Machine Head - The Blackening
Uff! Was für ein Brocken! So Metal waren Machine Head schon lange nicht mehr. Leider bin ich auch schon lange nicht mehr so Metal. Mal sehen ob ich zu dem Brett dann doch noch einen Zugang finde...
Explosions in the Sky - All of a Sudden I Miss Everyone
Da ich mit dem Vorgänger noch nicht ganz warm geworden bin (Siehe hier), hab ich mir mal das aktuelle Album besorgt. Und trara, damit muss ich auch erst mal warm werden... Ich weiß tief im Inneren, dass diese Band etwas hat, was mich schwer begeistern wird, aber diese Instrumentalmusik ist so dermaßen schwer zugänglich, weil wiedererkennbare Melodien einfach so selten sind. Aber das wird noch, 100 Prozent.
Blumfeld - Ein Lied mehr
Die beste Hamburger Band löst sich auf. Zum Abschied gibt es dieses 5 CD-Boxset mit den ersten 3 Alben, einer Livescheibe und "Various Recordings". Habe zwar zwei Alben und die Liveshow schon , aber das Debut fehlte mir noch, da kann man sich das schon mal gönnen. Ist auch wie zu erwarten toll, schade um diese Band. Warum bitte können sich nicht Tocotronic oder die Sterne auflösen?
Edith hätte bald vergessen: Air - Pocket Synphonies
Seit der Moon Safarie warte ich nun auf einen ähnlich wertigen Nachfolger, und jeder neue Versuch wird in den Medien endlich als jener geprießen. Fragt sich nur warum. Auch diesmal kein Vergleich zum Debut, nur langweiliges Geplucker und Fahrstuhlmusik. Ich muss das so hart sagen, aber dieses Album ist noch langweiliger als Talkie Walkie. Pfui!
Mogwai - Young Team
Isis & Aereogramme - In the Fishtank (EP)
Kann ich nix zu sagen, sind noch per Post unterwegs.
Und auf spezielen Wunsch von Hochi hab ich nun auch endlich Yes - Tales from Topographic Oceans ersteigert. Ist aber auch noch unterwegs.
--------------------------------------------------------
Primus - Hallucino-Genetics: Live 2004 (DVD)
Primus ist krank, aber Herb Alexander hat einen an der Waffel.