Beiträge von nd.m

    Jakob - Solace
    Ich wiederhole mich nur ungern, doch schon wieder hat mich eine Album aus der Schublade Postrock umgehauen. Was für eine Band! Eine wie ich finde sehr schöne Mischung aus Ruhe und Lärm ist hier zu hören, nicht jede der vielen Bands aus diesem Genre kriegt das so überzeugend hin. Jetzt ärgert es mich noch viel mehr, dass ich nicht die Chance hatte, Isis auf deren Tour zu sehen, Jakob wäre dabei nämlich auch mit von der Partie gewesen. Schade!



    Mono - You are there
    Diese Kollegen sind ein Beispiel, dass auch mir was im Genre Postrock mal eher nicht gefallen kann. Zu langsam, zu ruhig und zu selten aufbrausend, plätschern die 4 Songs mit ihren doppelstelligen Songlängen dahin.



    Blackmail - Tempo, Tempo!
    Die neue Blackmail gefällt mir wieder etwas besser als der popige Vorgänger. Die Musik hat wieder etwas mehr Eier und die Melodien sind wieder etwas weniger Lala-mäßig. Allerdings wird es schön langsam mal Zeit, dass die Koblenzer etwas an ihrem Stil ändern. Wie schon von plattentests.de richtig bemerkt, könnte bei dem engen Soundkosmos den Blackmail seit Anbeginn fahren, eigentlich auch hier wieder jeder Song bereits schon mal auf einem beliebigen Vorgänger veröffentlicht worden sein. Es wird Zeit für Veränderung!



    Muse - H.A.R.P. (Live)
    Eigentlich nur wegen der DVD gekauft, damit ich in der Ferne mal wieder was zum gucken habe, daher habe ich mir das Album bis heute noch nicht gegeben.



    Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen
    Siehe Muse…!



    Thrice - The Alchemy Index Vol. III & IV
    Tja, das war wohl wenig. Waren die ersten beiden Teile schon nicht der erwartet große Wurf, so sind hier die Elemente Erde und Luft kaum mehr zu unterscheiden. Ich mag Thrice eigentlich sehr, doch wenn von eine ehemaligen Emocoreband bei einem Doppelalbum nur 6 Songs so richtig Feuer im Hintern haben, dann ist das irgendwie unpassend. Beim aktuellen Teil kann man von 12 mehr oder weniger astreinen Balladen sprechen, und das geht eigentlich nicht. Meine Meinung.



    Portishead - Third
    Sehr groß, soviel steht schon mal fest. So arg wie tlw. Geschrieben worden ist, finde ich das Album nicht. Zwar gänzlich anders aber immer noch Portishead. Als Beschallung für angesagte Lounges und Clubs habe ich diese Band ohnehin nie verstanden, denn diese Musik wahr schon immer viel mehr.


    QOTSA - Over the years… Live in London 2005
    Live und gut.



    Standstill - Viva la Guerra
    Bei uns nicht erhältlich, habe ich dieses Album in Spanien erworben. Die Band gefiel mir bisher sehr gut, doch der schon vorher eingeschlagene weg von Emocore zu Rock ist hier zu weit gegangen. Das fehlende Label bzw. Vertrieb ist hiermit leicht erklärt.



    Eddie Vedder - Into tue Wild
    Schöner Soundtrack von einem der charismatischsten Sänger dieses Planeten



    Isis - SGNL>05
    Auf untenstehendes Album warte ich immer noch (ist auf dem Weg über den großen Teich), die zu Celestial gehörende EP ist auf jeden Fall großes Kino.



    Isis - Celestial



    Nine Inch Nails - Ghost I - IV
    Tja. Schwierig. 36 Namenlose Instrumentalwerke warten auf ihre Entdeckung. Das ist/wird zäh.



    AC/DC - Powerage
    Damit ist die Bon Scott Sammlung nun vollständig.



    Mother Tongue - Follow tue Trail
    Mangels Vertrieb ist diese Scheibe hierzulande nur über den deutschen Fanclub (mothertonguelives.de) erhältlich. Angesichts des geringen Preises empfehle ich hier dringend zuzugreifen! Das Album lässt mich noch etwas zwiespältig zurück. Das ganze wirkt etwas zusammengeschustert und unfertig. Fadeouts bei mehreren Songs sind auch nicht mehr zeitgemäß.

    Zitat

    Original von yoyogun
    Und bei Ebay sollte man höchstens Becken bis 25,00 € blind kaufen (von echten
    Raritäten und Schnäppchen abgesehen) Entweder taugt es oder man entsorgt
    es, ganz einfach.


    Warum? Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es halt wieder bei Ebay. Sofern ich zum marktüblichen Wert eingekauft habe (und höher gehe ich auch nicht), ist ein ähnlicher Preis +-10% sehr wahrscheinlich wieder zu erwarten. Thats it. Entsorgen muss man deshalb noch lange nichts.

    Zitat

    Original von Kraume
    2002 gehen ja für viel Geld weg...


    Tja, und 2000er leider um beträchtlich weniger.


    Ich kann dir jetzt keine genaue Zahlen nennen, aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass diese Becken auch nur annähernd mit dem großen Bruder mithalten können. 2002 will jeder, 2000 außer Maddin eigentlich keiner ;)

    Ich glaube noch an das gute im Menschen. Zumindest lasse ich meine Sachen auch schon mal unbeobachtet. So ein Brimborium wie Trommler91 aufzuführen, das wäre mir zu spaßbremsig. Mir hat auch noch nie jemand was geklaut.

    Ich würde ja gern, und es ginge sich eigentlich total gut aus, da ich am Freitag eh in München lande, aber der Transfer nach Hause ist bereits gebucht, und denn kann ich nun auch nicht mehr verschieben... Leider.

