ZitatOriginal von Faby90
Hab mich extra mal schön hier registriert
Hätteste mal besser auch schön die First Steps gelesen...
ZitatOriginal von Faby90
Hab mich extra mal schön hier registriert
Hätteste mal besser auch schön die First Steps gelesen...
Beim Hören der Radioschau vergeht die Arbeit gleich um einiges schneller!
Bin gerade mit dem Hören aller 9 Teile fertig und finde es wiederum großartig!
Danke für die Mühen die du da auf dich genommen hast, Matz!
ZitatOriginal von Zaphod
irgend wie komm ich nicht von rot los....
Das kenn ich...
Das Set ist der farbliche Hammer! Gratulation. Aber wie man 12/16 Toms spielen kann, versteh ich auch nicht. Egal. Außerdem hast du jetzt noch ein Birkenset. Maple wäre mal eine Alternative!?
Edith fiel gerade auf, dass du - tschuldigung - "dämlich" geboten hast. 500 Euro sind eine viel zu runde Zahl. Wenn Mein Limit 500 Wäre, dann würde ich immer 510 bieten. Denn wer weiß, vielleicht hat die Konkurenz ja auch genau 500 als Endsumme?
Der Threadersteller fragt explizit nach diesen beiden Sets, aus welchen Gründen auch immer. Und da ist das Tama nun mal eindeutig zu favorisieren. Warum sollen dann wieder andere Sets in die Runde geworfen werden, wenn keiner danach fragt?
Ach ja, unbedingt auch das Basix Custom antesten!
Der Threadstarter will aber nicht explizit eine riesen Ballerburg, sondern (klangliche) Qualität kaufen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
@ chris111088
Schön gerechnet.
Aber nur Taubstumme oder Idioten würden ein Export klangtechnisch einem Starclassic vorziehen. Zusätzliche Trommeln hin oder her.
@ Mr.Dirge
Wie nennt sich diese Sprache?
ZitatOriginal von Xian01
... mindestens eine Liga höher als das Pearl Export ...
Wohl eher mindestens 3 Klassen. Vergiss das JJ-Set also ganz schnell wieder!
Viele weitere Infos findest du zu den beiden Sets in der Forumssuche.
Verallgemeiner doch nicht so, ja!
Kauf dir anständige Hardeware von Pearl und nicht die billige welche von deinem Forum, dann hast du auch in 10 Jahren noch Freude daran. Gerade Pearl Hardeware ist bekannt für seine Qualitäten und ich spreche da aus Erfahrung.
Ob das mit dem Kabelbaum so toll ist?
Ich hab mein älteres TD-6 anders als Standard aufgebaut (1 Hänge- und 2 Floortoms) und hatte da schon Probleme, die Originalen Kabel unterzubringen, da diese auch unterschiedlich lang sind. Mit der normalen Position des Moduls (links von der Hihat) funktionierte nicht, erst als ich das Modul in die Mitte verpflanzt habe, reichten auch die Kabel wieder.
Mit so einem Kabelbau macht einem Roland doch nur das Leben schwerer, wenn man mal abseits der Norm agieren will. Oder sehe ich das falsch?
Meinetwegen!
------------------
Edith: Um konstruktiv zu werden, was willst du erweitern? Becken? Trommeln? Wieviele Trommeln hast du überhaupt? Wieviele Becken?
Aber spare die Antworten darauf, wenn du das Gefühl hast du brauchst irgendwas Zusätzliches, dann kauf das, wenn nicht, dann eben nicht. Wie um Himmels Willen sollen wir dir diese Frage beantworten können...?!?
Der Sinn eines reinen Frontracks hat sich mir bisher nie erschlossen. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wenn schon Rack, dann richtig, entweder in L- oder noch besser in U-Form. Da lässt sich dann auch was dranhängen.
Das PDP-Rack finde ich auch zu teuer. Aber die Kosten für Bozzio müssen ja auch wieder irgendwie reinkommen. Und wie konnten wir nur all die Jahre ohne integrierter Wasserwaage überleben?
[OT]
Sorry, aber ich muss das jetzt loswerden, auch wenn das die anderen User nix angeht:
Pat, ich bin jetzt doch verärgert. Du reagierst nicht auf meine Mails. Und die Gutschrift ist auch noch ausständig. Schade.
Und du, lieber unbekannter Schweizer Kollege, bewege endlich deinen Hintern, und bringe die Sachen die eigentlich für mich bestimmt waren zur Post. Dein Kappu hat sich jedenfalls umgehend nachdem mir Pat deine Adresse gemailt hat auf den Weg gemacht. Du solltest dich damit also schon längst einkleiden können.
[/OT]
Irgendwann kauf ich mir so ein Teil, damit ich nach dem Konzert was zum zertrümmern habe...
ZitatOriginal von williken
Sparta- Threes
Bitte unbedingt noch mitteilen, wie du die findest! Ich persönlich finde "Album des Jahres" (Visions) zwar übertrieben, aber dieses Album ist definitiv ein Maßstab. Für Mars Volta zum Beispiel. Wie siehst du das?
@ X-mo
Von mir gibt es eine auf den Deckel wegen deiner absolut unzumutbaren Rechtschreibung. Bitte reiß dich ein wenig zusammen!
Es hat schon was masochistisches, wenn man die guten Tama-Tomhalter gegen jene von Magnum austauschen würde, vor allem weil das Problem dann ja noch nicht gelöst ist. Sofern es denn ein Problem gibt. Denn IMHO bist du mit dieser Klemme und jenem Halter doch sehr flexibel?!
Anderer Vorschlag wäre: Warte doch erstmal bis du dein neues Set hast, und zerbrich dir dann den Kopf über alle weiteren Schritte. Du stellst hier immer wieder Fragen ins blaue hinein, wovon die meisten meiner Meinung nach eh für die Katz sind und es in Wirklichkeit eh ganz anders kommt.
ZitatOriginal von maetes
Es hilft wenig, wenn ich erst 55 Seiten des 'was ist Eure Lieblinssnare'-T'hreads durchscrollen muss, um bei xy zu landen.
Kleiner Hinweis:
Wenn du bei der Suche "Treffer als Beiträge anzeigen" markierst, wird genau der eine Beitrag aus den 55 Seiten angezeigt, so er denn den Suchbegriff enthält...
Soeben auf Visions.de entdeckt:
+++ Unglaublich aber wahr. Die 20.000 vergünstigten Frühbuchertickets für das diesjährige Hurricane-Festival sind bereits nach zwei Tagen ausverkauft. Damit kosten die Hurricane-Karten ab jetzt reguläre 109,- Euro. Für das Southside-Festival sind noch einige Restkarten für 99,- Euro zu haben.