Beiträge von nd.m

Zitat

Original von ipo
    Blindkaufen würde ich aber kein Set, sondern, wenn möglich, hinfahren und anschauen.

Nun ja, wenn ich das nochmal auf meinen Fall ummünze, dann hätte ich das Set nicht kaufen können. Beide Sets waren eine Tagesreise weit entfernt. Doch gerade beim Gebrauchtkauf kann man einen Blindkauf schon mal riskieren, finde ich. Bei Nichtgefallen ist ein Wiederverkauf meist ohne größere Verluste möglich.

Das Superstar kenn ich nicht, das ELX hingegen ist der Weisheit letzter Schluss auch nicht, die ISS-Halter sind einfach nur Müll, und die Snare ist ein Witz.

@ Threadstarter

Wenn du bei den Größen noch fexibel bist, dann kannst du bei Ebay viel günstiger wegkommen als tu meinst. Hauptproblem ist wohl die 22x18 Bassdrum, welche ja erst in den letzten Jahren zur Modeerscheinung wurde.

Beispiel: Mein BLX hat in der aktuellen Konfiguration 24,13,16,18 ohne Snare und Hardware schlussendlich so grob um die 400 Euro gekostet. Dazu nötig war aber der An- und Verkauf meherer Komponenten.

1 x Set in 22/10/14/18 inkl. Snare, Hardware und Dofuma
    1 x Set in 22/12/16 Shellset
    1 x Tom 13"
    1 x Bassdrum 24"

Alles bis auf die aktuelle Konfiguration habe ich wieder verkauft. Das war zwar aufwändig, war aber sicher auch aufregender und interessanter, als einfach in den Laden zu gehen, und ein ELX zu kaufen, oder noch schlimmer, beim Onlinehandel per Mausklick zu bestellen. Ich sollte noch erwähnen, dass sowas natürlich auch Zeit braucht, der ganze Vorgang hat etwas über ein Jahr gedauert. Dies lässt sich auch alles in meiner Galerie nachverfolgen. Ganz nebenbei lernt man so mal wirklich die Unterschiede zwischen den einzelnen Trommelgrößen kennen.

Du siehst also, Gebrauchtkauf zahlt sich immer aus. Wenn ich nun mein BLX verkaufen wollte, bin ich mir sicher, dass ich mehr als 400 Euro dafür bekommen würde. Somit hätte ich dann sogar einen Gewinn gemacht. Nun nenne ich also ein wertstabiles, toll klingendes und eigentlich saubilliges Set mein Eigen.

Dies wurde zwar schon alles x-mal in anderen Threads gesagt, aber heute ist irgendwie ein guter Tag, und ich sag das halt alles nochmal.

Zitat

Original von Cymball
    ich plane mir am Ende des Jahres ein neues Schlagzeug der oberen Mittelklasse zuzulegen.

Sorry, dann bist du mit diesen Sets aber fehl am Platze. Man kann sich alles schönreden, aber in Wirklichkeit ist das doch nur die ernst zu nehmende Einsteigerklasse, an der man länger Freude haben kann, als wenige Monate. Alles darunter ist für die Geizhälse unter uns.

Du fragtest nach einem ganz bestimmten Snaresound von einem Video. Die Gründe, warum deine Basix wohl nie so klingen wird wie die aus dem Video wurden hinlänglich erklärt. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine Basix Custom sich generell nicht gut stimmen lässt.

Mir vergehts eher bei so einem Scheiß-Beitrag wie dem von Tama+Sabian.

Junge reiß dich mal zusammen! Was du hier für kluggeschissene unhöfliche (nicht nur hier) Sprüche loslässt, geht mir schon länger auf die Eier. Bring dich mal konstruktiv ins Forum ein, und fall nicht immer nur dorch solche Scheißbeiträge auf!

Danke für die Aufmerksamkeit.

Edith: Nur um Missverständnisse auszuräumen: Tama+Sabian hat seinen Beitrag nach diesem meinen Post editiert.

Wenn ich 4 Wochen nicht am Set sitze (wie letzten Monat bedauerlicherweise aber aus nicht bei mir begründeten Problemen geschehen), merke ich das sofort, dass einiges nicht mehr ganz 100% klappt.

Aber die Suche benutzen und konkrete Vorschläge einbringen magst du trotzdem nicht?

Wie wäre es mit Neuware wie

- Tama Imperialstar oder Superstar
    - Sonor Force 2005 oder Force 3005
    - Pearl Export
    - Yamaha Stage Custom

Die üblichen Verdächtigen halt.

Edith: Auch alle anderen Hersteller bieten was in dem Preissegment (bis ca 800 Euro) an (Ludwig, Gretsch, Was weiß ich), Nimm einfach eines davon und gut ists. Für die Schule taugt das alles allemal, solange du nicht den Billigschrott kaufst, den aufzuzählen ich mir hier aber nun wirklich spare.

