Beiträge von nd.m

Zitat

Original von renttuk
    Im Klartext: Dieser Fetzen Gaffa an dieser Stelle eines Schlagzeuges ist mitnichten soundbeeinflussend

... und kann - sofern damit nicht irgend etwas versteckt werden soll - ja durchaus auch wieder entfernt werden!

Fragt sich nur warum da überhaupt Gaffa im Kessel klebt?! Ich vermute mal, dass damit irgendwelches Dämmmaterial (Handtuch, Kissen...) befestigt wurde.

Zitat

Original von cookie
    zwei bass drums macht nur einen sinn, wenn die eben nicht gleich gestimmt sind, sonst kann ich gleich ein doppelpedahl nehmen.

Erkläre das mal glaubhaft dem langhaarigen Metaller von der Lippe der über dir gepostet hat...

;)

Mir erging es letztens folgendermaßen:

Habe beim Laden meines Vertrauens diverse 2002er Becken angetestet und in dem Glauben, dass er mit Thomann und Co. eh nicht mithalten kann, einfach mal um einen Rabatt gefragt, worauf ich ein unverbindliches Angebot ausgedruckt bekam. Ich habe aber gleich dazu gesagt, dass ich hier und heute noch nichts kaufen werde, da ich mich einfach noch genauer über die Serie informieren müsse (auf deutsch: Hochi nerven ;) ), die angetesteten Becken aber schon mal sehr sehr vielversprechend seien. Daheim hab ich dann gesehen, dass mein Händler die identischen Preise wie die üblichen Verdächtigen im Netz hat, worauf mir nochmals ein Nachlass gewährt wurde. Sowas kann Thomann dann halt nicht mehr bieten. Jetzt müsste mein Händler nur noch die gewünschten Größen auf Lager haben, und alle wären glücklich....

"II" ist das größte Kackalbum, welches ich mir in der letzten Zeit gekauft habe. Astreiner Teenypunk für diejenigen, die als Tokio Hotel Fans eine Spur zu alt sind. Und das nach einem dermaßen geilem Album wie es das Debut war! Da ging die Post ab, wurden die Hits nur so hingerotzt, ein Album ohne Ausfälle, doch jetzt ist davon aber auch rein gar nix mehr zu hören. Und wie Visions so einen Mist noch abfeiern kann, ist mir überhaupt schleierhaft. Meine "II" wird demnächst in der Bucht landen...

Zitat

Original von TheK
    Beide wurden bei zunehmender "Klemm-Stärke" deutlich "un-sustainiger" :)

Als ich vorhin die Klospülung betätigte, kam da doch tatsächlich Wasser daher! Nix für ungut, ist doch logisch oder? Bei mir steht das Tom ohne Klemmung direkt im Ständer, weil mir das Konstrukt wie im folgenden beschrieben zu hoch werden würde. Mach aber nix, klingt trotzdem genau richtig.

Zitat

Zitat von Josef aus meiner Galerie:
    Der Klang wird nicht abgewürgt, wenn man
    1. den Korb nicht zu stark anzieht - nur so, dass die Trommel halt nicht rausfällt
    2. den Korb nicht am Spannreifen ganz außen greifen lässt, sondern sozusagen in der "2. Etage" des Spannreifens, also da, wo der Durchmesser schmaler ist. Ist ein bisschen Gefummel, aber so sitzt die Trommel nur auf den Spitzen des Korbs - minimaler Kontakt für mehr Sustain - und kann hier mit wenig Kraftaufwand festgeklemmt werden.

Ich sprach ja auch von Billig-Bassdrums und nicht von Pearl ;)
    Natürlich meinte ich die gelabelte Billigware der einzelnen Händler (Thoman, PPC, MP, etc...)

Zitat

Original von Jack-Lee
    Oh Gott... Hirnrissiger gehts net..
    und so aaaaaaaaaarschschnell..
    heieiei :D

Zitat

Original von Jack-Lee
    Find das ca so witzig wie wenn ne Tüte Reis umfällt..
    sorry matze

Ja was jetzt, lustig oder nicht?

Ich liebe dieses Bild, und ich nehme Jack´s Statement als Anlass, selbiges wieder mal zu posten...

Du kannst dir da so ziehmlich jede Billig-Bassdrum dazustellen, ab da jetzt Magna, Magnum, Millenium, Doppler, Justin, oder sonstwas auf dem Fell steht, ist doch eh alles der gleiche Taiwan-Schrott.

Am besten wartest du, bis bei Ebay mal wieder jemand sowas zu verkaufen versucht, meistens will das Zeug ja keiner haben. Dann kannst du dir das ganze Set kaufen und machst einen eigenen limitierten Einzeltrommelservice auf.

;)