Beiträge von nd.m

Zitat

Original von Anthrax
    Sowas hab ich mal nachts im TV gesehen.
    Das war insofern sehr viel imposanter, weil das eine ganze Halle voll mit Gerümpel war und der Clip 30 Minuten lang war bis es zum Ende kam.

Ja, das Ding heißt wirklich "Lauf der Dinge". Das lief letztens glaube ich an Weihnachten oder so, spät abends auf 3Sat. Sehr cool. Daran musste ich während dieses Videos auch denken. Alledings sind mir hier dann doch ein paar Schnitte zu viel für 100% Glaubwürdigkeit.

Zitat

Original von scarlet_fade
    Mötley Crüe - ......

Ich hoffe du hast "The Dirt" gelesen! Wenn nicht, marsch marsch. Es gibt keine bessere Bandbio. Das ist ein Faktum.

Zitat

Original von crazyje
    Übrigens eine Schande, dass sich Aereogramme auch teilweise wegen "nicht endenden finanziellen Schwierigkeiten" auflösen!

Echt? Hab ich noch gar nicht gelesen. Schöne Scheiße!

Tolle Käufe übrigens!

Zitat

nd.m
    Nach den positiven Hinweisen auf das neue Album von Dinosaur Jr. ist selbiges auch auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.

Großartiges Album! Zur Grunge-Zeit waren die nicht so mein Fall, aber 15 Jahre später hab ich sowas mal wieder gebraucht. Richtig schön Oldschool, herrliche Melancholie, passt einfach gut zu meinem momentanem Leben.

Hallo! Ich bin ganz neu hier, und habe trotzdem die Suche bemüht. Leider habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb eröffne ich gleich mal einen Thread :P Ich hab die Frage schon mal gestellt, allerdings wurde die nicht beantwortet, und finden kann ich die auch nicht mehr.

Ich habe das umgekehrte Problem. Aufgrund meiner Pause die ich nun einlegen werde, muss ich meinen Krempel naturgemäß irgendwo lagern. Leider kommt da platzbedingt nur der Dachboden in Frage. Die S-Classe liegt da übrigens schon seit Erwerb des BLX. Ich hab da mal einen Blick drauf geworfen, und auf die Schnelle hab ich kein Problem entdecken können, was zumindest nicht vorher schon da war.

Nun wird es da im Sommer so richtig schön dampfig unterm Dach, gehen wir mal von 40° aus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das dem Holz was macht, aber trotzdem würde ich gern den Rat der Experten einholen. Im Winter wird es da naturgemäß etwas kälter, ich schätze -15° sind möglich, aber es ist nicht feucht. Von daher sollte das auch kein Problem sein.

Oder sieht das jemand anders?

Mein BLX wuchs ja beständig auf die nun gespielten Größen 24/13/16/18. Bevor das 13"-Tom da war, habe ich 22/14/16/18 und danach 22/12/16/18 gespielt.

Davon ab, dass die 24er ohne Zweifel die bessere Wahl ist, bleibt zu sagen, dass das 13er die ideale Trommel vorne darstellt. 14" war mir zu wuchtig, bei den ruhigeren Songs hatte ich dann einfach die falschen Trommeln am Start.

Die 12" war mir hingegen zu friemelig. Das war auch nichts genaues, ich fühlte mich damit einfach unwohl. Ich verstehe auch nicht ganz, warum diese "Quasi"-Rockbuden wie sie jetzt neu verkauft werden, zumeist mit dem 12er Tom geliefert werden. Für mich ist das nichts Ganzes und nichts Halbes.

Mit der 13er stimmt nun einfach alles, ich bin wunschlos glücklich. Das Set ist für mich so mit Abstand am homogensten und in sich stimmig. Erst recht mit der 24er.

Edith: Rechtschreibung sucks

SlayerChrist Illusion

Hab ich beim Erscheinen unserem Basser gekauft (seine Lieblingsband) und damals schnell auf die Festplatte gerippt. Sowas mache ich ansonsten ja nicht, denn ich hasse Musik ohne Wert, und da mir das Album nun auch sehr gut gefällt, habe ich es auch käuflich erworben. Die Scheibe lässt nur ein Fazit zu: Slayer ohne Lombardo hat keine Eier, denn genau so muss diese Band klingen.

