Beiträge von nd.m

Zitat

Original von Die Su
    Tut mir leid, aber ich wusste, dass das wieder kommt. Ich hab mich schon gewundert, warum keiner was gesagt hat. :D
    "Ein Kotzthread ist dazu da um zu.... und nicht um zu...."

Wer macht den sowas?

Zitat

Original von Knobson
    ....da ich großer DtH Fan bin und auch ne neue Snare brauche bzw haben möchte.

Na, ahnt er was?

Genau das ist der Grund, warum es solche Trommeln überhaupt gibt!

Konstruktive Kritik insofern, als dass ich das Lied auch einfach zu lang finde. In dem eher seichten Fahrwasser dass ihr da abschippert, ist alles über 3 Minuten unnötig und Radiountauglich. Der Bass klingt tlw. auch etwas zu penetrant.

Womit wir auch schon bei der destruktiven Kritik sind. Die Musik berührt mich nicht allzusehr, ist zwar ganz nett, und tut auch keinem weh. Das wäre auch kein Problem, doch leider sind die Melodien zu belanglos, als dass hier irgend etwas bei mir hängen bleiben würde. Es fehlt ganz einfach das entscheidende Lick, der Aha-Effekt, der aus einem okayen Song den kleinen Hit macht.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher amcht die Übung den Meister, also nur nicht aufhalten lassen

Um den Blödsinn doch wieder rauszulassen: Sonor Snares sind allgemein geschätzt. Natürlich gibt es immer Leute, die ihren Klang etc nicht mögen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Inwieweit diese Oberflächenbehandlung sich auf den Klang auswirkt, müsste man wohl im direkten Vergleich herausfinden...

Edith: Dieser Beitrag soll nur verdeutlichen, wie sinnlos Pauschalaussagen wie obige sind, die bei expliziter Fragestellung nach einem bestimmten Modell hier nix zu suchen haben. Wie anderswo eigentlich auch nicht.

Tolles Video! Ach, das waren noch Zeiten...

Problem bei den Muppets war bei mir, dass ich eigentlich als Kind das noch nicht ganz verstanden habe, die Sendung ist ja doch eher für Erwachsene gemacht. Irgendwie war früher manches doch besser, wenn ich mir das heutige Fernsehhen so angucke.

Ich hab keinen Cent dafür bezahlt. Musik, die ich nur in Form von Bytes bekomme, ist mir auch nicht mehr wert. Eine LP-Version mit Bonus-CD ist mir hingegen keine 40 Pfund wert. Also warte ich, bis die CD 2008 rauskommt, die ist mir mit Booklet und Silberscheibe genau so um die 15 Euro wert.

Das Album scheint übrigens recht gut zu sein. Hab ich auch nicht anders erwartet.

Kurz und bündig:

65DaysOfStatic - The Fall Of Math
    Interessante Mischung aus Instrumental-Postrock und Elektronic. Nicht ganz leicht zu verdauen, und da ich hier in RO aber kaum Zeit zum Musikhören finde, ist hier noch keine konstriktive Kritik möglich

Oceansize - Frames
    Gleiches gilt auch hier. Auch hier fällt mir der Zugang erstmal schwerer, als bei den grandiosen Vorgängern. Das kann daran liegen, dass das Album entweder sehr zerfahren ist, oder einfach nur mehr Aufmerksamkeit benötigt.

Radiohead - In Rainbows
    Der Download läuft immer noch. Jetzt schon gut 1 Stunde bei ca. 15 KB/sec. Scheint wohl überlastet zu sein, die Homepage. Bezahlt habe ich dafür im übrigens nichts, weil wenn das Album auf CD erscheint, kaufe ich mir das sowieso...

Für mich ein zur Zeit ein Muss. Funktioniert recht einfach. Installieren, Headset und evtl. Webcam, und ab gehts. Wer so trommeln kann wie Matz, bekommt auch das hin ;)

Zitat

Original von Manson
    nebenbei könnte sich nd.m auch selbst mal wieder äußern

Kinners, könnt ihr nicht in den Chat gehen, wenn ihr labern wollt?

