Beiträge von nd.m

    Zitat

    Original von tschino
    Stimmt es eigentlich, daß im Sonorwerk viele Ausländer am Werk sind die nicht gerade 100%ig sauber arbeiten?


    Ethnische Diskussion hin oder her, die lässt sich nach so einem Satz wohl nicht verhindern, denn selbiger ist einfach nur dumm. Ich weiß nicht wer im Sonorwerk arbeitet, aber dass nur die Ausländer für eventuell unsaubere Arbeiten verantwortlich sein sollen, ist primitiv einfach gedacht, und das gefällt mir gar nicht.

    Oje, jetzt haben die diese hässlichen runden Badges aus den Force Serien auch fürs Delite übernommen. Oh Graus!


    Aber klasse neue Farben gibt es dafür!



    Das Classix hat auch tolle Finishes, Respekt.
    Für mich persönlich seltsam ist es allerdings, wenn ein Set das man besitzt nun definitv ausgelaufen ist. Obwohl es aber auch Zeit wurde für das S-Class Pro.




    Die Editierungen ergaben sich nur mit Fortdauer des Katalogstudiums... ;)

    Etwas Offtopic aber vielleicht doch irgendwie relevant:


    Bei meinem TD6 waren die über den MIX-In-Eingang zugespielten externen Musikstücke des CD-Spieler sehr leise, ich musste das Gerät voll aufdrehen und konnte die Anschläge auf den Pads trotz gutem Kopfhörer immer noch störend laut hören.


    Ursache war das Klinkenkabel vom CD-Spieler zum Mix-IN. Habe ein anderes probiert, und das Signal war um einiges lauter, sodass ich das Modul nun nicht mehr bis zum Anschlag aufdrehen muss.

    Auch noch meine 5 Centen zu Kyuss:


    Josef bringt es auf den Punkt. "Blues For The Red Sun" hat auch genügend Höhepunkte, das Album ist aber noch nicht aus diesem manifestiertem Guss, wie "Sky Valley". Gehört übrigens auch zu meinen Alltime-Top-10.


    Jedesmal wenn ich Kyuss höre denke ich, who the f*** is Quotsa? Braucht eigentlich kein Mensch, wenn er dafür Kyuss haben kann.


    ----------------------------------------------


    An die Dredg-Fans out there: Besser als "Catch Without Arms" ist auf jeden Fall "El Cielo", da gilt ähnliches wie oben geschrieben. Dieses Album hat einen Flow, wie man es nur selten hört. Kein Durchhänger, nur Hits, selbst die Interludes passen wie Faust aufs Auge. Einfach perfekt!


    ----------------------------------------------


    Zitat

    at the drive-in - relationship of command (spät drauf gekommen - eins der wenigen HC-lastigen Alben, die ich mag)


    Noch so ein Album für die Insel. Who the f*** is Mars Volta?

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Geht nicht mit ner Snare die 8 Spannschrauben hat.


    Ja und? Hat Funky was von 8 Schrauben gesagt? Soweit wird er doch hoffentlich noch zählen können. Und bischen mitdenken dürfte auch nicht schaden.

    @ Funky


    Bitte klarer ausdrücken was du meinst!
    Mir fallen spontan mehrere Sachen ein!


    1.) Hat deine Snare bereits einen Halter wie ein Tom? Wenn ja, dann die Tom mit einen passenden Halter exakt so wie auch ein Tom aufhängen


    2.) Wenn nicht, dann z.B. die Snare mit RIMS ausrüsten, passenden Tomhalterkaufen und ebenfalls wie ein Tom aufhängen


    3.) Ist das die Hauptsnare und die soll als solche auch aufs Rack? Würde mit etwas Phantasie, einem Snarekorb und einer Rackklammer sicher auch funktionieren.

    Hatte wohl zu wenig Kraft, weil bei mit liegen die 2 Einzelteile immer noch rum...


    Ich dachte sogar, dass das Zeug fehlerhaft ist, weil ich hab es beim besten Willen nicht hinbekommen. Wenn die Dinger einmal mit Gewalt zusammengeklipst sind, bringt man die wohl nie weider ab?

    @ Zaphod


    Ich würde ja gern ein Bildchen zur Verdeutlichung anhängen, aber das funzt zur Zeit nicht, ich denke wegen dem Serverumzug.


    Ich glaube was du meinst ist, dass sich die "Z"-Förmige Befestigungsstange (da wo die Cowbell angebracht wird) sich drehen lässt. Natürlich, dass geht wohl bei beiden. Du kannst die Stange auch im Winkel neigen, also auf und ab, aber kannst du auch rechts/links?


    Meine Variante kann rechts/links, aber nicht auf/ab!



    Edith fügte die Bilder ein:

    Achtung! Wie soll ich das jetzt erklären? Beide Modelle bieten einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem anderen, haben jedoch deshalb wieder einen gravierenden Nachteil...?


    Also: Bei Hilles Variante lässt sich die Neigung des Haltestabes nach vorn und hinten einstellen (von der Befestigungsklammer am Spannreifen aus gesehen), bei meiner "LP Claw" geht dies nicht, allerdings kann man dort dies Stange in alle Richtungen rotieren!


    Verständlich?


    Ich erwähne das deshalb, weil ich mir die genau diese nicht vorhandene Neigungsfunktion schon mehrmals gewünscht habe. Eine theoretische Kombination aus beiden Varianten wäre somit die ultraflexible Lösung.


    Zur weiteren Verständlichkeit:
    Bei Hilles Variante hat die flache obere Seite der Cowbell immer die Gleiche horizontale Ausrichtung wie das Trommelfell der Standtom und der Winkel zwischen Fell und Cowbell kan vergrößert oder verkleinert werden.
    Bei meiner Variante kann ich keinen Winkel zwischen Fell und Cowbell verändern, allerdings lässt sich der Haltearm so drehen, dass ich bei Lust und Laune die Cowbell auch schräg oder hochkant montieren könnte.

    Zitat

    Original von Psycho
    Wie viel Zeit verbringt eigentlich ein durchschnittlicher member hier, sich über andere unnötig aufzuregen. Das wär mal ne interessante Umfrage


    Sehr viel, ja ;)


    Nein ich rege mich hier auch gar nicht auf und ich finde auch nicht, dass der Thread in Trash sollte, da bin ich ganz bei dir.


    Ich sehe allerdings mit je einem lächelnden und weinenden Auge, dass die Heldenverehrung vom Threadersteller für MP in gewissem Masse sehr extrem ist. Er hat ja auch lang und breit gegrübelt, ob er nun die weiße oder schwarze MP-Snare käuflich erwerben soll. Von mir aus gerne, ich fürchte allerdings, dass mit fortschreitendem Alter wirklich mal ein Umdenkprozess stattfinden wird. Ich meine, können wir alle noch auf unsere Helden der Jungend stolz sein? Ich hatte mal Poster von Modern Talking im Zimmer, später dann Bon Jovi. Darauf kann man nicht wirklich stolz sein.


    Deshalb finde ich Machinieries Heldenverehrung etwas belustigend und habe mit einem Augenzwinkern Seppels Spruch zitiert. Nichts worüber man sich groß aufregen müsste...