Ja, eigentlich eh alles OK. Die Band war lt. Anzeigentext auf der Suche nach einem Drummer.
Ich fand nur den Titel der Anzeige recht amüsant
Ja, eigentlich eh alles OK. Die Band war lt. Anzeigentext auf der Suche nach einem Drummer.
Ich fand nur den Titel der Anzeige recht amüsant
Erfahrungsgemäß kann ich auch nicht glauben, dass im ersten Stock Ruhe ist. Hängt natürlich auch von der Größe des Hauses ab. Ich habe keine Nachbarn und daher auch mal das Akkustikset aufgebaut gehabt. Zwischen Keller und 1.OG sind nur 2 Türen, diese aber zumindest in Schallschutz Ausführung. Ist trotzdem sehr hörbar. Mit Nachbarn würde ich dieses Experiment des Friedens wegen nicht machen wollen.
2 Meinungen:
Im Prinzip bietet sich doch da ein Edrum an. So habe ich es auch aktuell und ich kann wirklich trommeln wann ich will und muss nicht auf Ruhezeiten etwaiger Familienmitglieder achten. Oben hört man tatsächlich fast nix.
Wenn möglich würde ich trotzdem unbedingt einen Heizkreis vorsehen. Ansonsten bleibt ein Keller halt nun mal ein Keller. Kalt und feucht. Mit Strom zu heizen ist in Anbetracht aktueller Preise sehr teuer.
Nichts da, unbedingt mitmachen!
Genau solche Challenges bringen dich im Endeffekt weiter, auch wenn es schwer erscheinen mag.
Ich werde es auch versuchen, zwar nur mit dem Edrum aber immerhin. Und auch wenn ich mit dieser Art von Musik so rein gar nichts anfangen kann. Zudem, mit 30 Jahren Erfahrung am Set werde ich mich wohl oder übel auch als Advanced einstufen müssen. Auch wenn ich als fauler Mensch immer noch keine Double Stroke Roll kann und wohl auch nicht mehr erlernen werde. Von Semi-Pro oder gar Pro gar nicht zu reden....
Du siehst, das wird nicht nur für dich schwer.
Es gibt zu dem Thema auch gute Youtube Videos. Einmal vernünftig kalibriert, dann pfeift das. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Learning by Doing ist hier die Devise.
Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage an:
Ich bin günstig an ein schon etwas älteres, gebrauchtes Roland MDS-12V Rack gekommen. Hauptsächlich ging es mit hier eigentlich um die ganzen Einzelteile, sprich Becken- und Tomhalter sowie die vielen Klemmen. Das alles lässt man sich neu bei Roland ja in Gold aufwiegen. Grundsätzlich bin ich mit meinen 2 normalen Racks ja versorgt.
Mir war beim Kauf nicht bewusst um welches Rack es sich genau handelt, daher war ich jetzt sehr überrascht, dass ich hier nun die Option habe, die Kabel im Rohr zu verlegen. Die original mitgelieferten Einzelkabel waren nicht mehr dabei. Die hätten mir auch nicht geholfen, denn ich habe nur ein TD-17 Modul mit dem kompletten Kabelbaum, mit dem breiten Stecker an der einen Seite und den rechtwinkeligen Klinkenstecker am anderen Ende.
Daher meine Frage bevor ich alles selbst das Rack zerlege und versuche, hat irgendjemand schon mal probiert dies umzusetzen, sprich mehrere Kabel mit gewinkelten Steckern durch die Rohre zu friemeln? Geht das überhaupt? Ich fürchte, dass das eher schwierig wird. Den D-Sub Stecker werde ich jedenfalls nicht öffnen.
Besten Dank
Ein Roland TD-17KVX mit Hardware um 950€ in Österreich. Einzig der Hocker fehlt. Leider halt nur Abholung.
Einzig das Rack sieht etwas komisch aus.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/roland-td-17-e-drums-760549549/
Der Schmäh ist so alt wie Ebay selbst. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich würde hier keine böse Absicht unterstellen wollen. Wer meint hier für 30€ hochwertige Geräte kaufen zu können, sollte besachwaltert werden.
Ich bin beeindruckt!