Nine Inch NailsYear Zero

Zwei Kritikpunkte: Das Album ist mit 16 Tracks zu lang, und mit einem Ladenpreis von ca. 20 Euro für die normale Version zu teuer. Beim Onlinhandel habe ich mir das Ding um 12 geholt. Aber das nur nebenbei.

16 Songs dauern naturgemäß etwas länger ins Ohr, aber ein erstes Fazit fällt zwiespältig aus. Einige gute Nummern, aber auch einige Füller, besser wäre IMHO gewesen, das Album auf erträgliche 12 Songs zu kürzen. Gegen „Fragile“ hat “Year Zero“ wohl keine Chance.

MogwaiEP + 6

Die Sammlung wächst! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Band bisher noch kein schlechtes Album gemacht hat. Toll wie immer.

Nach den positiven Hinweisen auf das neue Album von Dinosaur Jr. ist selbiges auch auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.

Ich hab den Stick von Danney Carey nach dem Tool-Konzert gefangen. Der liegt jetzt irgendwo in der Ecke. Herr Carey eventuell auch, man weiß es nicht.

Naja.

Kollege Mortifier weiß ja wie man ein Set aufbaut und er hat dies seinem Freund ja schon erklärt. Insofern hilft - wie ich schon sagte - der Aufbau-Thread eher wenig.

Mortifier hat eine gänzlich andere Frage gestellt, die bisher nur ich konkret zu beantworten versucht habe.

Wenn du schon so nett auf die Suche verweist, zeig mir doch bitte den Thread, wo das Problem von Mortifier erörtert wird. Und damit ist bestimmt nicht der Aufbau-Thread von DAB gemeint.

Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Du hast ihm ja scheinbar schon genügend Tipps gegeben, und wer nicht hören will, muss halt in dem Fall zahlen.

Mach dir da nicht soviele Gedanken! Ich hab auch so einen ähnlichen Fall. Da hab ich auch immer versucht, zu helfen und Anregungen zu geben, doch das meiste wird in den Wind geschlagen. Jetzt hat er halt doch lauter windige Doppler Becken und Hardware da stehen. Aber mein Geld ist das ja nicht. Mehr als helfen wollen geht eben nicht.

Früher oder später wird dann doch der richtige Weg eingeschlagen. Jeder hat mal mit einem schlechten Aufbau angefangen, irgendwann ist man dann doch bereit, dazuzulernen.

Edith: @ Schlupf

Schlecht geschlafen?

Zitat

ich versuch mich kurz zu fassen und keine rechtschreibfehler einzubauen

Der Vorsatz war gut, allein in der Ausführung scheiterte es... ;)

Ratenzahlung bieten doch einige der unzähligen Online-Versandhäuser, wühl dich doch einfach mal durch die Seiten. Links findest du unter anderem auch in den FAQ.

Zitat

Original von xtj7
    Auch wenn ich nichtmal ansatzweise über die dafür nötigen Kenntnisse bzw. Fähigkeiten verfüge :D

Das hat mich noch nie davon abgehalten, zu viel Geld für zuviele Trommeln auszugeben... ;)

Ich denke die Resonanz wird in großem Maße vom Design abhängen. Es wäre auch nicht das erste mal, das vorher alle "hier" rufen, um danach doch wieder alles im Sande verlaufen zu lassen.

Nur einfach so das Logo draufgepappt finde ich ein bischen langweilig.
    Mit Witz soll es sein, erst auf den zweiten Blick als Forums-T-Shirt erkennbar, aber dann doch wieder eindeutig und nachvollziehbar. Alles klar? ;)

Ich möchte zum Beispiel nicht, dass mich jeder an meinem T-Shirt erkennt, wenn ich damit mal zufällig durch das Ruhrgebiet marschiere. Ich trage meine DF-Shirts gern, aber ich habe auch eben solche Motieve gewählt, die ein bischen wirken müssen. Zum Beispiel finde ich mein "däftones"-Shirt immer noch genial. Außerdem muss nicht jeder wissen, auf welcher Homepage ich gerne abhänge.

Das ganze Gedöns ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich normale Drums realistischer spielen lassen. V-Drums hin oder her. Und das sage ich durchaus als Sympathisant von E-Drums. Ich würde den Haufen Kohle in ein gut klingendes Akustik-Spitzenklasse-Set investieren.