Wieder lustig hier :rolleyes:

Sofort kaufen, bevor er das Teil bei Ebay einstellt, da würden geschätzte 130 - 150 Euro rausspringen.

Die Snare ist geil, wenn gleich sie mir tlw. zu Schädelspaltend daherkommt. Ich mag die Holzversion lieber. Aber einem fast geschenkten Gaul schaut man in deinem Falle sowieso nicht ins Maul. Kannst dir dann in der Bucht für den Differenzbetrag sogar noch einen Austauschkessel kaufen. Letzte Woche ging ein Stahlkessel für 40 Euro nicht weg...

Warum wird der Basser gerne als der Vollhorst der Band angesehen? Der Unwichtige in der Ecke, der, der halt sonst nix kann, und schön die Klappe zu halten hat. Mal ehrlich, Bass ist doch neben Drums das geilste Instrument (im Rock-Kontext gesehen)

Zitat von 00Mod von hier

Zitat

Benutzernamen werden seit einiger Zeit nur noch in besonderen Fällen geändert, und zwar mit folgendem Hintergrund: Wenn das überhand nimmt, blickt irgendwann keiner mehr durch. Dann steht im Thread "@Grünfink" oder "Original von Grünfink", aber den gibt's gar nicht mehr und heißt jetzt Blaumeise.

Man darf übrigens auch bei ausgefallenen Themen die Suche bemühen...

Machine Head - The Blackening

Uff! Was für ein Brocken! So Metal waren Machine Head schon lange nicht mehr. Leider bin ich auch schon lange nicht mehr so Metal. Mal sehen ob ich zu dem Brett dann doch noch einen Zugang finde...

Explosions in the Sky - All of a Sudden I Miss Everyone

Da ich mit dem Vorgänger noch nicht ganz warm geworden bin (Siehe hier), hab ich mir mal das aktuelle Album besorgt. Und trara, damit muss ich auch erst mal warm werden... Ich weiß tief im Inneren, dass diese Band etwas hat, was mich schwer begeistern wird, aber diese Instrumentalmusik ist so dermaßen schwer zugänglich, weil wiedererkennbare Melodien einfach so selten sind. Aber das wird noch, 100 Prozent.

Blumfeld - Ein Lied mehr

Die beste Hamburger Band löst sich auf. Zum Abschied gibt es dieses 5 CD-Boxset mit den ersten 3 Alben, einer Livescheibe und "Various Recordings". Habe zwar zwei Alben und die Liveshow schon , aber das Debut fehlte mir noch, da kann man sich das schon mal gönnen. Ist auch wie zu erwarten toll, schade um diese Band. Warum bitte können sich nicht Tocotronic oder die Sterne auflösen?

Edith hätte bald vergessen: Air - Pocket Synphonies
    Seit der Moon Safarie warte ich nun auf einen ähnlich wertigen Nachfolger, und jeder neue Versuch wird in den Medien endlich als jener geprießen. Fragt sich nur warum. Auch diesmal kein Vergleich zum Debut, nur langweiliges Geplucker und Fahrstuhlmusik. Ich muss das so hart sagen, aber dieses Album ist noch langweiliger als Talkie Walkie. Pfui!

Mogwai - Young Team
    Isis & Aereogramme - In the Fishtank (EP)

Kann ich nix zu sagen, sind noch per Post unterwegs.

Und auf spezielen Wunsch von Hochi hab ich nun auch endlich Yes - Tales from Topographic Oceans ersteigert. Ist aber auch noch unterwegs.

--------------------------------------------------------

Primus - Hallucino-Genetics: Live 2004 (DVD)
    Primus ist krank, aber Herb Alexander hat einen an der Waffel.

Hallo Gerald!

Ja es spricht wirklich nichts gegen solche Veröffentlichungen.

Einziges Problem das ich mir vorstellen könnte, ist es, die Sachlichkeit im Thread zu wahren. Damit meine ich aber nicht dich Gerald, denn es gibt hier wohl kaum eine andere Person, die beim Verfassen kritischer Beiträge um solche Sachlichkeit und Seriösität bemüht ist wie du, sondern um die anderen, unerfahrenen User, welche dann zwangsläufig auch hier posten würden, nur weil eine Billig-Fußmaschine, die ohnehin nicht für intensiven Gebrauch konzipiert wurde, nach den ersten Wochen intensiven Einsatzes das Zeitliche gesegnet hat. Denn die wirkliche Kompetenz und das Know-How um solche Mängel feststellen, analysieren und auch bewerten zu können, hast halt nur du, und ganz wenige andere User hier. Da könnte einiges schnell aus dem Ruder und in die falsche Richtung laufen.