Zwei negative ist doch nicht so schlimm. Seien wir uns doch mal ehrlich, in Wirklichkeit sind die Bertungen doch eh für die Katz.
Wenn jemand 50 Bewertungen hat, und da irgendwo 2 schlechte dabei sind, dann kann ich als Außenstehender sowieso nicht sagen, wer von den 2 Handelspartnern derjenige ist, der nicht ganz fair gespielt hat. Im Endefekt hat die Person dann 96% positive Bewertungen, da bleibt mir dann eh nichts anderes übrig, als demjenigen zu vertrauen, so er denn was verkauft, was ich unbedingt haben will.
Wenn jemand gleich negativ anfängt (dann gibts soagar Bewertungen wie -1), dann verschwindet er ohnehin bald wieder. Das heißt, bei so einem kaufe ich bestimmt nicht, aber alles was mehr als 10 positive Bewertungen hat, muss man ja doch irgendwie ernst nehmen.
Viel schlimmer finde ich, wie bei mir selbst gerade eben gesehen, folgendes: Ich habe einen Schwung CD´s verscherbelt, bei 4 Stück davon hat jemant aus Belgien geboten. Na gut, kuck ich mal auf dem seine Bewertungen, denk ich mir, doch steht da nur "(privat)" und ich kann nichts genaueres sehen. Einzig, dass der Kerl seit Mai 2006 dabei ist, von insgesamt 215 Bewertungen 23(!!!) negativ sind, und überhaupt nur 50 verschiedene Mitglieder bewertet haben. Macht im Schnitt 92% positive Bewertungen. Prost Mahlzeit. Warum darf der Kerl noch ungestraft bei meinen Auktionen bieten? Der sollte doch schon längst gesperrt sein!