Beiträge von nd.m

Zitat

Original von I-hate-god
    ich weiß ja nicht in was für bands ihr so spielt, was für musik ihr so macht und wie eure bühnenshow aussieht, aber es müssen ja alles weltklasse bands mit weltklasse shows sein wenn man euch so hört.
    ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die hier so auf slipknot einhacken selbst auch nur einen song mit der durchnschnittsqualität eines slipknots songs schreiben können, höchstwahrscheinlich nichtmal spielen.

Sorry, aber das ist Argumentation auf Volksschul-Niveau. Was hat das bitte damit zu tun, ob ich eine Band toll finde oder nicht? Und wo behaupte ich, es besser zu können? Ich behaupte mal ganz frech, dass so ziemlich jeder Affe der Sticks halten kann und au CD zu hören ist, mich gnadenlos an die Wand spielt (außer die Olle von den White Stripes vielleicht ;) )

Mich berührt Slipknot nicht, ich habe es getestet und für mich nicht gut genug befunden, aber ich finde sie auch nicht schlecht. Die ziehen ihr Ding konsequent durch, das verdient zumindest Respekt. Genauso verhält es sich mich Marylin Manson und Rammstein, zugegebenermaßen alles gute Musiker, aber für mich muss die Musik Substanz haben, nicht das Brimborium drumherum. Und die Musik ist es, die mich da kalt lässt. Ganz einfach.

Zitat

ich bin über 20 und finde es durchaus nicht lächerlich

Wenn du es nicht lächerlich findest, dann würde ich aber gern wissen, wie du sonst dazu stehst. Ich mein, nicht lächerlich ist ja auch eine Meinung, aber da muss es ja noch mehr geben?
    Ich behaupte auch ganz einfach mal, dass ohne dem Zeug im Gesicht der Erfolg weit weniger groß und der Einstieg in das Musikbusiness weit schwieriger gewesen wäre.

Zitat

ich weiß nicht wie man einer solchen band so respektlos begegnen kann.

Das wird immer so sein. Ich weiß auch nicht warum z.Bsp. ............. (bitte jeder für sich einen beliebigen Namen einsetzen) nicht immer den verdienten Respekt bekommen. Jede Kunstform polarisiert, und alles kann man nicht respektieren, sei die Qualität und das Können dahinter auch noch so gut. Man darf auch mal etwas ruhigen Gewissens richtig Scheiße finden und die Protagonisten am liebsten auf den Mond schießen wollen (Was bei mir zu Slipknot nicht zutrifft). Das gehört zur Kunst, genauso wie diese eigentlich überflüssige Diskussion hier.

So wie es mich gewundert hat, dass es über Slipknot noch keinen Thread gab, war ich mir ebenso sicher, dass der Thread früher oder später in die polemische Ecke abdriften wird. Egal.

--------------------------------------------------

Meine Meinung zu Slipknot:

Das selbstbetitelte Album hatte ich seinerzeit auch, doch irgendwann wurde mir das zu einfältig. Diese Band ist darauf ausgerichtet, die Jugend anzusprechen, sowohl mit der Musik als auch mit den Masken, welche wohl jeder Ü-Zwanziger lächerlich finden wird. Ergo: CD verkauft, Band ignoriert, thats it.

Wenn ich als Ü-Dreisiger mal so richtig mit Metal mein Hirn durchpusten will, dann doch lieber mit denen, die das besser können und nach wie vor unerreicht sind: Slayer. Wer braucht da noch so lustig verkleidete Hampelmänner?

Achtung, hier wirds hypothetisch... ;)

Zitat

Original von ipo
    Es würde mich wundern, wenn die K-Sets den Vergleich zu Oberklassensets standhalten.

Diese Überlegung ist durchaus berechtigt. Aber selbst wenn sie nicht
    mithalten können, es wird langsam mal Zeit, dass Acryl auch in tieferen
    Preisregionen erhältlich ist. Ich hoffe, der Markt dafür ist vorhanden, auch
    wenn ich mir selbst wohl nie eines kaufen würde, aber generell bin ich
    schon dafür, dass man mehr Acryl auf den Bühnen der Welt sieht. Warum?
    Einfach nur so....

Wer 3000,-- Euro und mehr für ein Wahan auf den Tisch legt, hat meinen
    höchsten Respekt für seinen Mut. Denn wer weiß schon, was die Zukunft
    bringt, und ob Acryl ein Set fürs Leben sein kann, ob sich Trends ändern,
    etc., pipapo.

