Beiträge von nd.m

Nur dass die Einstellgebühren in so einem Fall unverhältnismäßig teuer werden. Wird dann noch die Option "Mindestpreis" gewählt, zahlt man richtig viel Gebühren. Dazu hab ich keine Lust.

Wenn ich einen Mindestpreis will, biete ich meine Verkäufe auf diversen Kleinanzeigenportalen feil und muss danach nicht auch noch Verkaufsgebühren an Ebay abdrücken.

Aber wir schweifen hier ab, habe ich den Eindruck.

Etwas Offtopic:
    Ich versuche ja auch gerade mein Phonic Plus zu verkaufen. Aus der Erfahrung der letzten Monate kann ich sagen, dass fast alle Verkäufer meinen, sie hätten mit dieser angestaubten Rockmöhre aus den 80er den heiligen Gral der Schlagzeugbaukunst zu Hause stehen.
    1000€ sind mehr als utopisch, neue Folierung hin oder her. Selbst für den halben Preis ist dieses Set zu 99% nicht an den Mann zu bringen. Meins liegt momentan bei 450,- VB. Resonanz? Null!

Ontopic:
    Mal ehrlich: Diese Folie passt wirklich gar nicht zum Phonic Plus. Phonic Plus ist Heavy Metal, diese Folie aber Barbie Girl.

Bei Dave Grohl wird es wohl vom Alter des Zuhörers abhängen, als was man in sieht. Für mich (die ältere Generation) ist er einer der weltbesten Drummer, der später - als ihm sein Bandleader abhanden kam - eine andere Rockkapelle gegründet hat, und dort halt Gitarre spielt. Die Drumspuren hat er zumindest am Anfang ja auch noch alle selbst eingetrommelt. Das erste Foo Fighters Album ist ja quasi eh ein Soloalbum.

Für die Jüngeren ist es halt umgekehrt. Vermutlich - ich kann sein Gitarrenspiel nicht beurteilen - gehört er dabei aber nicht zu den Weltbesten. An den Drums gibt es aber wenige die ihm das Wasser reichen können. Da gehört er definitiv zu meinen All-Time Favoriten.

Jedenfalls gehört dieser Name definitiv nicht in diesen Thread, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

Welche Musik covert ihr? Muss ja schon recht laut sein.

Unter anderem AC/DC, Metallica, Ramones, Beatsteaks, RATM, ... also doch tendenziell die härtere Gangart, sind aber auch einige Popsongs dabei.

Es mag in dem Falle auch der Raum (Wintergarten), sowie die Veranstaltung als solche (Geburtstagsparty) eine Rolle gespielt haben. Für mein persönliches Gefühl würde ein 10" Tom einfach homogener ins Gesamtkonzept passen. So ist der Unterschied zwischen Hänge- und Standtom schon recht groß, und man wäre bzgl. Stimmung schon etwas flexibler.

Vorgestern hat das Set zum ersten mal mit unserer Gelegenheits-Cover-Kapelle die Bühne gesehen (oder zumindest sowas ähnliches).
    Folgende Anmerkungen seien erlaubt:

Positiv:
    Ich habe die Tomfelle gegen Evans G2 clear ausgetauscht, das passt für mich perfekt.
    Bei der Bassdrum habe ich das Schlagfell gegen ein EC2S ausgetauscht, beim Reso ein Glasgroßes Loch geschnitten und innen mit einem großen Schal gedämpft. Klanglich finde ich das top, meine Teardrop 20er Bassdrum würde auch nicht viel anders klingen. Durch die Mikrofonierung war dann überhaupt kein Nachteil gegenüber einer größeren Trommel zu erkennen. Wir spielen bei dieser Band auch härtere Sachen, AC/DC und Metallica z.Bsp., und auch das hat funktioniert.

Nachteil:
    Das 8"-Tom könnte wie Split oben schreibt auch durchaus ein 10" sein, dass würde dann besser ins Gesamtkonzept passen. Das winzige Tom wird immer relativ perkussiv klingen, da helfen auch Fellwahl und Dämpfung relativ wenig. Zudem geht das Tom unmikrofoniert im gröberen Gesamtsound unter. Ich hab es stellenweise jedenfalls selbst nicht gehört.
    Für die Bassdrum dürfte nicht jedes Fell passen. Das oben erwähnte EC2S funktionierte bei mir zwar, passt aber nicht exakt in den Holzspanreifen.
    Irgendwie habe ich zwar eine Stimmung hinbekommen, der Weisheit letzter Schluss ist das jedoch nicht. Evtl. sollte man beim Fellkauf den Spannreifen in den Laden mitnehmen.

