Fazit:
Beatsteaks: Nach kurzer Warmlaufphase einfach nur furios! Das Highlight. Egal ob Club oder Monsterfestivalbühne: Diese Band rockt jede Location in Grund und Boden.
Smashing Pumpkins: Sehr wuchtig, mit überaschend gutem Gesang, die Bulleten fast noch getoppt (im Fernsehen). Live vor Ort waren die Kürbisse wohl besser, aufgrund dichterer Atmosphäre (dunkel, Lightshow), wahrscheinlich noch druckvollerem Sound und dem Nostalgiefaktor.
Korn: Owei! Warum hat man sich nicht einfach so um die Jahrtausendwende aufgelöst? So wären sie ewige Helden mit Mythos geblieben. Nun demontieren sie immer weiter ihren Ruf, mit immer schlechteren Alben, hirnrissigen Unpluggeds, und immer unzeitgemäßerer Musik. Mitte der 90er war das ja noch in, aber mittlerweile finde ich diese Musik nur noch vollkommen out, mal abgesehen von den ersten beiden Alben. Für mich ist diese Band nur noch eine billige Kopie früherer Zeiten. Sehr arm und langweilig. Und ob da jetzt Herr J., Bozzio oder doch wieder mal Silvera spielt, macht für mich im Grunde nicht den geringsten Unterschied. Die Musik bleibt gleich uninspiriert.
Ärtzte: leider nicht viel gesehen, aber das wenige war wie immer überzeugend. Die bäste Band der Welt ist live einfach eine Macht. Nur die Songs waren früher (ein klein wenig) besser. Größte Überaschung auch für mich, dass Bela nicht mehr Yamaha spielt, sondern Ludwig. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.