Holzkessel sind da IMHO zeitloser und ein heutiges Top-Oberklasseset
    wird man wohl auch in 20 Jahren noch gern spielen, ob das auch für
    Durchsichtiges gilt, wird wohl in größerem Umfang auch von Trends abhängen.
    Von daher finde ich es gut, dass man auch für deutlich weniger Geld mal
    bei der ganzen Sache mitmachen, und bei Nichtgefallen auch wieder
    günstiger vom Zug abspringen kann.

-------------------------

Das sind nur ein paar wirre Gedankengänge meinerseits, hab halt
    momentan etwas Zeit, aber keine klaren Gedanken zu dem Thema. Nix
    also, worüber man sich aufregen müsste, und was ausufernde
    Diskussionen nach sich ziehen müsste. Ich bin auch nur zu stolz, das
    ganze geschriebene wegen fehlender Sinhaftigkeit zu löschen....

;)

Zitat

Original von Slowbeat
    toll, 60 wollte er ausgeben, nicht hundertsechzig.

Dann soll der gute sich doch mal bei Ebay umschauen:
    Nochmanl langsam zum mitschreiben: Ich hab letztens meine Sabian AA Becken bei Ebay verst..ei.....? ach vergiss es, kannst ja gar nicht schreiben..... :rolleyes:

@ ++Pearl++

Bitte bemühe dich, und schreib halbwegs lesbare Sätze. Die Wurst die du
    da von dir gibst kann man kaum lesen. Danke.

Zitat

...dann noch ne recht gute holz snare!

Die Pearl ELX Snares sind so ziemlich das schlechteste, was ich bisher
    in dem Preissegment gehört habe. Eine Snare ohne Charakter, Lautstärke,
    Individualität und Klangfülle. Klingt nach dem was es ist: Fernöstlicher
    Billigholzeimer.

Maynard hat immer seltsame Bühnenoutfits, die Gasmaske war da wohl der letzte Höhepunkt.

In München hatte er selbige von Anfang an auf, in Wien lt. diverser Berichte aber erst irgendwann in der Mitte des Konzerts, als ihm angeblich der Rauch trotz der Kontrollen und Verbote zuviel wurde. Die Gasmaske wird wohl eine Mischung aus lustiger Verkleidung und Größenwahn sein.

Ich brauch keine Live-DVD von Tool, das wäre eine Enttäuschung.

Denn das Heimkino kann niemals auch nur ansatzweise wiedergeben, was in Echt ind der Halle passiert. Ich bin auch voll dafür, dass da rigoros gegen Handyfotografierer vorgegangen wird, denn wer nicht live dabei war, kann auch mit solchen Bildern wie du sie weiter oben gepostet hast, keine erlebtetn Gefühle verknüpfen. Und ich selbst schaue lieber beim Konzert genau hin und schwelge danach in Erinnerung, als dass ich mir mühsam verwackelte und unscharfe Minihandybildchen erkämpfe und dabei das halbe Konzert verpasse.

Das gilt aber nur für Tool, denn niemals sonst war ein Konzert so ein schlüssiges Gesamtereignis, wo alles zusammen erst richtig Sinn macht (Licht, Bühne, Band und Publikum). Davon einzelne Teile herauszureißen bringt nix. Ich sehe seit dem Konzert auch meine Salival-Box in neuem Licht, weil die CD ist nun irgendwie unvollständig und doch etwas langweiliger geworden.

Bei jeder anderen Band sind Live-DVD´s hingegen sehr willkommen.

Durchaus möglich, ich hab im Zenith schon alle möglichen Soundvarianten
    erlebt, von grottig bis fantastisch.

Zitat

Aber München soll eh bald ne neue Halle bekommen.

Echt? Hm, eigentlich ist mir das Zenith schon sehr ans Herz gewachsen.
    Super Erreichbarkeit mit dem Auto, mehr als genügend Parkplätze, gute
    Organisation, etc. Eigentlich gibt es an der Location nichts auszusetzten.

Ist es nicht.

Da würde es schon die Unterstützung der Mods benötigen, sonst funktioniert das nicht, denn Anfangs müsste man da schon viel aufräumen. Außerdem sollte der dann auch als "Wichtig" gebookmarkt werden. Beim "Ebay"-Thread hat das nur funktioniert, weil der halt auch noch aus einer Zeit stammt, wo es übersichtlicher war, da funktionierte das. Und jetzt gehört er quasi zum Inventar. Heute würde so ein Thread schnell verschwinden.

Ist aber auch egal, vergesst die Idee, die Resonanz hält sich in überschaubarsten Grenzen, Mods haben überhaupt noch keine reagiert, von daher wird das Problem außer mir eh niemanden stören, so scheint es.

Danke für die Aufmerksamkeit, und nun lasst den hier in Frieden sterben...