FAZIT: Ich bin trotz der Minuspunkte hoch zufrieden.
    Der Sound ist den Umständen und speziell für den Preis (ca. 350€) richtig klasse. Platzmäßig spart man sich beim Transport gegenüber einem normalen 4-Piece Set halt die eine Tasche mit der großen Bassdrum, ansonsten benötigt man ja doch das selbe wie sonst auch.

Eigentlich wollte ich ja das blaue Set haben, das war mir dan aber zu teuer, also ist es das güldene geworden. Auch mit dieser Entscheidung bin ich nun glücklich, wer weiß wie lange das poppige blau so "in" bleibt.

SG
    nd.m

Edit: Zur originalen Snare kann ich nicht viel sagen, die hab ich erst mal an die Seite gepackt, da in meinem Fuhrpark doch einige bessere Alternativen sind. Für dieses Konzert habe ich mich z.Bsp. für die 13" Black Panther entschieden.

sonstige Edits: viel Rechtschreibung korrigiert

Wurde zwar schon erwähnt aber:
    KD-7 ist Mist. ich habe das bei mir mit einem KD-85 ersetzt, das Teil taugt auf jeden Fall, kann ich empfehlen. Über die Preissituation bin ich allerdings nicht im Bilde.

:thumbup:

Ich beziehe dieses Thema ausdrücklich nicht auf dich (da ist es mir nur aufgefallen), sondern ganz allgemein gesprochen.
    Ich verstehe auch, dass man sich im Internet in Zeiten von NSA und Vorratsdatenspeicherung evtl. vorsichtiger als früher verhält.
    Ich denke nur, wenn man sich in einem Forum anmeldet und daran aktiv teilnimmt, gehört auch etwas Offenheit dazu.
    Man muss ja bei weitem nicht alle Felder im Profil ausfüllen.

Dass die Forensoftware die angesprochene Funktion zur Verfügung stellt, ist nachvollziehbar, aber für mich irgendwie seltsam.
    Das wollte ich mit diesem Thread zum Ausdruck bringen.

Gruß
    Andi

gestresster Vater, midlifekriselnd und ohne Band ;)

Mahlzeit!

Man kann in seinen Einstellungen ein Häkchen setzen, und schon können nur mehr Freunde Details aus meinem Userprofil sehen. Ich schau schon immer gerne nach, wer den da so schreibt, sprich meistens interessiert mich das Alter, oft auch, woher die Person ist. Ich hab halt gern Hintergrundinfo zu den Personen, mit denen man hier täglich spricht. Das man das abschalten kann finde ich insofern blöd. Auch will ich sehen können, wie rege nimmt die Person im Forum teil. Anzahl der Posts, wie lange ist er schon dabei, etc, etc.

Die "Freunde"-Funktion finde ich auch etwas naja, überflüssig. OnkelPlayse schreibt ja hier recht viel, durchaus Lesenswertes mitunter, nur für mich ist der Herr nun ein U-Boot, kein Bild ist in meinem Kopf, außer dass der Herr Social Distortion mag.

Ganz generelle Frage: Muss das sein? Kann man diese Funktion ausblenden?
    Sonst entwickelt sich das bald zu einer Zweiklassengesellschaft. Ich finde wer sich in einem Forum anmeldet, sollte auch ein Mindestmaß an persönlichen Infos zur Verfügung stellen. Gerade diese Forum lebt doch auch von seiner relativ familiären Atmosphäre, irgendwie kennt man sich, auch wenn man sich noch nie gesehen hat. Zumindest so empfinde ich das seit mehr als 10 Jahren.

Sonor D506 oder D508 müssten Deine Wünsche zufriedenstelllen. Eine der klassischen Rocksnares. Die kosten gebraucht so zwischen 180-300€.

D508 = 14x8"

Genau diese Trommel würde ich auch vorschlagen! Ich persönlich hatte noch nix besseres unter meinen Stöcken.