Wer es immer noch nicht kapiert hat: Das ist ein Thread zum Aggresionsabbau. Labern ist hier nicht. Ist es denn so schwer, mal einen Thread von Belanglosigkeit freizuhalten und seine ursprüngliche Bestimmung zu erhalten?

Muss auf jeden Kotzpost wieder eine stupide Gegenfrage kommen, oder Geistreiches wie "glaub ich nicht"? Man man.

@ Manson :
    Bein Beitrag war eigentlich witzig und ironisch gemeint. Ich bin kein Freund der Smilies weil dann jede Doppeldeutigkeit erst recht wieder flöten geht. Wer meine Beiträge kennt und liest, der weiß das auch. Also denk dir ein paar Smilies dazu, ganz wo du willst. Sollte ich dich beleidigt haben, dann tut es mir leid. Ich habe das deswegen so geschrieben, weil auf meinen Hinweis, du wieder mit so einer Tralala-Frage daherkamst, die hier meiner Meinung einfach nichts zu suchen hat.

So, Ende Gelände, und jetzt will ich bitte hier nur mehr Gekotze sehen. Denn so ein Post wie der letzte von Anthrax ist tausendmal interessanter, als euer Gequatsche. Oder soll das noch ein Thread sein, wo ich gleich gar nicht mehr reinschauen soll?

Danke an die Autoren für eure tollen Berichte.

Das mit dem Emad ist schon interessant. Die einen haben kein Problem, die anderen schon. Ein Kollege kann auch ein Lied von dem losen Ring singen, und da ich selbst schon lange am überlegen bin, ob ich mir dieses Fell auch mal zulegen soll, bin ich nun wieder etwas klüger. Mein Pendel schlägt zur Zeit eher in Richtung "Nein" aus.

Zitat

Original von fwdrums
    Das ist ein super Thread!

Dem ist nichts hinzuzufügen

Zitat

Original von maxPhil
    Imho darfst du dir deinen auf CD vorhandenen Krempel nicht per Filesharing ziehen, weil du damit automatisch an der illegalen Verbreitung (weil das was du runterlädst auch wieder verteilt wird) beteiligt bist. Auch sind hochwertige mp3s (>=192kb bzw. VBR) keinesfalls Fragmente, sondern im Normalfall nicht vom Original zu unterscheiden.

Das halte ich für en Gerücht. Oder ich hab empfindlichere Ohren. Ich persönlich habe noch kein komprimiertes digitales Format gehört, was mich überzeugt hätte, es sei denn die Datei war so groß, dass es die normale CD fast auch schon wieder getan hätte. Für mich klingt das alles unbefriedigend. Ich hör immer noch lieber CD, auch wenn es umständlicher ist, als dass ich mir den Ipod an die Anlage anstöpsel und dann minderwertig klingende Musik über die volle Lautstärke geben würde. Für Mobilität ist mp3 und Co. erste Wahl, aber daheim? No Way!

Zitat

Original von mavine
    Weil's mir gerade einfällt und weil es sooo schön passt - die Band Radiohead versucht aktuell, ihr neues Album ausschließlich per Internet zu vertreiben, also als Download, ohne Artworks und alles, nur einfach MP3s. Natürlich gegen Geld. Der Witz an der Sache ist, dass die Käufer selbst entscheiden können, wie viel sie für den Download bezahlen. Nur gar nichts bezahlen ist nicht erlaubt, alles andere funktioniert (also auch 1 Euro!). Die Band hofft auf die Fairness der Fans, allerdings ist hierzu zu sagen, dass Radiohead aktuell keine Plattenfirma haben. Das Geld, was der Fan hier für den Download des Albums locker macht, geht also direkt an die Band.
    Als kleines Special soll es Ende des Jahres eine CD-Box zu diesem Album geben, die zwei Vinyl-Scheiben und die CD sowie ein vollständiges Artwork enthält. Die wird allerdings ungefähr 50 € kosten. Eine "normale" CD wird den Handel voraussichtlich nicht erreichen.

Wie oben geschriben will ich nicht nur Dateien. Und ich will auch keine Special Edition mit Doppel-LP und CD um 40 Pfund, auch weil ich keinen Plattenspieler mehr habe. Und da geht es nicht nur mir so. Radiohead wird deshalb das Album Anfang 2008 auch ganz konvetionell als CD rausbringen.