Fällt wohl eher in die Rubrik unbegreiflich:
Ich habe mich jetzt mal per Mail bei denen beschwert, weil die mir nun schon
zum mindestens dritten mal den Account aus Sicherheitsgründen gesperrt haben, da
von deren Seite vermutet wurde, dass mein Konto von Dritten missbräuchlich
verwendet wurde. Diese Funktion ist an und für sich ja recht löblich, doch in
meinem konkreten Fall verhält es sich nicht so. Ich bin ja beruflich in Rumänien,
und dieser mißbräuchliche Zugriff kommt jedesmal von mir selbst. Immer wenn
ich mich nach etwas längerer Zeit (einige Tage) wieder bei Ebay
einlogge, kommt kurze Zeit später die Sperre samt entsprechender
Benachrichtigung per Email zu mir nach Hause.
Die lapidare Antwort ließt sich so:
Guten Tag Herr [...]
Wir haben Sie darueber informiert, dass wir Ihr Passwort deaktiviert
haben. Es gab Anzeichen dafuer, dass sich eine dritte Person
unberechtigt in Ihr Mitgliedskonto eingeloggt hat.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen keine weiteren
Informationen zu dieser Massnahme geben koennen. Wir versichern Ihnen
jedoch, dass unser Vorgehen ausschliesslich dem Schutz Ihres
Mitgliedskontos dient. Fuer eventuell entstandene Unannehmlichkeiten
bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Mitgliedskonto ist jetzt wieder geschuetzt und es ist keinerlei
Schaden entstanden.
Tipps fuer mehr Sicherheit:
[blabla]
Die kotzen mich an!