Slayer – Christ Illusion
Hab ich beim Erscheinen unserem Basser gekauft (seine Lieblingsband) und damals schnell auf die Festplatte gerippt. Sowas mache ich ansonsten ja nicht, denn ich hasse Musik ohne Wert, und da mir das Album nun auch sehr gut gefällt, habe ich es auch käuflich erworben. Die Scheibe lässt nur ein Fazit zu: Slayer ohne Lombardo hat keine Eier, denn genau so muss diese Band klingen.
Nine Inch Nails – Year Zero
Zwei Kritikpunkte: Das Album ist mit 16 Tracks zu lang, und mit einem Ladenpreis von ca. 20 Euro für die normale Version zu teuer. Beim Onlinhandel habe ich mir das Ding um 12 geholt. Aber das nur nebenbei.
16 Songs dauern naturgemäß etwas länger ins Ohr, aber ein erstes Fazit fällt zwiespältig aus. Einige gute Nummern, aber auch einige Füller, besser wäre IMHO gewesen, das Album auf erträgliche 12 Songs zu kürzen. Gegen „Fragile“ hat “Year Zero“ wohl keine Chance.
Mogwai – EP + 6
Die Sammlung wächst! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Band bisher noch kein schlechtes Album gemacht hat. Toll wie immer.
Nach den positiven Hinweisen auf das neue Album von Dinosaur Jr. ist selbiges auch auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.