Bevor du hier große Töne spuckst und die User hier mal eben pauschal über denn Kamm scherst, würde ich vorschlagen, du bist einfach ruhig.
Du meldest dich hier an, bekommst zurecht nicht sofort die Antworten vorgekaut die du dir wünschst (da selbige ja bereits in der Suche zu finden sind) und haust dann in diesem Thread am nächsten Tag noch sofort auf den Tisch. Und selbiges noch auf eine ziemlich doofe Art und Weise:
Zitatich muss DOUBELBASS zustimmen - manche hier im forum sind scheinbar der meinung, dass ein schlagzeuger, der eben nur 500 euro für ein set ausgeben will (oder kann ?? ) nicht würdig ist, unter den lebenden zu weilen geschweige denn, sich hier zu äussern. manche klingen ein bisschen so "elitär" wie golfer oder tennisspieler. is ja toll, dass ihr alle so riesendrummer mit riesengeldbeutel seid, aber einiges klingt schon reichlich abgehoben und arrogant (den "billigfirmen" gegenüber und den "billigdrumsetbesitzern" gegenüber erst recht).
Das ist, mit Verlaub, noch blöder, als der Eingangspost in diesem Thread. Und das muss man erst mal schaffen.
Machst du das im realen Leben auch so? Irgendwo in eine bestehende Runde reinplatzen, und wenn es dir nicht gefällt, sofort laut werden und alle beleidigen? Erst mal hier einlesen, beobachten, lernen, dann weiß man auch, wie in diesem Forum die Gepflogenheiten sind und kann diese akzeptieren, oder eben auch nicht. So ist das nun mal.
Und wenn du nur 500 Euro über hast, dann kauf dir halt dieses minderwertige E-Set, aber sag nachher bitte nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Wenn ich für 5000 Euro einen Neuwagen will der mehr kann als nur von A nach B fahren, werde ich auch ein Problem haben. Und für 500 Euro gibt es im E-Drum Sektor ebenfalls einfach nichts Neues das brauchbar ist. Als Alternative bleibt da beim Autokauf dann der Gebrauchtmarkt, eine Option, die auch in deinem Falle viel mehr Sinn machen würde.
Edith: Ich möchte auch noch anmerken, dass speziell das E-Drum Unterforum als eines der letzten hier noch wirklich mit fast 100% mit sinnvollen Posts die Fahne hochhält. Da nicht jeder Hinz ein E-Drum sein eigen nennt, kann hier im Gegensatz zu den anderen Foren auch nicht jeder Kunz seinen geistigen Dünnschiss absondern, weil zur Abwechslung haben jene Zeitgenossen im E-Drum Forum wirklich keine Ahnung und sind daher auch vollkommen ruhig.
Wer ein E-Set besitzt, beschäftigt sich damit auch intensivt, und dies schlägt sich auch in der Qualität der Antworten nieder. Dass mus auch mal gesagt werden, und dass du, zebra-tom, dann ausgerechnet diese Leute beschimpfst, beweist eigentlich, dass du aber auch gar nichts verstanden hast.