Harmful - You asked for
Beiträge von nd.m
-
-
Mal ein kleines Update:
Erste Allgmeiene Verunsicherung - A la Carte
No CommentBen Harper - Welcome to the Cruel World
Hab ich einfach mal so gekauft, weil wer bei Pearl Jam live mitsingt (Siehe DVD Live at the Garden) kann per se schon kein schlechter Mensch sein. Die Platte ist allerdings eher für die ruhigen Momente des Lebens geeignet, die gibt es zur Zeit aber eher nicht.Björk - Volta
Bei Erscheinen hab ich mich wohl zu Unrecht vom grauenhaften Cover abschrecken lassen, letztens gab es das Ding im Sonderangebot und ich habe zugegriffen. Tolles Album, besser als die letzten beiden und mal wieder so richtig schön Björk wie früher.Nick Cave & Bad Seeds - Dig, Lazarus; Dig!!!
Hat noch ein bischen was vom Grinderman-Ausflug, daher klingt das Album tlw. sehr anders als die letzten Scheiben. Erwachsenenmusik, würde ich sagen.God is an Astronaut - Far from Refuge
Diese Band ist einfach großartig und gehört zu meinen Favorits im Genre Postrock. Gerade weil sich GiaA nicht die Zeit nehmen, ihre Gesangslosen Epen auf 10 Minuten und mehr aufzufransen, macht das hier so viel Laune. Hier geht es ungewöhnlich schnell zur Sache, in max. 6 Minuten ist alles wortlose gesagt. Und die Melodien! Diese Melodien erst! Man sieht: ich bin begeistert. -
Zitat
Original von Jölle
!
Gratuliere zu diesem Spitzenbeitrag! Meine Güte...
Edit: Editieren gilt nicht!
-
Zitat
Original von DrumForJesus
Das habe ich auch gleich gedacht.Ihr Schlaumeier habt auch leicht reden, schließlich seit ihr ja schon als Meister vom Himmel gefallen.
-
Da es noch nicht gesagt wurde, empfehle ich hier noch extra und ganz ausdrücklich vor dem Besuch des nächstgelegenen Musikgerätschaftenhändler die Foreneigene Suche anzuwerfen. Dies könnte dazu beitragen, die Auswahl schon vorab ein wenig einzuschränken.
-
Ich denke, hier passt meine Frage ganz gut rein...
Folgendes Problem:
Ich befürchte, dass die heutige Rage Against The Machine Session für mein Becken vom Typ CY-6 (Stereo) zu viel war. Denn irgendwann hat das Teil heute verrückt gespielt, so als ob die Choke-Funktion "hängt". Bei einem Anschlag wurde der Ton sofort wieder gestoppt, danach ging es wieder, dann wieder nicht, plötzlich kamm nur mehr der zweite Sound, usw... Dann habe ich mal nur mit der Hand richtig gechoked und plötzlich kamen wieder die Beckensounds. Das ganz Spiel wechselte permanent. Auf gut deutsch: Fehltrigger ohne Ende.Es liegt definitiv am Becken und nicht an irgendeiner Einstellung im Modul, da ich auch schon mit dem zweiten Crash getauscht habe. Da war dann das selbe Problem, nur an anderer Stelle.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem, gibt es Abhilfe (Reinigung, Eigenreparatur, ...) oder kann ich das Ding wegwerfen. Ich frage vorher, weil ich nicht weiß, ob ich bedenkenlos an dem Ding rumschrauben kann und momentan ohnehin keinen Schraubendreher zur Hand habe. Das Teil dürfte geschätzte 5 Jahre alt sein, und meine Spielweise kann auch am E-Drum schonmal heftiger sein. So bin ich halt.
-
-
Zitat
Original von lexa
Sehr schön, hast du´s schon bekommen?Nein, ging erst vorgestern per Post raus. Und bis ich meine 24er Wumme mit dem neuen Fell wieder aufgebaut habe, wird wohl noch ein Jährchen vergehen. Beruflich im Ausland und so - näheres in meiner Galerie...
