Beiträge von nd.m

    Mein Beileid hast du, ich kenne das auch!


    Unser alter Proberaum wurde 2002 bei einem Hochwasser auch geflutet. Randvoll bis unter die Decke. Wir waren morgens gerade auf den Weg zur Arbeit, als wir durch einen ganz ganz großen Zufall erfuhren, dass "das Wasser komme". Wäre das nicht gewesen, hätte ich wohl bei der Arbeit gesessen, während mein Zeug untergegangen wäre, die Kollegen hätten jedenfalls keine Zeit mehr gehabt, dies zu retten.


    Also Proberaum in Panik geräumt so gut es ging. Als das Wasser schon duzende Zentimeter hoch stand und das Kellerfenster geborsten ist, war das ganze zum Schluss lebensbedrohlich. Die wichtigen Sachen konnten wir halbwegs retten (Drumset, Verstärker, PA, Instrumente), aber der Rest ging unter. Die komplette Einrichtung, Bodeneffekte, Stereoanlage, etc, etc. Schlimmer hats den Vermieter erwischt, der hatte das Übliche im Keller, von dem er nichts retten konnte (Heizung, Waschmaschine, Trockner, und und und).


    Da der betreffende Fluss auch bei uns zuhause vorbeifließt, habe ich dann in einem Anflug von Panik auch noch dort unseren Keller geräumt. Das war allerdings umsonst und am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater, wie ich in wohl in meinem Leben nicht mehr haben werde. Jede (!) Bewegnug schmerzte, ich konnte kaum gehen.


    War ein harter Tag. Vielleicht kann ich Fotos davon auftreiben.


    Edith: So sah das ungefähr aus



    Ich bin weiß Gott keiner der Flöhe husten hört, ich bin mir sicher, dass da wohl kein Unterschied zu spüren ist. Des weiteren ist es klar, dass eine Dofuma praktischer ist, wenn mal keine zweite Bassdrum zur Hand ist. Alles logisch und vollkommen nachvollziehbar, keine Frage. Nur ist mein Gedanke halt der, dass wenn schon Doppelbass mit 2 Trommeln, dann doch bitte konsequent mit 2 Singlefumas. Alles andere ist Mädchen-Metal ;)

    Ist es nicht eigentlich der Sinn von 2 Bassdrums, mal abgesehen von optischen Präferenzen, dass man dann zwei Single-Pedale hernehmen kann, da ja ein großer Nachteil einer Dofuma in den unterschiedliechen Laufeigenschaften der beiden Füße zu finden ist? Warum sollte man, wenn man sich eh schon den Aufwand von 2 Bassdrums antut, dann wieder mit 2 vollkommen unterschiedlichen Pedalen spielen wollen?

    Zitat

    Original von DirtyHarry
    ... kan ich ja durchaus noch Toms dazu kaufen ...


    Gerade bei der Version wäre ich da vorsichtig. Dass ist irgendeine Sonderedition in einer speziellen Farbe die so nicht regulär erhältlich ist. Ob es abgesehen von dem Set noch Einzeltrommeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht, und ob dass auch noch in einigen Jahren, wage ich zu bezweifeln.

    Bringt zwar nix mein Beitrag, aber Wayne hat recht, die Snare klingt ja wiklich katastophürchterlich. Kein Wunder, dass aus dieser Band nix wurde.


    So einen miserablen Sound solltest du aber auch mit deiner Snare locker hinbekommen. Einfach mal wild dran rumschrauben, Teppich abschalten, paar Tempos drauf, fertig!

    Zitat

    Original von svään
    du=straftäter
    du= verklagter
    du=gefängnis klo putzer
    8)


    Das Risiko würde ich eingehen. Mit dem größtem Vergnügen sogar. Als wenn wegen so einem Betrag geklagt würde. Ebay kümmert das doch einen Scheiß, wenn ich nicht zahlen würde. Das Schlimmste was mir passieren könnte wären 2 negative Bewertungen. Bei weit über 200 positiven leicht verschmerzbar.


    Aber genug jetzt zu dem Thema, ist eh alles Theorie.

    Zweifelsohne auch ein nicht zu vernachlässigendes Argument! Da ich mit Endorsmets persönlich noch eher weniger zu tun hatte, wusste ich nicht, dass das auch so läuft.

    Zitat

    Original von The Druma
    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass erstaunlich viele Deutsche Schkagzeuge nen endorservertrag mit MAPEX haben


    Das sind zum Großteil Drummer, die vorher Pearl gespielt haben. Durch den Vertriebswechsel (Pearl war vorher bei M&T, jetzt Eigenvertrieb, nun ist Mapex bei M&T) haben diese einfach die Marke gewechselt. Da spielt weniger der Klang eine Rolle, als viel mehr der Support, und natürlich Geld.