Beiträge von nd.m

    Der renomierte Hersteller hat nur 2 Buchstaben.


    Ich habe das DR-100, das ist im Durchmesser minimal größer und da passen die PC-8 nicht drauf. Die richtigen Klammern dafür heißen PC-50 und PC-10 wobei eine davon ident wie die PC-8 funktioniert, die andere aber bzgl. Rohrdurchmesser viel flexibler ist (von ganz klein bis extrem dick packt die alles).


    Edith: So viele RS in einem kurzen Post, Oh mann.

    Du musst herausfinden, welchen Rohrdurchmesser der Fame-Halter hat. Anders geht es leider nicht. Die Pearl Klammern können nur ab einem gewissen Durchmesser Halter aufnehmen (ich glaube 5/4"). Andere gängige dünnere Rohrdurchmesser fallen dann bei den Haltern logischerweise durch.


    Beim DR-80 sind die Klammern PC-8 im Einsatz. Leider lässt sich auf Musicstore-Seite nicht herausfinden, welchen Durchmesser der Halter hat. Im Übrigen finde ich diese Preisgestaltung dort wieder einmal völlig unseriös. UVP 78 Euro? Und dann für 15 Euro verkaufen. Da wird dem unwissenden Kunden suggeriert, das Teil wäre aufgrund des Preises sehr hochwertig, und er könne hier ein außerordentliches Schnäppchen machen. Diese Seltsamkeit fällt bei vielen Fame-Produkten ungut auf.


    Edith: Ich sehe gerade, die PC-8 ist für 7/8" ausgelegt. Somit passen die dickeren Rohre dann nur schwer hinein.

    Ich wollte dazu eigentlich nix mehr sagen, aber bitte.


    Mir war klar, dass mein Post da oben bestimmte negative Reaktionen hervorrufen würde. Aber damit hab ich kein Problem, ich stehe zu meinem Gesagten. Ganz sicher ist es aber nicht so, dass ich in irgendweiner Form neidisch bin. Ganz im Gegenteil, jeder Drummer der soviel auf dem Kerbholz hat, bekommt von mir den allergrößten Respekt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich neidisch sein? Weil er toll trommeln kann und ich nicht? Lächerlich. Ich bin mit meinem Trommelei zufrieden.


    Ich hab mir aber schon was gedacht beim Erstellen dieses kritischen Beitrages. Wer sich mal die Posthistorie des Herrn Guerilla ansieht, wird feststellen, das jener hier im Forum immer nur was zu sagen hat, wenn er


    - etwas verkaufen, ankaufen oder tauschen will
    - ein tolles Solo von sich selbst Online oder sonst irgendwo zu finden ist
    - uns mitteilt, dass seine CD da und dort erhältlich ist
    - und uns sein tolles Set zeigen will



    Schön fände ich es allerdings auch, wenn der Herr seine zweifelsfrei vorhandene schlagzeugtechnische Kompetenz auch mit dem Forum teilen würde. Aber da ist in dieser Richtung leider nicht ein erwähnenswerter Beitrag zu finden, leider. Das es auch anders geht, beweisen die zahlreichen Profis und Semiprofis hier, von welchen das Forum lebt, denn ohne deren Wissen wäre das hier nur ein sinnfreier Teenie-Chat, und kein Fachforum.


    Deshalb habe ich mich zu diesem leicht provozierenden Beitrag da oben entschlossen, der verständlicherweise zu negativen Reaktionen geführt hat. Allerdings, und auch das sei vermerkt, halte ich diese Reaktionen für äußerst gering. Keine einzige PM oder SM, kein Mod der den Zeigefinger erhebt, und auch kein Threadstarter, der sich zu einer Antwort bequemt. Dies bestärkt mich im Prinzip nur noch darin, dass ich mit meinem Post so falsch nicht gelegen haben kann. Und jetzt ist gut.

    Und weil wir uns gerade so gut unterhalten, Gecko, kannst du deutsch?
    Schreib doch bitte in ordentlichen Sätzen, der rechtschreibliche Stuss den
    du von dir gibst, ist für einen fast 19-Jährigen einfach nur traurig und
    beschämend.

    Zitat

    Original von renttuk
    ... ist wahrscheinlich das EMAD.


    Falsche Baustelle. Oder gibt es Emad jetzt auch für Toms...?


    :P ;)


    Aber stimt, bei der Veröffentlichungsflut von dem Herrn Gecko kann man schon mal mit den Threads durcheinander kommen.

    Zitat

    Original von zlizer
    wenn ihr etwas daran auszusetzen habt, dann lieber jetzt, sonst ist es zu spät und ich ärger mich


    Wer soviel Kohle ausgibt, sollte einen Scheiß auf unseren Rat geben können, sondern selbst ganz genau wissen, was er da, und vor allem aus welchen persönlichen Präferenzen, zusammenkauft.



    Edith:
    Bevor hier wieder ein Flame losbricht: Ich nehme an du hast bei dieser Auflistung von Equipment schon Stunden im Laden verbracht und ordentlich getestet, und bist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Sachen für dich das Optimum darstellen, für den du auch gerne viel Geld ausgibst. Alles andere wäre hirnrissig.


    Siehe zum Beispiel Luddie mit seinem SQ². Der kauft die seltsamste Trommelkombination wo gibt, gibt viel Geld aus, und hat hier keinen um Erlaubnis gefragt. Und jetzt ist er auch noch vollkommen glücklich.

    Bist du sicher, dass beide Aufdrucke gleichzeitig erhältlich sind? Ich meine einer davon ist der ältere. Weiß aber auch nicht welcher, und ob das überhaupt stimmt. Warum poste ich überhaupt?

    Ich kann es nur nochmal sagen. Bitte zeige etwas Eigeninitiative!


    Ob das Set besser einzustufen ist, als ein Imperialstar, findest du eigentlich schneller heraus als du die Frage schreiben kannst, indem du auf die Tama-Homepage schaust, Google anwirfst, oder bei einem x-beliebigen Händler vorbeisurfst. Das muss man nicht in einem Fachforum fragen.


    Deine Frage (Hast du eigentlich eine vernünftige gestellt?) wurde hier schon x-fach beantwortet, darum halten sich die Leute hier auch sehr zurück, wie du siehst.

    Welcher Preis? Das ist eine Auktion, der Preis ist demnach erst in 4 Tagen bindend, (Edith) und der wird bestimmt nicht bei nur 400 Euro liegen.


    Bitte tu uns einen gefallen, und mach dich mit der Suchfunktion dieses Forums vertraut. Genau dieses Set wurde übrigens schon besprochen, nämlich hier