Zitat
Original von williken
Dover- The Flame
bestes album von denen.
Findest du? I Was Dead for 7 Weeks in the City of Angels bietet meiner Meinung die besseren Songs und noch viel wichtiger, geradezu sensationelle Melodien. Zugegeben, 15 Songs sind zuviel für ein Album, aber the Flame ist dafür auch um einiges zu kurz geraten. Naja. Tolle Band auf jeden Fall, und live sehr toll.
-------------------------------------------
Harmful – 7
Erster Eindruck (ein Durchlauf): Auch wenn ich diese Band schon seit langem mag und Sänger Aren Emirze persönlich kenne, so fürchte ich, dass man diesmal nicht ganz an das Niveau des Vorgängers (nein, der heißt nicht „6“
) heranreicht. Mein Alltimebandhöhepunkt „Counterbalance“ ist ja ohnehin seit Jahren unereicht, aber was solls, wer Helmet mag, kann auch diese Band ins Herz schließen, auch wenn die 3 Jungs den Vergleich nicht gerne hören. Neuestes Bandmitglied ist übrigens Produzent Billy Gould, Ex-Member von Faith no More..
Aerogramme – My Heart was a wish that you would not go
Erster Eindruck (drei Durchläufe): Ich hab bei Rezensionen schon immer gespürt, dass diese Band was für mich sein könnte, allerdings hab ich sie trotzdem immer irgendwie übersehen. Diesmal hat es geklappt, und ich bin begeistert! Eine sehr stilvolle Musik, schwer in Worte zu fassen, sehr eigenständig und genau passend in meinen derzeitigen Musikgeschmack abseits aller Charts und dem überquellendem britischem Franz-Ferdinand/Bloc Party-Gedöns.
Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
Erster Eindruck (ein Durchlauf): War der Vorgänger “F#a#infinity“ schon mehr als beeindruckend, so setzt dieses Doppelalbum mit ganzen 4 Tracks dem noch einmal fulminant einen oben drauf. Wo vorher eher Soundcollagen zu bewundern waren, hört man jetzt so was wie richtige Songs, oder zumindest das, was GY!BE dafür halten mögen. Wird eine Heidenarbeit, da reinzufinden, aber ich denke, ich werde belohnt. Am besten abends bei Schlafstörungen per Kopfhörer genießen!