Beiträge von nd.m

Da ich Musik immer versuche als Ganzes wahrzunehemen, schenke ich den Drums zumeist keine gesonderte Aufmerksamkeit und kann somit zum Thema nichts beitragen.

Allerdings möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen, und festellen, dass meine anfängliche Begeisterung (mit dem Album "all is violent, all is bright") mit jedem neuen Album mehr nachgelassen hat. Der letzte namenlose Output ist im Vergleich wirklich schlecht. Letztes Jahr waren sie mit "Leech" als Vorband auf Tour, und die haben GiA glatt an die Wand gespielt. Hab mir das Elend dann nicht einmal zu Ende angesehen.

naja, ist halt ein custom set, also maßanfertigung.

Eben. Sehr spezielle Größen, noch speziellere Farbgebung. Deshalb würde ich mal sagen, dass es wohl kaum mehr als ein oder zwei Leute in Deutschland gibt, die genau dieses Set suchen. Natürlich gibt es auch Jungspunde die auf OCDP und/oder dem Travis Barker-Style abfahren, aber die haben auch meist nicht das nötige Kleingeld. Das ist halt die Crux mit Custom. Wenn man es für sich bestellt OK, aber beim Verkauf kann es ein böses Erwachen geben.

Gibt zum Eingangspost nicht mehr viel zu ergänzen. Kenne die Band seit der "Ambulance" und muss sagen, dass es eine der wenigen Bands von "früher" ist, die ich auch heute noch höre und Neuveröffentlichungen bedenkenlos kaufe. Es gibt nur wenige Bands die sich von Album zu Album so konsequent weiterentwickenl wie Thrice. Großes Ohrenkino!

Fette Band, spitzenklasse Konzert (war in München)! Ich hatte auch mit den mehr als 40 Euro zu kämpfen, doch mein Gitarrist hat es auf den Punkt gebracht und mich sofort überzeugt: Wenn Grohl, Homme und John Paul fuckin´ Jones spielen, kann man nicht nicht hingehen. Punkt.

Das Album wird mit jedem Durchlauf besser. Was gibt es besseres, wenn man drei Leuten zusehen kann, die auf der Bühne nur des Spaßes Willens stehen, denn nötig hätte es von den drei nun wirklich keiner mehr?!

Anfang und Ende waren einfach nur monumental, um es nochmals mit den Worten meines Gitarristen zu beschreiben....

Tja, bin nicht mehr so oft hier im Forum. Mir fehlt einfach Zeit und Muße, bei der rasanten Anzahl der täglichen Beiträge, die interessanten welchen herauszupicken.

Zur Band: Ich finde es gar nicht mehr schade, dass ich da nicht mehr dabei bin, denn seit kurzem darf ich den Drumsitz der absolut besten Lokalband besetzen: Ich bin jetzt ein Pussie und stolz darauf!

Tach: Kann mal wieder was von mir präsentieren. Auch wenn ich mittlerweile bei dieser Band nicht mehr spiele. Musikalisch hätte es gepasst, aber 2 Stunden Autofahrt je Probe waren halt auf Dauer doch nicht durchzuzihen (auch gegenüber dem Partner nicht).

Hier kann man den Song "Highway Lights" anhören.

Es gibt Neuigkeiten: Das Set ist seit heute morgen in neuen Händen. ;( :)

Im Drumladen meines Vertrauens hat sich ein Sonor-Vertreter das 10"-Tom im Mai mal angesehen, der meinte dann, das sei so nicht normal und der Fehler liege wohl bei Sonor, er würde das mal weiterleiten und gucken ob da Kulanzmäßig sich was machen ließe. Ich hatte allerdings eigentlich schon einen Käufer, habe den nochmal vertröstet und letzte Woche dann nochmal im Laden nachgefragt, weil es noch immer nix Neues von Sonor gab. Und es gibt bis heute nichts davon.

Also habe ich Sonor nun Sonor sein lassen und das Set so wie es ist nun dem Interessenten verkauft...

Der Sound stört mich eigentlich nicht, denn dass das mit dem Kameramikro wahrscheinlich nicht klingen kann, ist schon klar, und der Sound der Trommel ist auch sicher nicht repräsentativ.

Das Schlimme ist der Test der Snare an und für sich. Nach gefühlten 20 Schlägen auf ein provisorisch gestimmtes Fell lässt sich der werte Herr Drumverkäufer auch noch zu einem Fazit der Begeisterung hinreißen. Lächerlicher und durchschaubarer gehts nimmer. Ich hoffe in der einschlägigen Presse wird ausgiebiger geprüft.

Jürgen, ich schätzte dich und deine Beiträge sehr, aber dein Rechtsprech ist manchmal schon sehr schwerlich zu verstehen.

Ich spiele übrigens schon seit langem mit dem Gedanken, mir - teils aus sentimentalen, teils aus fantechnischen Gründen - das Männchen in seiner Original-Variante tätowieren zu lassen. Nebenbei, dies wäre übrigens meiner erstes Tatoo. Sollte ich jetzt vorher den Urheber ausfindig machen und rechtlichte Zustimmung erbitten?

Ich denke auch, die Grenze zwischen Ideenklau und devotionalisieren ist tatsächlich eine fließende welche.

ich hab mit juristerei nix am hut, zumindest bis jetzt noch nicht. aber wo wir schonmal dabei sind; was hätten wir im falle eines sieges von nd.m gemacht:

ich sehe euren punkt, absolut. aber die diskussion führt doch zu nix, außer zu verdruß.

Hätte mein Beitrag gewonnen und es wäre auch so eine Diskussion entstanden, hätte ich dies allerdings ebenso nicht verstehen können.

Punkt 1: Das Bild ist nicht von mir, sondern meine Freundin hat es in Abstimmung mit mir entworfen. Dies ganz einfach deshalb, weil ich zu der Zeit in Rumänien war, ohne Zeit und Zugang zu entsprechender Grafiksoftware, welche ich ohnehin nicht beherrschen tu.
    Punkt 2: Das darin eine Abwandlung des allseits bekannten Pearl-Jam-Männchen enthalten ist, hätte ich nie geleugnet, im Gegenteil, Assoziationen und Wiedererkennungswert sind mehr als nur beabsichtigt
    Punkt 3: Der Entwurf sieht genauso aus, wie ich mein Reso-Fell hätte machen lassen, auch ohne Contest. So und nicht anders sollte mein Traum-Resofell für zugegebenermaßen nicht gerade wenig Kohle aussehen.

Frage 1: Hätte ich nach dem nun erfolgten moralischem Aufschrei nun erst gar nicht teilnehmen dürfen? Muss man in Zukunft Teilnahmebedingungen genauer definieren und notariell beaufsichtigen lassen?
    Frage 2: Muss ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen gegenüber irgendwelchen beruflich etablierten Grafikern haben?
    Frage 3: Sollten wir sowas in Zukunft überhaupt besser sein lassen, da man es ohnehin nie allen recht machen kann?

Ich habe jedenfalls nicht im geringsten ein schlechtes Gewissen, und kann die ganze moralische Diskussion nicht richtig verstehen. Ist nun mal so und nach über einem Jahr kann man das nun auch wirklich so sein lassen.