    Fällt wohl eher in die Rubrik unbegreiflich:


    Ich habe mich jetzt mal per Mail bei denen beschwert, weil die mir nun schon
    zum mindestens dritten mal den Account aus Sicherheitsgründen gesperrt haben, da
    von deren Seite vermutet wurde, dass mein Konto von Dritten missbräuchlich
    verwendet wurde. Diese Funktion ist an und für sich ja recht löblich, doch in
    meinem konkreten Fall verhält es sich nicht so. Ich bin ja beruflich in Rumänien,
    und dieser mißbräuchliche Zugriff kommt jedesmal von mir selbst. Immer wenn
    ich mich nach etwas längerer Zeit (einige Tage) wieder bei Ebay
    einlogge, kommt kurze Zeit später die Sperre samt entsprechender
    Benachrichtigung per Email zu mir nach Hause.


    Die lapidare Antwort ließt sich so:


    Guten Tag Herr [...]


    Wir haben Sie darueber informiert, dass wir Ihr Passwort deaktiviert
    haben. Es gab Anzeichen dafuer, dass sich eine dritte Person
    unberechtigt in Ihr Mitgliedskonto eingeloggt hat.


    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen keine weiteren
    Informationen zu dieser Massnahme geben koennen. Wir versichern Ihnen
    jedoch, dass unser Vorgehen ausschliesslich dem Schutz Ihres
    Mitgliedskontos dient. Fuer eventuell entstandene Unannehmlichkeiten
    bitten wir um Entschuldigung.


    Ihr Mitgliedskonto ist jetzt wieder geschuetzt und es ist keinerlei
    Schaden entstanden.


    Tipps fuer mehr Sicherheit:


    [blabla]



    Die kotzen mich an!

    Zitat

    Original von williken
    och, das ursus ist doch noch so ziemlich das erträglichste einheimische bier in rumänien.


    Da hast du mich etwas falsch verstanden... Ursus ist so ziemlich der beste Gerstensaft hier. Ich trinke das Zeug Palletenweise (brauche dafür allerdings immer ein paar Wochen ;) )


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Alkohol per se meistens eher nichts Gutes ist. Speziell in Kombination mit Auslandmontagen kann das schnell böse enden. Mein Post oben sollte getreu dem Threadmotto eigentlich nur verdeutlichen, dass es mir derzeit einfach prächtig geht.

    Auch wenn es nervt, ich wiederhole mich: mein BLX erfüllt genau die Anforderungen bzgl. Kesselgrößen, und rocken tut es sowieso. Gekostet hat es bei weitem keine 800-1000 Euro. Dann noch eine Freefloating Stahl in 6,5" dazu und gut ist.

    Danke an den Erfinder elektronischer Schlagzeuge. Sind zwar prinzipiell scheiße, hat man keine Alternative, ist es das beste Drum wo geben tut.


    Danke an den Erfinder von Ursus-Bier. Ist zwar prinzipiell scheiße, macht aber trotzdem besoffen.


    Danke an den Erfinder von Auslandsmontagen. Sind zwar prinzipiell scheiße, machen aber trotzdem Spaß.

    Ich für meinen Teil habe noch nie an seiner Musik herumgenörgelt. Es geht um die Art und Weise wie hier mit sachkundigen Hinweisen und fundierter Kritik umgegangen wird, die von Leuten kommt, die jahrelange Erfahrung als professionelle Schlagzeuger haben. Auf diese wird vom Chefblaster nicht einmal reagiert, und dann, wenn wieder ein Nachwuchsblaster kommt der eine ernsthafte Frage an ihn hat, verzapft er den gleichen Mist wieder. Ich würde ihn so einem Fall dann doch lieber auf die Leute mit Erfahrung und Know How hören.

    Zitat

    Original von Raver
    hey


    die mittelklasse reicht föllig ich bin auch 14 u spiele seit 9 jahren...das reicht du kannst dir ja dann zb mal gescheide becken oder so drauf kaufen oberklasse brauchst du erst wenn du mal live und GROß spielts nicht auf so kleinen "humbaba" festn


    Word.


    Vielleicht bleibt neben der ganzen Schlagzeuspielereri auch mal Zeit, sich mit der deutschen Sprache ernsthaft auseinander zu setzen. Die brauchst du nämlich bereits, auch wenn du noch nicht GROß bist.

    Ich bin mal wieder Miesepeter..


    Erstens: Wo bitte ist das eine tolle Seite? Inkl. Gästebuch hat man alles in einer Minute gelesen. Bischen wenig Info, würde ich sagen. Über so angeblich einzigartige Schlagzeuge muss es doch mehr zu berichten geben.


    Zweitens: Die Seite war mir schon nach dem Satz "Einzigartig was Sound und Optik betrifft!" unsympathisch. So pauschal betrachtet ist mir diese These neu.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint, aber hier geht noch was! Das gilt auch beim Aufbau des abgebildeten Schlagzeuges.

    Eigentlich sind bei 22" aber auch "nur" 8 Spannschrauben Standard. Eine Tama SC Performer Wumme klingt damit trotzdem gut.


    Bei 24/26 würde ich persönlich dann doch zu 10 Spannschrauben tendieren, zumindest wenn es um ein DIY-Projekt geht. Andernfalls würde ich den Klang entscheiden lassen, und einfach so viel Schrauben nehmen, wie halt grade drauf sind ;)

    Vielen Dank für die Info. Zusammen mit Heizer´s Antwort ist die Sachlage jetzt wohl klar. Ich werde mich dann mal nach Ersatz umsehen... ;(