investiert dort seine Energie, nebenbei baut er jetzt sein Haus, und die Sängering ist nun voll im Berufsleben und hat aufgrund vieler Nachtdienste auch nur mehr beschränkt Zeit. Auch ich bin irgendwie der Einzige, der eigentlich immer proben könnte.
Und heute Abend kam der nächste Hammer. Angeblich wurde das Gabäude unseres Proberaums verkauft, die Zukunft ist daher mehr als ungewiss. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Band zu suchen, aber bei uns tut sich in der Richtung auch nicht all zu viel. Wenigstens haben wir uns mit unser alten Fun-Band zum 10-Jahr-Jubiläum wiedervereinigt und spielen ein paar Gigs, das ist immerhin etwas, und ich freue mich schon sehr darauf.
Wie sich die ganze Sache entwickelt, wird die Zukunft zeigen. Nur eins weiß ich ganz genau, und das soll vielleicht ein kleiner Lösungsansatz sein. Egal was die anderen Bandmitglieder so vorhaben, ich weiß auf alle Fälle, dass ich auch weiterhin Schlagzeug spielen werde, denn ich liebe mein Instrument zu sehr, um alles hinzuschmeißen. Es gab auch schon früher längere Bandlose Zeiten, aber irgendwas kam danach immer. Klar, man wird älter, und man macht nicht mehr jeden Scheiss mit, aber ich bin trotz dem ganzen Mist immer noch zuversichtlich, dass die Zukunft mir gut gesinnt ist.