Beiträge von nd.m

    Zitat

    Original von Kraume
    2002 gehen ja für viel Geld weg...


    Tja, und 2000er leider um beträchtlich weniger.


    Ich kann dir jetzt keine genaue Zahlen nennen, aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass diese Becken auch nur annähernd mit dem großen Bruder mithalten können. 2002 will jeder, 2000 außer Maddin eigentlich keiner ;)

    Ich glaube noch an das gute im Menschen. Zumindest lasse ich meine Sachen auch schon mal unbeobachtet. So ein Brimborium wie Trommler91 aufzuführen, das wäre mir zu spaßbremsig. Mir hat auch noch nie jemand was geklaut.

    Ich würde ja gern, und es ginge sich eigentlich total gut aus, da ich am Freitag eh in München lande, aber der Transfer nach Hause ist bereits gebucht, und denn kann ich nun auch nicht mehr verschieben... Leider.

    Fällt wohl eher in die Rubrik unbegreiflich:


    Ich habe mich jetzt mal per Mail bei denen beschwert, weil die mir nun schon
    zum mindestens dritten mal den Account aus Sicherheitsgründen gesperrt haben, da
    von deren Seite vermutet wurde, dass mein Konto von Dritten missbräuchlich
    verwendet wurde. Diese Funktion ist an und für sich ja recht löblich, doch in
    meinem konkreten Fall verhält es sich nicht so. Ich bin ja beruflich in Rumänien,
    und dieser mißbräuchliche Zugriff kommt jedesmal von mir selbst. Immer wenn
    ich mich nach etwas längerer Zeit (einige Tage) wieder bei Ebay
    einlogge, kommt kurze Zeit später die Sperre samt entsprechender
    Benachrichtigung per Email zu mir nach Hause.


    Die lapidare Antwort ließt sich so:


    Guten Tag Herr [...]


    Wir haben Sie darueber informiert, dass wir Ihr Passwort deaktiviert
    haben. Es gab Anzeichen dafuer, dass sich eine dritte Person
    unberechtigt in Ihr Mitgliedskonto eingeloggt hat.


    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen keine weiteren
    Informationen zu dieser Massnahme geben koennen. Wir versichern Ihnen
    jedoch, dass unser Vorgehen ausschliesslich dem Schutz Ihres
    Mitgliedskontos dient. Fuer eventuell entstandene Unannehmlichkeiten
    bitten wir um Entschuldigung.


    Ihr Mitgliedskonto ist jetzt wieder geschuetzt und es ist keinerlei
    Schaden entstanden.


    Tipps fuer mehr Sicherheit:


    [blabla]



    Die kotzen mich an!

    Zitat

    Original von williken
    och, das ursus ist doch noch so ziemlich das erträglichste einheimische bier in rumänien.


    Da hast du mich etwas falsch verstanden... Ursus ist so ziemlich der beste Gerstensaft hier. Ich trinke das Zeug Palletenweise (brauche dafür allerdings immer ein paar Wochen ;) )


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Alkohol per se meistens eher nichts Gutes ist. Speziell in Kombination mit Auslandmontagen kann das schnell böse enden. Mein Post oben sollte getreu dem Threadmotto eigentlich nur verdeutlichen, dass es mir derzeit einfach prächtig geht.

    Auch wenn es nervt, ich wiederhole mich: mein BLX erfüllt genau die Anforderungen bzgl. Kesselgrößen, und rocken tut es sowieso. Gekostet hat es bei weitem keine 800-1000 Euro. Dann noch eine Freefloating Stahl in 6,5" dazu und gut ist.

    Danke an den Erfinder elektronischer Schlagzeuge. Sind zwar prinzipiell scheiße, hat man keine Alternative, ist es das beste Drum wo geben tut.


    Danke an den Erfinder von Ursus-Bier. Ist zwar prinzipiell scheiße, macht aber trotzdem besoffen.


    Danke an den Erfinder von Auslandsmontagen. Sind zwar prinzipiell scheiße, machen aber trotzdem Spaß.

