Zunächst noch einmal ein große Lob und vielen Dank an m_tree und danyvet!
Zum Sieger:
Der Sieger war von Anfang an klar, und ich habe beim ersten hören sofort dich, m_tree, vor meinem geistigen Auge gehabt. Einfach weil ich dich halt auch schon in deinen Videos gesehen habe. Ich habe es gewusst, dass du das bist 
Verdienter Sieg auf jeden Fall. Perfekt gespielt und das meiner Meinung nach beste Verhältnis zwischen zur Schau gestelltem Können am Instrument, aber trotzdem sehr sehr songdienlich spielen.
Zu mir:
Mit meinem fünften Platz bin ich jedenfalls auch sehr zufrieden, wobei ich insgeheim noch auf mehr gehofft hätte. Aber da im vorderen Mittelfeld geht es eh sehr eng zu. Erschwerend war bei mir, dass ich alles am E-Drum (TD-17) getrommelt habe, und ich da einfach nicht zu 100% das umsetzen kann, was ich eigentlich möchte. Dabei ist insbesondere das Hihat-Spiel zu nennen, das kriege ich auf der VH-10 einfach nicht so präzise hin. Man hört das auch, gelegentlich haben sich ein paar zu laute Noten eingeschlichen. Ein echtes Becken lebt halt einfach viel mehr, als dieses Plastikgedöns.
Ich hatte Tags darauf noch eine weitere Aufnahme, da bin ich im Refrain auch auf einen Off-Beat gegangen, war alles ganz OK und sauber gespielt. Aber vom generellen Feeling und Groove war die nicht so perfekte abgegebene Nummer dann doch besser.
Zu den anderen:
Interessant wie die Abstimmungen variieren. Und wie gleichzeitig unsere Beiträge zum Großteil doch alle ähnlich sind. Außer der von Mattmatt , der damit verdienter Zweiter geworden ist. Hier hat mich der groovige Disco-Beat auch sofort überzeugt. Klingt erfrischend anders. Ich habe mich so etwas ganz einfach nicht getraut.
Manche Ergebnisse kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ohne jetzt Namen zu nennen. Beim studieren des Stimmverhaltens könnte man das jedoch durchaus herausfinden. Aber Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden. Und mir ist klar, dass ich mit meiner Herangehensweise zur Musik im Allgemeinen doch etwas speziell bin.
Zur Casual Gruppe:
Höchsten Respekt für den Mut ganz generell erstmal mitmachen bei mitunter dann doch noch nicht immer vorhandenen Fähigkeiten am Gerät. Doch darum geht es nicht. Eigentlich traurig, dass sich nur 4 Teilnehmer gefunden haben. Aber vermutlich wollte man sich dann doch nicht blamieren, obwohl dies in diesem Kontext ja gar nicht zu Diskussion stand.
Bis zum nächsten Jahr, ich bin jedenfalls fix wieder dabei.