-
Ich halte mal den Kopf hin un spiel den Miesmacher: Das sieht schrecklich aus!
Und jetzt auf mich mit Gebrüll!
-
Hey, dann nimm dir Zeit und lies erst mal in Ruhe alles was du für wichtig befindest. DANACH stelle noch offene Fragen. Aber komm bitte nicht jede Minute mit einer neuen Frage an.
-
-
So, den ganzen Thread durchgelesen, und ich weiß immer noch nicht was ich bei meiner Bestellung dazunehmen soll, um Versankosten zu sparen...
-
Zitat
Original von nd.m
Von mir (bzw. meiner Freundin) ist das genau im Mittelfeld platzierte Pearl-Jam MännchenIch hab gerade ein wenig im Internetz gesurft...
-
Also zumindest bei AC/DC besteht die Möglichkeit noch. Obwohl andererseits starb mit Bon Scott auch AC/DC. Insofern hast du wohl recht.
-
Oh Mann. Jetzt mal Butter bei die Fisch:
1.) Bitte nicht nach dem Sounds irgendwelcher Videos oder sonstiger Musik gehen. Solche Aufnahmen geben keinesfalls den Klang des Originales wieder. Also bitte selber testen gehen.
2.) Das Export ist der Vorgänger des Vision und von daher mehr oder weniger das selbe Set. Und ja, das ist ein Einsteigerset. Das Tama Superstar spielt auch nur eine kleine Liga weiter höher. Und dein Rockstar ist prinzipiell auch in dieser Kategorie anzusiedeln.
3.) Bitte lies dich hier etwas ein und stelle - wenn nötig - präzise Fragen. Weiters empfehle ich eindringlich, ins nächste Geschäft zu gehen und alles mögliche anzutesten, nur so kannst du dir selbst ein Urteil bilden. Hier ist zu ziemlich jedem Set und zu jeder Anwendungsanforderung alles geschrieben worden, von daher solltest du fündig werden. Auch wenn es mühsam ist, ich würde die Suchfunktion immer vorziehen, denn mittlerweile werden solche Threads wie diese hier von den richtig kompetenten Leuten nicht mehr wahrgenommen, früher war das noch anders. Und von Tipps wie "Nimm das Superstar, ich spiele das auch und das ist toll" oder "Das Basix Custom ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar" hast du im Grunde auch nix. Mit anderen Worten: Mit solche Threads wirst du keine wirklich wertvollen Infos bekommen, denn diese sind zumeist schon geschrieben, und wer sich die Mühe macht, dies zu tun, tut es ungern noch weitere 100 mal.
---------------------------
By the Way: Spielt die Jugend von heute eigentlich nur noch Metal (bzw. das, was sie dafür hält?). Der wievielte "Spiele Metal und brauche neues Set"-Thread ist dies in den letzten Wochen...
-
Danke Bill, du Arsch. Kaum installiert man Service Pack 1, schon macht Vista Probleme. Als ob ich hier nix besseres zu tun hätte und müsam wieder Treiber und Updates zu installieren. Un wenn mein MP3-Player keine Verbindung mehr zusammen kriegt, dann werde ich ungemütlich!
-
-
@ Tornado
Ich glaub in deinem Kopf ist auch einiges im Argen...
-
Ich war in München, da gab es zwar keinen Konflikt mit dem Publikum, aber ich kann dem obigen Konzertbericht nur zustimmen. Es war toll, aber mit Längen zwischendurch. Der Sound war Ok, aber nicht sehr gut, allerdings auch nicht schlecht. Und Raucher gab es auch.
-
Der Threadtitel ist in dem Falle übertrieben, denn ich muss nicht gerade kotzen, doch ärgerlich ist es allemal, dass bei meinem gebraucht erworbenem 2002er 18"-Crash nun ein ca. 1 cm Riss entstanden ist. Aber es gibt Schlimmeres. Endende Urlaube zum Beispiel.