Ich stelle mich mal auf Surfkoalas Seite. Ich habe den Eröffnungspost gelesen und ganz eindeutig das Augenzwinkern zwischen den Zeilen herausgelesen. Ich fand das amüsant, schön geschrieben, aber doch mit einem wahren Kern.
Um so überraschter war ich, als die ersten Antworten kamen, die dann ausschließlich sehr ernst waren, als würde es hier tatsächlich um einen schweren Krankheitsfall gehen. Da hab ich mich dann gefragt, ob ich den Eingangspost tatsächlich so missverstanden habe, und noch mal gelesen. Doch auch dies ließ die nicht vorhandenen Augenzwinker-Smilies nicht verschwinden.
Also mal ehrlich, die Ironie hätte man sehen müssen. Ich bin ohnehin kein Freund von Texten, die mit Smilies zugepflastert werden, nur damit auch ja jeder weiß was gemeint ist. Man darf auch mal durchaus zweideutig und zwischen den Zeilen schreiben. Wer die User hier halbwegs verfolgt, weiß ja, wie dessen Handschrift zu lesen ist. Als Beispiel nenne ich ml die meist sehr interessanten Posts von Jürgen K., da regt sich zurecht auch niemand auf.
Nichts desto Trotz hat der Thread aber auch gerade deswegen einige sehr interessante und lesenswerte Posts.
Also etwas mehr Spaß, meine deutschen Freunde!