    Ich für meinen Teil habe noch nie an seiner Musik herumgenörgelt. Es geht um die Art und Weise wie hier mit sachkundigen Hinweisen und fundierter Kritik umgegangen wird, die von Leuten kommt, die jahrelange Erfahrung als professionelle Schlagzeuger haben. Auf diese wird vom Chefblaster nicht einmal reagiert, und dann, wenn wieder ein Nachwuchsblaster kommt der eine ernsthafte Frage an ihn hat, verzapft er den gleichen Mist wieder. Ich würde ihn so einem Fall dann doch lieber auf die Leute mit Erfahrung und Know How hören.

    Zitat

    Original von Raver
    hey


    die mittelklasse reicht föllig ich bin auch 14 u spiele seit 9 jahren...das reicht du kannst dir ja dann zb mal gescheide becken oder so drauf kaufen oberklasse brauchst du erst wenn du mal live und GROß spielts nicht auf so kleinen "humbaba" festn


    Word.


    Vielleicht bleibt neben der ganzen Schlagzeuspielereri auch mal Zeit, sich mit der deutschen Sprache ernsthaft auseinander zu setzen. Die brauchst du nämlich bereits, auch wenn du noch nicht GROß bist.

    Ich bin mal wieder Miesepeter..


    Erstens: Wo bitte ist das eine tolle Seite? Inkl. Gästebuch hat man alles in einer Minute gelesen. Bischen wenig Info, würde ich sagen. Über so angeblich einzigartige Schlagzeuge muss es doch mehr zu berichten geben.


    Zweitens: Die Seite war mir schon nach dem Satz "Einzigartig was Sound und Optik betrifft!" unsympathisch. So pauschal betrachtet ist mir diese These neu.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint, aber hier geht noch was! Das gilt auch beim Aufbau des abgebildeten Schlagzeuges.

    Eigentlich sind bei 22" aber auch "nur" 8 Spannschrauben Standard. Eine Tama SC Performer Wumme klingt damit trotzdem gut.


    Bei 24/26 würde ich persönlich dann doch zu 10 Spannschrauben tendieren, zumindest wenn es um ein DIY-Projekt geht. Andernfalls würde ich den Klang entscheiden lassen, und einfach so viel Schrauben nehmen, wie halt grade drauf sind ;)

    Vielen Dank für die Info. Zusammen mit Heizer´s Antwort ist die Sachlage jetzt wohl klar. Ich werde mich dann mal nach Ersatz umsehen... ;(

    Da der Kindergarten vom eigentlichen Thema ablenkt, muss ich nun doch mit einem neuen Thema starten.... :rolleyes:



    Folgendes Problem:
    Ich befürchte, dass die heutige Rage Against The Machine Session für mein Becken vom Typ CY-6 (Stereo) zu viel war. Denn irgendwann hat das Teil heute verrückt gespielt, so als ob die Choke-Funktion "hängt". Bei einem Anschlag wurde der Ton sofort wieder gestoppt, danach ging es wieder, dann wieder nicht, plötzlich kamm nur mehr der zweite Sound, usw... Dann habe ich mal nur mit der Hand richtig gechoked und plötzlich kamen wieder die Beckensounds. Das ganz Spiel wechselte permanent. Auf gut deutsch: Fehltrigger ohne Ende.


    Es liegt definitiv am Becken und nicht an irgendeiner Einstellung im Modul, da ich auch schon mit dem zweiten Crash getauscht habe. Da war dann das selbe Problem, nur an anderer Stelle.


    Meine Frage: Kennt jemand das Problem, gibt es Abhilfe (Reinigung, Eigenreparatur, ...) oder kann ich das Ding wegwerfen. Ich frage vorher, weil ich nicht weiß, ob ich bedenkenlos an dem Ding rumschrauben kann und momentan ohnehin keinen Schraubendreher zur Hand habe. Das Teil dürfte geschätzte 5 Jahre alt sein, und meine Spielweise kann auch am E-Drum schonmal heftiger sein. So bin ich halt.