Beiträge von nd.m

Zitat

Original von chesterhead
    Leider is das nicht ganz richtig. Ich habe hier eine Champignon 14x6.5 mit 10 Böckchen, Modell D556. Nur die D426 und die D454 haben 8 Spannschrauben. Die D555 hat auch 10 Böckchen. Die 6.5er Variante mit dem Badge ist ziemlich selten.

Interessant, dass du dich ja scheinbar doch mit dem Zeug auskennst. Dann verkauf bitte beim nächsten mal dein Zeug als das, was es ist.

Oh Mann. Da hat man nun Internet und fragt sich wieso.

Edit in Anbetracht der Umstände:

Das wird ja immer schlimmer! Ich hab keine Lust mehr auf den geschriebenen Scheiß hier, ich geh saufen, hab ich mehr von.

Zitat

Original von mad-drive
    hat irgendwer hier schon die neue beastie boys platte?

Jop. Wer die In-Sounds from Way out mochte, wird hiermit auch glücklich werden, die Musik knüpft dort nahtlos an, erreicht aber nicht deren ehemaliges Niveau. Zum Nebenbeihören passt es aber perfekt.

Zitat

Original von dr.droe
    das einzig nervige ist die lautstärlebegrenzung der eu ausgabe der firmware.

Habt ihr jetzt schon alle Hörschäden? Ich hab mir den 60 GB Zen Vision M gegönnt und finde die maximale Lautstärke mehr als ausreichend! Wer damit nicht auskommt, hat ganz sicher ein gesundheitliches Problem.

BTT: Das Gerät an sich ist klasse.

Zitat

Original von sonorlite
    Ich denke das Becken muss umgetauscht werden, da es ein Verarbeitungsfehler seitens Sabian ist!

Das sagt sich so leicht. Meine Hihat vom großen Z sah auch mal so aus. Trotz heftigster Bemühungen wurde ein Umtausch abgelehnt, da kein Verarbeitungsfehler. Also wenn die nicht wollen, nützen auch die ganzen Kommentare nix, die das anders sehen. Wollte ich nur mal drauf hinweisen, noicht das du dann noch mehr enttäuscht bist.

Ach ja: Und der Riss wird wachsen, so viel ist klar.

ich meinte das auch eher so, dass man einer Firma mit über 100 Jahren Erfahrung bestimmt nicht so pauschal abcanceln kann. Die wissen bestimmt auch was sie machen, nur machen sie in den letzten Jahren halt nicht alles richtig. Grob gesagt.

@ CastinSilence

Da hat die Werbung bei dir wohl ganze Arbeit geleistet.
    Dass Herr Ayotte Ahnung hat, schön und gut, aber bei Sonor haben die wohl so gesehen noch viel mehr davon. Und wo jetzt der bedeutende Unterschied zwischen einem Chinesischen Full-Maple-Sonor und einem Fernöstlichen Full-Maple-Mapex liegen soll, weiß ich nun auch nicht so ganz. So extrem wie du den Preisunterschied darstellst ist er bestimmt nicht, die Sets spielen preislich alle in der gleichen Liga.

Es verwundert mich des weiteren, dass du nach so langer Sonor-Zeit dann auf ein anderes Billigprodukt wechselst, statt mal wirklich in ein Set für sie Ewigkeit zu investieren. Aber gut, das steht auf einem anderen Blatt und ist vollkommen dir selbst überlassen. Das Mapex ist ja wieder nur ein besseres Einsteigerset, genauso wie IMHO ein Force 3007. Ja, so heißt das Dingens, und nicht 3000, dieses stammt aus einer ganz anderen Zeit und hat mit den 3001/3/5/7 absolut nichts gemeinsam. Das nur angemerkt, damit der unwissende Leser keine falschen Schlüsse zieht

Ich mag die blaue "Rated R" am liebsten, trotz der großen Momente durch Grohl auf der Songs for the Deaf. In Summe ist Rated R einfach das konsequentere Album mit den besseren Songs und ohne Füllmaterial, welches Songs for the Deaf nicht leugnen kann.

Kleine Anekdote noch nachgereicht, wie es zu Grindig kam, ich behaupte einfach mal, wir sind die Band mit der kürzesten Zeit zwischen Gründung und Livekonzert mit eigenem Songmaterial...

Samstag abend, mieses Wetter, Sängerin ist verhindert, aber trotzdem zu dritt mangels freizeitgestalterischer Alternativen im Proberaum getroffen. Keiner hat Bock auf six:pm-Songs, also machen wir Blödsinn und spielen Metall- und Punkjams, also mal ganz andere Baustelle.