Als Tool Fan kenne ich diesen Song natürlich in- und auswendig. Sehr präzise nachgespielt. Respekt.
Gleichzeitig gilt hier wieder Ähnliches wie ich schon beim Chop Suey Video schrub. Wenn man das mal so im Detail sieht, löst sich so einiges auf und es ist dann wohl doch leichter zum Nachspielen als gedacht. Natürlich mit sehr sehr viel üben, aber das wäre machbar, denke ich. Bei den meisten Songs von Tool würde ich trotzdem direkt im Voraus dankend abwinken. Bisher habe ich mich nur über SOBER von Tool drübergetraut. Das hat wenigstens klassisch 4/4 Takt. Haben wir vor Jahren Mal gecovert in einer Band, ist auch ein klasse Song.
Beim Doppelhuf statt 555€ dann 849€. Die Farbe kostet somit 294€ Aufpreis. LOL!
Nehme alles zurück. Leider gar nicht geil.
Selten so etwas Unnützes und trotzdem leider geiles wie diese bunten Pedale gesehen
Bin mal gespannt wo die preislich liegen.
Sauber! Auch wenn das nicht meine bevorzugte Musik ist, trotzdem gebannt bis zum Ende geschaut. Groovt.
Ein Drum-tec Modul Flightcase für das Roland TD-17 als tatsächliches Geschenk.
Selbst gekauft eine ergänzende Bassdrum 20x16 für mein Saturn V (Ich kann mir zumindest aufgrund des Kaufdatums schönreden, dass ich es mir geschenkt habe)
Es gibt aber sicher auch genügend Leute wie mich, die trotz GAS nur sehr sehr wenig Neuware kaufen. Der Gebrauchtmarkt ist voll und mit etwas Geduld auch günstig.
Wenn mir ein Becken kaputt gehen würde, käme mir auch kein Fabrikneues ins Haus.
Mein letztes neues Becken waren die 2002 Hihats in 17", davor wurden jegliche Daten auf meiner Festplatte bereits überschrieben., so lang ist das schon her. Kann mich nicht erinnern. Auch als ich noch sehr viel mehr Zeug hatte, waren 85% davon Gebrauchtkäufe.
Ich möchte deine Rechnung nicht bezweifeln, will nur aufzeigen, dass es auch bestimmt einen sehr großen Typus wie mich gibt. Irgendwer muss die ganzen Sachen in den Kleinanzeigen und Co ja auch kaufen, sofern es nicht totaler überteuerter Schritt ist. Meine Erfahrung als Verkäufer ist, dass man fair bepreist alles wieder los wird.
Ich bin hier hin und her gerissen, sehe es aber trotzdem nüchtern.
Habe jahrelang D&P sowie die Sticks gelesen. Aber im Grunde waren die Beiträge darin immer so naja für mich. Die Testfazits waren immer positiv. Berichte über irgendwelche seltsamen Drumveranstaltungen in Deutschlands unbekanntesten Städten ließen mich kalt. Und am langweiligsten waren die immer gleichen Interviews irgendwelcher Schlagzeugvirtousen, die ich höchstens mal in den Endorserlisten von Katalogen mal gelesen hatte.
Ich bin ein Kind des 80er Metal, später dann Grunge und Alternativerock, doch da spielte von den Interviewten seltsamerweise nie jemand. Alles nur Sessionmusiker und irgendwelche angebliche Trommelgötter. Nur haben mich die nie Interessiert. Ich habe diese Überhelden nie vergöttert, meine Helden waren gestandene Rocker mit vermutlich reichlich Erfahrung in Sex, Drugs & Rock´n´Roll. Die fanden in den Zeitschriften nicht statt. Irgendwie war ich also trotz meinem Hobby nie Zielgruppe für diese trockenen Fachsimpeleien.
Es gab nur sehr wenige Ausnahmen bei den Interviews, einmal gab es ein großes Interview mit Iron Maiden Nicko, das war gut. Das waren aber definitiv die Ausnahmen. Irgendwann habe ich dann aufgehört, die Zeitschriften zu kaufen. Der 1,5 Meter hohe Stapel vieler Jahrgänge liegt immer noch im Keller und wartet auf Entsorgung. Aber irgendwie zögere ich dann doch immer, diesen Teil meines Hobby endgültig wegzuwerfen.