Wenn die Optik auch noch auf Metal gebürstet sein soll, würde ich nach einer Vinnie Paul Signature von Pearl Ausschau halten.

Hab ich diese Woche in Natura gesehen, kommt da besser rüber als auf dem Foto:

Pearl Vision VBA 824X Set in Splatter (limitiert)

Das hat was, auch wenn man sich vermutlich nach einiger Zeit daran satt gesehen hat. Generell fasziniert mich immer wieder, was man heute so für 750€ bekommt um mit dem schlagzeugspielen zu starten.
    Wenn ich da an meine Anfänge denke....

Generell möchte ich hier nochmal den Tipp von Drumstudio1 in die Runde werfen, das Pedal nicht zu fest an der Bassdrum festzuschrauben.
    Speziell bei dieser Maschine ist es mir nämlich mehrmals passiert, dass sich während dem spielen dadurch der Klappmechanismus aktiviert hat!
    (Natürlich live am Anfang eines 8 Minuten Songs, der natürlich keine Stopp hat, um die Maschine mal eben wieder aufzuklappen... ;) )
    Wenn man nicht zu fest anzieht, passiert das nicht.

Und bei mir steht die auch am Teppich, funktioniert alles wie es soll.

Folgender Hinweis sei erlaubt:
    Ich wollte eigentlich bis gestern die blaue Variante, aber die liegt preislich nun bereits bei über 430 €, das war vor wenigen Wochen noch nicht so.
    Da ich aber 170€ in Gutscheinen beim großen T hatte, hab ich nun das güldene gekauft, das ist so wie das rote um 90€ günstiger.
    Einige Händler haben das blaue Set noch für den alten Preis vorrätig, aber das wird sich dann wohl bald ändern.

Angaben zum Set kann ich machen, wenn es denn mal ankommt.
    Bei der Snare werde ich auch zu einer Alternative greifen, ich habe da noch eine 12" Force 3001 Snare, die passt da von der Qualität wohl besser.

Eine grundlegende Angabe die mir hier noch fehlt ist: Welche Kesselgrößen suchst du denn? Zwischen 10/14/18 und 13/16/18/26 ist ja dann doch viel möglich...
    Evtl. hätte ich dann ja auch was für dich.

also, wenn ich mir drumsets anschauen möchte, lieber nach Maintal fahren.?

kann mir da jemand vielleicht gleich die genaue adresse geben?

Wenn du auf Klo musst, fragst du da auch immer vorher in Kackenforum wie das geht? :cursing: :cursing:

P.S: Benötigt der Herr evtl. noch eine Routenplanung und eine Liste mit Lebensmitteln, damit er auf der Reise dorthin nicht verlustig geht?

@ nd.m

congrats, saublöde Antwort!
    Sind vielleicht auch Leute hier unterwegs, deren basales Fachwissen noch nicht so gut ist wie von den Profis.
    Auch wenn ich deinen Einwand irgendwo nachvollziehen kann - was soll`s, den Fragesteller beschäftigt das und wenn jemand helfen kann und möchte (so wie die Anderen), dann soll er das tun...oder es überlesen...
    Deshalb trifft auch hier wieder einmal zu: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...Bingo! Volltreffer! :thumbdown:

2007 war ich hier noch recht aktiv und hilfsbereit wo immer es mir möglich war. Die Ausgangsfrage dieses Threads hat dann das Fass wieder mal zum überlaufen gebracht. Ist mir aber auch egal, wie du da 8 Jahre später als Unbeteiligter dazu stehst.

Jedenfalls waren es die immer wieder gleichen Fragen von Leuten, die auch die Suchfunktion ignorieren, welche mir die Lust genommen haben, die immer gleichen Antworten zu geben. Daher lassen mich Threads wie "Suche Drumset" mittlerweile ziemlich kalt. Wäre ich noch hilfsbereit wie früher, hätte ich dir zum Bespiel geraten, das Pearl Export nicht zu kaufen, da du bei diesem prinzipiell guten Set zumindest die Snare direkt in die Tonne kloppen kannst. Ohnehin hätte ich zwingend zu einem Gebrauchtkauf geraten. In vier fünf Jahren wirst du vermutlich wissen warum. Aber wie gesagt, im Laufe der Jahre ist mir die Hilfsbereitschaft in diesem Forum zu bestimmten Themen abhanden gekommen.