Gleichzeitig, nur wenige Kilometer vom Proberaum entfernt, muss das Lokal eines Freundes lärmbedingt seine Pforten schließen. Das ganze wird nochmal mit einer fetten Party trauergefeiert. Die Polizei sollte später natürlich wieder kommen...

Unser Bassist meint dann plötzlich, wir könnten doch schnell einen Song für unseren Kollegen schreiben, unseren Krempel zusammenpacken, die Party rocken und wieder abdampfen. Unser Kumpel hätte auf jeden Fall seinen Spass und wir wären (lokal) legendär.

Nach dem wir unseren Song dann zusammen haben, machen wir also ganau das. Zweimal mit einem Audi A4 fahren, reicht aus, um das komplette nötige Equipment samt PA zu liefern, und wir spielen "Humungus Bar für immer". Der Song ist ein Ohrwurm, unser Freund singt auf der Bühne mit, muss aber dann mit Tränen in den Augen die Bühne verlassen. Überaschung geglückt. Das Publikum ist begeistert. Wegen der großen Resonanz spielen wir den Song noch zweimal im Abstand von je einer halben Stunde, packen danach zusammen und rauschen wieder ab.

Mission geglückt.

Ich finde das Album scheiße. Lullabies war schon an der Kippe, aber das hier fiel eindeutig drüber. Robotermusik wie oben beschrieben trifft es wohl ganz gut. Das ganze klingt zu gewollt und aufgesetzt, dann noch dieser absolut miserable Sound, furchtbar. Wenn es denn unbedingt schräg klingen soll, dann doch aber bitte mit Stil. Hier rumpelt und poltert es aber nur, dass sich mir die Zehennägel kräuseln. Bezeichnend auch, dass die Vorabsingle wieder einmal der beste Song ist, aber diesmal auch nicht wirklich überzeugen kann. Auch das war bei den Vorgängern anders.

Interessant finde ich, dass ich auf der einen Seite in Zeitschriften oder im Netz noch keine negative Rezension gelesen habe, andererseits aber auch von den Hörern noch keinen gefunden habe, dem das Album gefällt. Meine Kumpels finden es schlecht, und hier im Thread mag auch niemand schwärmen. Schon seltsam irgendwie.

Herr Homme hat bei mir seinen Bonus verspielt, CD-Blindkäufe wird es von Projekten mit seiner Beteiligung auf jeden Fall nicht mehr geben.

Ich hab momentan einfach zu wenig Zeit, um in alle Alben schon genau reingehört zu haben, aber so viel kann ich sagen:

White Stripes und Ulme sind sehr sehr starke Alben, Grinderman und Biffy Clyro sind wohl auch ganz gut, aber keine absoluten Meisterwerke, und die Qotsa ist einfach nur übel. Die Slayer diente nur zur Sammlungsvervollständigung (und zum Anheben der Gesamtkosten über die Versandkosten-frei Grenze von 20 Euro)

Zitat

Original von premierdrummer
    hi jungs

hab letztens ein gebrauchtes set gekauft für genau 500 euro

es geht um ein pearl all maple shell 22 10 12 13 16 (alle mit remo pinstripe) inkl pearl rack

Wenn dem so ist wie zitiert, dann ist das OK, aber kein Schnapp. Nicht überteuert, aber OK. Farbe?

Zum Rest weiß ich nix.

Ja, dürfte die Kupfer gewesen sein, schwören kann ich es aber nicht. Möglich wäre auch Ferromangan oder Messing, die hatte ich die letzten Wochen im Einsatz. Bei der Soundqualitär ist das aber ohnehin sehr hypotetisch... ;)

Mit Tuttn Zua hat das nix zu tun, das ist eine andere Baustelle. Grindig ist einfach six:pm ohne Sängerin. Live wird die nächsten 2 Jahre auch ein Problem sein, aber möglich ist viel.

So meine Lieben: Das kommt raus, wenn die Sängerin mal nicht Zeit hat, und 3 echte Kerle Musik mit Eiern machen.

Aus Spaß wurde Ernst und der Studiotermin für das Projekt mit dem Namen "Grindig" ist auch schon gebucht. Grindig ist im übrigen Jonny Trash (Git.), Bob Harley (B.) und Lars Ulkig (dr.).

Ach ja, erwartet klanglich nicht zu viel, das sind stinknormale Minidisc-Proberaummitschnitte mit tlw. leichten Übersteuerungen...

1. Mia Sand

2. Zedlep

3. U/A

Es gäbe noch zwei weitere Gassenhauer, aber mehr Blödsinn wollte ich euch dann doch nicht zumuten...