Und den nicht zerstörten Rest haut man für 20-30 Euro/Stück in die Kleinanzeigen...
In der Theorie geht das so. Aber in echt ist das halt nicht ganz so einfach.
Ich mache das Prozedere gerade selber durch. Der Markt ist mit billigen Einsteigerbecken einfach zu sehr überschwemmt. Wenn man nicht gewillt ist die Becken weit unter Normalpreis - der eh schon sehr gering ist - zu verkaufen, dann bleibt man halt darauf sitzen. Wenn man dann noch den Aufwand zum Verpacken und versenden einrechnet, dann vergeht mir da recht schnell die Lust. So ein 18" Becken braucht auch schon einen relativ großen Karton, wenn man es sicher und vernünftig einpacken will. Und für 30€ muss ich ein Alpha Crash nämlich wirklich nicht verkaufen, am besten noch inkl. Versand. Da lass ich es lieber im Keller liegen, da kann es der Sohnemann dann später mal zerdengeln. Und wenn man dann noch die zahllosen Spacken bedenkt, die sich nach der ersten, bestens und umfangreich beantworteten Anfrage nicht mehr melden, dann ist der Ofen endgültig aus. Ich für meinen Teil lasse meine Beckenanzeigen jetzt auslaufen, und unternehme keinen neuen Versuche mehr, ist mir zu blöd.
Also ich verstehe jeden, der seine Zeug nur gesammelt abgeben will, so wie der Kollege, dessen Anzeige hier besprochen wurde.