Heute denke ich mir oft, hätte es Youtube zu meiner Zeit schon gegeben, ich wäre heute ganz ein anderer und besserer Drummer. Heute kannst du dir soviel Inspiration und Tutorials kostenlos holen, das werde ich bis zum Ende meines Lebens nicht mehr alles üben können.
Insofern vermisse ich die Zeitschriften nicht wirklich,
Ich hänge mich nochmal hier ein. Ich hab wie oben geschrieben nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ) diesbezüglich mal EZDrummer installiert und mit dem TD-25 Modul angesteuert. Insbesondere stört mich an dem Modul die generelle Eingeschränktheit und ganz extrem der fürchterliche Hotspot an der Drumtec Diabolo 12" Snare. Geht gar nicht. Mit EZD3 bin ich soweit zufrieden, ein bisschen weniger Latenz wäre noch wünschenswert aber ich werde das bei der nächsten Bandprobe mal testen. Wenn der Testzeitraum ausläuft werde ich wohl in die EZD3 Vollversion investieren. Ich denke der Preis ist fair für das Gebotene.
Allerdings habe ich eine Frage zum TD-17 in Verbindung zum EZDrummer 3. Ich habe nun am bereits voll belegten Modul (CR2 und AUX) versuchsweise ein zusätzliches Crash montiert und dafür das Signal vom Tom 1 gesplittet. Der Rimstrigger wird nun von dem CY-8 angesteuert. Funktioniert soweit am Modul.
Wie setzte ich das aber am EZDrummer um? Hier erklingt beim Anschlag des Beckens natürlich jetzt der Rimsound des Toms. Wie kann ich im Midi-Menü dem gesplitteten Tom auch 2 Sounds (Tom und Crash) zuordnen? Geht das überhaupt?
Edith: ja, das geht natürlich auch über die Learn Funktion im Midi Setup. War nur zu doof das auf Anhieb richtig zu machen.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, halte ich diesen Effekt bei dem zumindest als Standard mitgeliefertem CY13R als überschaubar. Das Ride ist so klein, da bin ich schon froh wenn ich spielerisch zwischen normaler Fläche und Bell treffe.
Position Sensing ist meines Wissens nur auf Snare und Ride verfügbar. Hängt halt von der Snare ab, ob die das entsprechend umsetzen kann. Beim Ride stelle ich zudem die Frage, ob man das bei der kleinen Spielfläche überhaupt merkt und spielerisch umsetzen kann. Mir war bis vor ein paar Tagen übrigens gar nicht bewusst, dass mein TD25 diese Funktion unterstützt. Dabei verwende ich es schon seit ca. einem Jahr.
Mein TD25 Modul geht mir aber mittlerweile so auf den Zeiger, dass ich mich gestern auch in das Abenteuer EZDrummer begeben habe. Das ist die letzte Chance für dieses seltsame Modul.
Die Sounds sind ok, aber die extreme Limitierung was die Bearbeitung selbiger betrifft, die wenigen Speicherplätze und am Schlimmsten, die nicht zu trennenden Sounds zwischen Rim und Fell sind ein Ausschlusskriterium. Splitten funktioniert nicht!
Habe noch ein TD17, das kann alles viel viel besser. Und auch noch Samples importieren. Aber ich schweife ab...
Es ist ja so eine Sache mit dem ganzen Black Friday Wahn, richtig gute Deals sind mittlerweile selten, egal in welchem Produktsegment man unterwegs ist.
Auch Drum-tec hat seine Cyberwochen seit gestern. Wirklich Sensationelles habe ich auch hier nicht gefunden, mit einer Ausnahme.
Die Soundeditions gibt es aktuell für die Hälfte. Eine gute Möglichkeit, eurer E-Drum Modul klangtechnisch aufzuwerten. Kann ich wirklich empfehlen. Z.Bsp. das TD-17 für 17,50€ pro Edition.
Da hast du natürlich Recht! Habe diesen Flüchtigkeitsfehler ausgebessert.