Beiträge von nd.m

So ein Umbau würde bei mir auch nicht schaden. Vielleicht säße ich dann wieder mal hinter dem Set und es würde nicht mehr nur als Staubfänger dienen?

Toll gemacht auf jeden Fall und sieht jetzt auch wirklich einladend aus. Mehr jedenfalls als bei mir

Wenns denn eh das gleiche ist, warum dann Millenium Nein und Magna Ja?
    Du wiedersprichst dir da doch selbst?

Das was du in Zusammenhang mit Ebay meinst, ist wohl eher Keiper, Doppler und Co. Die billigsten Einsteigersets von Magna, Millenium, Fame, Magnum, etc. (alle erhältlich beim jeweiligen großen Händler) sind prinzipiell identisch und IMHO technisch und verarbeitungsmäßig über den ganz günstigen E-Bay-Sets anzusiedeln. Selbige erkennt man unter anderem an den meistens in die Bassdrum hineinstehenden Standbeinchen. Das alles ist jetzt nur grob umrissen und ist natürlich ohne Anspruch auf vollkommene Richtigkeit zu verstehen.

Tipp an dich, Exident:
    Ließ dich mal ein bischen hier ein, denn zu diesen Themen wurde schon Unmengen an Fachwissen hier geschrieben. Dann wird dir schnell bewusst, dass solch vorschnell gepostete Beiträge wie der deinige vorhin unrichtig, und eher peinlich denn sinnvoll sind. Und das muss ja nicht sein.

Zitat

Original von Exident
    also wenn du ein Schlagzeug in dem Budget haben willst, dann kann ich dir nur Magna ans Herz legen! Ja kein Millenium!

So so. Was veranlasst dich zu der Ausage? Das ist ein und derselbe Trommelquark. Steht nur was anderes drauf.

Zitat

Es wurde in der Zeitschrift wirklich gepriesen.

Aha. Vergiss bitte ganz ganz schnell alles, was du je in irgendwelchen Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen hast. Dort wird alles gepriesen, mitunter sogar ein Magna. Und Lars Ulrich.

Normalerweise sollte bei solchen Fragen der höfliche Verweis auf die
    Suchfunktion erfolgen, und gut ist. Aber nein, irgendwer findet sich dann
    bestimmt wieder, der dem Fragesteller Antworten liefert, die eh schon
    tausendmal da waren. So lernen die Gleichmaldrauflosfrager es halt nie,
    und Nachahmung verspricht dann auch viel Erfolg. Warum sollte ich denn
    suchen, irgendwer schreibt ja doch das was ich wissen will...

Aber bitte, wenn ihr immer noch so gern über das Basix Custom redet, von mir
    aus...

Zitat

Original von williken
    aber sie sprechen mich halt nicht an.

Du bist halt einfach der Zielgruppe entwachsen, oder anders gesagt, zu alt.

Aerogramme würde ich hingehen, auf jeden Fall.!

Zitat

Original von williken
    Dover- The Flame
    bestes album von denen.

Findest du? I Was Dead for 7 Weeks in the City of Angels bietet meiner Meinung die besseren Songs und noch viel wichtiger, geradezu sensationelle Melodien. Zugegeben, 15 Songs sind zuviel für ein Album, aber the Flame ist dafür auch um einiges zu kurz geraten. Naja. Tolle Band auf jeden Fall, und live sehr toll.

-------------------------------------------

Harmful7

Erster Eindruck (ein Durchlauf): Auch wenn ich diese Band schon seit langem mag und Sänger Aren Emirze persönlich kenne, so fürchte ich, dass man diesmal nicht ganz an das Niveau des Vorgängers (nein, der heißt nicht „6“ ;) ) heranreicht. Mein Alltimebandhöhepunkt „Counterbalance“ ist ja ohnehin seit Jahren unereicht, aber was solls, wer Helmet mag, kann auch diese Band ins Herz schließen, auch wenn die 3 Jungs den Vergleich nicht gerne hören. Neuestes Bandmitglied ist übrigens Produzent Billy Gould, Ex-Member von Faith no More..

AerogrammeMy Heart was a wish that you would not go

Erster Eindruck (drei Durchläufe): Ich hab bei Rezensionen schon immer gespürt, dass diese Band was für mich sein könnte, allerdings hab ich sie trotzdem immer irgendwie übersehen. Diesmal hat es geklappt, und ich bin begeistert! Eine sehr stilvolle Musik, schwer in Worte zu fassen, sehr eigenständig und genau passend in meinen derzeitigen Musikgeschmack abseits aller Charts und dem überquellendem britischem Franz-Ferdinand/Bloc Party-Gedöns.

Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

Erster Eindruck (ein Durchlauf): War der Vorgänger “F#a#infinity“ schon mehr als beeindruckend, so setzt dieses Doppelalbum mit ganzen 4 Tracks dem noch einmal fulminant einen oben drauf. Wo vorher eher Soundcollagen zu bewundern waren, hört man jetzt so was wie richtige Songs, oder zumindest das, was GY!BE dafür halten mögen. Wird eine Heidenarbeit, da reinzufinden, aber ich denke, ich werde belohnt. Am besten abends bei Schlafstörungen per Kopfhörer genießen!

@ fwdrums

Den Fehler musst du nun selbst ausbaden.... ;)

Um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:
    Als Ösi hat man die Deutschen ja besonders lieb, wir zehren ja heute noch von Cordoba 1978 und lassen keine Gelegenheit aus, uns darin zu suhlen. Danach kam ja leider nichts mehr. Und als Herr Neureuther am Samstag im 2. Durchgang des WM-Slaloms ausschied, waren die Jubler und Schenkelklopfer nicht gerade in der Unterzahl. So ist das nun mal mit der Hassliebe.

Aber dass Italien Weltmeister geworden ist, ist noch viel schlimmer. Denn wie du schon sagtest, Fußball spielen können die jedenfalls nicht. Da hätte ich es dem großen Nachbarn mit seiner attraktiven Spielkultur schon eher gegönnt. Auch wenn ich mit dieser Meinung bei uns wohl ziemlich allein dagestanden wäre.

Ist mir zwar peinlich, aber ich hab eine blöde Frage bzgl. Firefox und will deshalb auch keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hab mir heute endlich mal Firefox installiert, klappt auch alles prima, nur was mich interessieren würde, ich finde nirgends einen Hinweis, wo der CACHE vom Firefox ist. Der wird doch nicht wie der Internet Explorer die Dateien in die Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files speichern? Das glaube ich deshalb, weil alle Seiten die dort eigentlich vom früheren surfen mit dem IE gespeichert sein müssten, wieder komplett neu geladen werden.

Ich hab hier Firefox 2.0 und Windows XP Professional.